Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

Two Seated Electric Runabout with body by
Amesbury Rattan and Reed Co.
Amesbury, Ma.
1906-1911

http://earlyamericanautomobiles.com/autos7.htm
tolle site 😉

greets, joe

next 😁

Fehlamplatz

Gut verwandelt, Joe.

Ich reiche noch ein paar interessante Infos nach:

Davon wurden 1914/15 als Electriquette nochmals rund 250 Stück gebaut. Sie waren die einzigen zugelassenen Fahrzeuge auf dem Gelände der Ausstellung in San Diego. Die waren dazu gedacht, daß jeder Besucher so das großflächige Ausstellunggebiet ohne Ermüdung entdecken konnte. Deshalb gibt es eine ganze Reihe alte Fotografien welche entspannt posierende Veranstaltungsgäste zeigt.

Joe, mach Deinen Einwurf.

Gruß,
Michael

Joes sieht irgendwie nach Dacia aus. Tippe in jedem Fall auf Osteuropa.

Hat irgendwas von nem älteren Ford Fiesta...vielleicht ein Fiesta Concept?

Ähnliche Themen

Hola -

Das ist der China-Bolide C88, der sich als Fremdentwicklung nehme ich mal an ins Porsche-Museum geschmuggelt hat 😁 ?

Grüße,
MARV

Nix DACIA - - sieht mir doch stark nach LADA Priora aus

Hola -

Nach eigener Recherche weiß ich mittlerweile, dass ich Recht habe 😛 !

Auf dem überwiegenden Niveau hier kann ich aber nicht mitkämpfen, ich mach mal ein einfacheres (denke ich):

Was ist das für ein roter Flitzer?

Grüße,
MARV

Schnell

Alfa Romeo 33 Stradale

Den habe ich selbst etwas umgestaltet... (Scheinwerfergläser eingesetzt, Farbe verändert, andere Räder eingebaut und die vergrößert, Scheiben eingesetzt und Türgriffe hat er nun auch)
Die Karosserie ist aber unverändert geblieben.
Was ist es?

Na -

Der Stradale war wohl doch zu einfach 😛 ...

Hm, wenn das Bild schon Hai heisst, denkt man an den Monteverdi; da stimmt aber bis auf den Heckabschluss gar nix...

Grüße,
MARV

Nee, ist kein Schweizer

Die Form erinnert mich doch sehr an einen Alpine A310
is ja designmäßig auch fast das gleiche wie ein Hai.
Aber besonders die Lufteinlässe stimmen mit denen vom A310 überein.
Was war das denn bevor du es bearbeitet hast? ein Konzept?

Es handelt sich um ein momentanes Restaurationsobjekt. Renault Alpine, Monteverdi Hai und dieses Fahrzeug haben eine gemeinsame Verbindung, also die Ähnlichkeiten sind nicht zufällig!

Zur Geschichte des Gesuchten: es ist der einzige seiner Art geblieben, es kam aus wirtschaftlichen Gründen nie zu einer Serienfertigung. Nichtmals dieses Einzelstück wurde werksseitig fertiggestellt. Ein Enthusiast hat sich seiner angenommen und sitzt seit ewigen Zeiten an der Restauration! In letzter Zeit hat er allerdings erhebliche Fortschritte gemacht! 🙂

Die Marke ist bekannt, wenn auch nicht bei der breiten Masse! 😉

Carrozzeria Fissore?

"Fissore" ist gar nicht mal schlecht gezielt, aber es geht hier ausschließlich um eine Person mit (zufälligerweise?) ähnlich klingendem Namen.

Allerdings ist der Name der gesuchten Auto-Marke nicht ganz so einfach herauszufinden. Die "Verbindungsperson" ist übrigens gleicher Nationalität wie das gesuchte Fahrzeugmodell!

Deine Antwort