Oldtimer Kauf

Hallo,

ich würde gerne mal wissen wie man sich als "Laie" bei einen Oldtimer Kauf schüzten kann.

oft sind die wagen ja sehr speziell und selten. da kann nicht unbedingt jeder Mechaniker sehen ob das original ist oder gut bzw. schlecht restauriert wurde.

gibt doch sicher auch oldtimer gutachter oder? wobei selbst die bei manchen autos überfordert sind, könnt ich mir vorstellen.
was meint Ihr?

gruss
merko

17 Antworten

Teuer

Najaaa, billig isses nicht, das stimmt. Aber ich hoffe ja mal, daß ich nicht ständig neue teure Karosserie-Teile brauche 😉 Bestimmte Teile kriegst Du nur noch sehr schlecht oder im Austausch, das muß man auch sagen. Den Rest kriegt man vielleicht nicht unbedingt beim Schrauber um die Ecke, aber die Teile sind zu beschaffen. Soweit ich sehe, bekommt man für 1250$, also ca. 980 Euro die Front-Fascia. Die Stoßstange selber ist mit ungefähr 350 Euro fast schon ein Schnäppchen 😉 Aber klar, wenn Du Dir die Front zerlegt hast und alle Teile brauchst, dann wird's deftig 😰

Viele Grüße,
Ed

Moin,

Aber iss doch so, richtig ?! Wenn Ich sage ... Die Teilesituation ist GUT, schließt das auch immer die Preise mit ein 😁

Ich würde ja auch nicht sagen, das die Teilesituation z.B. beim 300SL Flügeltürer "gut" wäre. Alleine aus der Tatsache, das ich sehr viel Geld brauche um die Teile zu bekommen, obwohl auch da faktisch gilt ... ich KANN sämtliche Teile bekommen.

Und darüber sollte man sich schonmal den Kopf zerbrechen. Denn kleinere Unglücke können schonmal passieren ... und egal wie gut oder schlecht ein Auto ist ... ist es alt, gehen schon mal Sachen kaputt. Iss halt so.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von oldtimer-freak

Hallo !
Kauf doch einfach einen Oldi von mir...

Gehts noch plumper?

Außerdem hast du keinen De Lorean im Angebot.

Deine Antwort