ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Jung & Alt Laberthread

Oldtimer - Jung & Alt Laberthread

Themenstarteram 10. November 2022 um 12:02

Da wir im letzten Thread so abgedriftet sind und uns mehr über die Autos als über die Szene unterhalten haben dachte ich, zum Schnacken schreiben wir jetzt einfach hier.

Zum Thema "Verjüngung" wurde ja auch genug gesagt.

Zuletzt ging es hier um den Golf 3 von @Balu1 und um Franzosen (bzw. die verhältnismäßig gute Rostvorsorge bei den Autos in den 80er und 90er Jahren).

Ähnliche Themen
1261 Antworten

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 21. November 2022 um 09:13:33 Uhr:

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 19. November 2022 um 14:23:40 Uhr:

Und da sich neulich hier jemand so über die alte Feuerwehr gefreut hat, staub ich zum Samstag mal meinen Ordner von der Feuerwehrparade in München 2016 (größte Feuerwehrparade der Welt laut Guinessbuch der Rekorde) ab und hau noch mal ein paar alte Schätzchen hier rein.

Hatte vorgestern ein Feuerwehrauto mit H-Kennzeichen gesehen.

Ein bisschen wie hier Bild 4.

https://www.motor-talk.de/.../05062016muench-i210538580.html

Statt der blauen Lichter gelb/orange und ich glaube auf dem Dach war auf der Beifahrerseite eher eine Markise montiert.

Evtl. wird die ja für den TÜV bzw die H-Abnahme abgenommen. Oder ich irre mich mit der Markise.

Hatte natürlich kein Handy dabei um ein Foto zu machen.

Das mit der Markise kann gut sein. ELW (Einsatzleitwagen, kleiner, mobiler Kommandostand) haben so was oft, damit sich auch außerhalb des Fahrzeugs Leute geschützt zur Besprechung sammeln können.

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 21. November 2022 um 08:42:33 Uhr:

MrMinuteMan,

2 von denen aus den Bildern standen bei mir und einem Spezl auf der Liste.

Entweder einen 608 oder 808, gern auch 813, aber der war selten.

Oder einen 110 o. 120D7, gern auch 130D8, alles LF8.

Einen 110D7 haben wir uns dann mal in Stuttgart angesehen. Annonce sah gut aus, tel.-Gespräch war auch gut. Schon bei der Einfahrt in den Hof stellte sich Enttäuschung ein, die sich bei der Besichtigung fortsetzte. Der Rost hatte ihn fest im Griff.. ..700 KM (ges.) umsonst.. :mad:

 

Sehr schöne Bilder !

Gruß Jörg.

Dann hau ich mal noch n paar Bilder raus ;)

Anbei außerdem. Rundhauber weiterhin im aktiven Dienst. Man hätte nun denken können, die massive Welle an neuen Fahrzeugen für das THW hat die letzten Rundhauber endgültig in Rente geschickt. Aber irgendwie haben immer noch ein paar für den aktiven Dienst überlebt.

Mercedes
Feuerwehr
Feuerwehr
+7

Habe auch gerade was gefunden, was ich noch nicht gesehen habe.

Ein-ganz-besonderer-a8.jpg

Den gab es auch nicht in Serie. Wurde von IVM gebaut.

Ist der echt oder Fotomontage? Da ist ja heute so viel möglich, dass man es nur noch bei ganz großer Auflösung erkennt.

Der ist echt. Ist aber nie in die Produktion gegangen.

Volker, wenn du Fotomontagen zum A8 Coupé willst, dann kannst du dir diesen alten Thread (von 2004) mal zu Gemüte führen.

2014 gab es nochmal eine Coupé-Studie, die den heute noch aktuellen A8 (4N) vorwegnahm:

Audi prologue concept

In die Serie schaffte es das Coupé aber bekannterweise auch nicht.

Gruß an unsren Herr der Ringe

F4df7dcf-9f7f-4236-bc47-811708bec01d
F3b777ac-0ec0-43db-bd21-251c56bb8bb7
C4da65ac-c47a-49ff-a729-d484893d1466
+1

Der 80er ist aber echt nackte Mutti:D

Der wird auch mal vorne einen Treffer kassiert haben, der Grill gehört entweder zu einem Audi 90, oder einem Audi 80 Comfort Edition. Der stand auch letzten Monat schon da. Das ist eine frühe Young Edition, erkennbar an der schmalen Seitenleiste,

die sonst nur der 90 als exklusive Sportserie hatte.

Ich hatte dazu schon mal etwas hochgeladen:

KLICK

KLACK

Zitat:

@Christian8P schrieb am 10. Dezember 2022 um 13:36:07 Uhr:

Ich hatte dazu schon mal etwas hochgeladen:

KLICK

KLACK

Stand die rote Sau eigentlich schon da, als wir dort waren?

Der 100er ist neu dazugekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Jung & Alt Laberthread