Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
Oldie - Quiz 1
Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.
Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.
Mir gefällt der ganz gut.
Und was ist das nun für einer ?? 😁
Gruß
Jo
Beste Antwort im Thema
Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.
NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...
32136 Antworten
Frage: Ein frankophoner Karrosserieschneider der einen Ford V8 verbastelt hat?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von supersupergrobi
Frage: Ein frankophoner Karrosserieschneider der einen Ford V8 verbastelt hat?
Nein. Nein. Nein.
Dort wo das Ding gebaut wurde sprechen sie primär nicht französich.
Ford ist in diesem Ding auch nicht drin.
V8 hat es auch nicht.
Der Tipp war 180° in die falsche Richtung.
"Frankophon" war bedeutend besser, wenn nur dieser kleine Schreibfehler nicht wäre.😉
Also Franco....
Ein Pegaso isses nicht - die waren eigentlich immer schön.
Sieht nach 50er Jahre aus sowohl vom Wagen als auch vom Foto. Gibt es den Wagen eigentlich noch?
Serra arbeitete doch in den Jahren, aber auch seine Ergebnisse waren schöner. Wer kommt noch in Frage?
Genau es wurde im francodiktatorischen Spanien gebaut.
50-er Jahre stimmt.
Das abgebildete Ding ist ein Unikat und existiert leider/zum Glück nicht mehr.
Hier nochmals ein kleines Bildchen
hab den kürzlich in einem anderen Forum als "Solved" entdeckt, finde ihn aber nun nicht mehr wieder, da ich mir den Namen nicht gemerkt hatte...🙁.
Müsste den betreffenden Poster per PM um eine Auskunft bitten, was ich aber als grobe Unsportlichkeit erachten würde. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Car Sharer
Vielleicht helfen diese beiden Fotos weiter?
Ist das Böll da am Steuer? 😁 😉
Gruß
Martin
Ja, ich rate im Stillen noch mit.
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ist das Böll da am Steuer? 😁 😉Zitat:
Original geschrieben von Car Sharer
Vielleicht helfen diese beiden Fotos weiter?Gruß
Martin
Ja, ich rate im Stillen noch mit.
Heinrich Böll? Vielleicht war er in den 50-er Jahren in Spanien in den Ferien und hat sich diesen Wagen ausgeliehen.
Hier noch ein Tipp:
Ein paar Jahre nach dem sie dieses gesuchte Unikat hergestellt haben, hat die Firma ein anderes Gefährt hergestellt, dass sie angeblich 1'100 mal hergestellt haben. 1961 war Schluss mit der Herstellung von Autos. Die Firma existiert noch. Hat jedoch einen anderen Namen und stellt unter vielen fahrbaren Dingen auch Kehrmaschinen her.