Oldtimer - Jung & Alt Laberthread
Da wir im letzten Thread so abgedriftet sind und uns mehr über die Autos als über die Szene unterhalten haben dachte ich, zum Schnacken schreiben wir jetzt einfach hier.
Zum Thema "Verjüngung" wurde ja auch genug gesagt.
Zuletzt ging es hier um den Golf 3 von @Balu1 und um Franzosen (bzw. die verhältnismäßig gute Rostvorsorge bei den Autos in den 80er und 90er Jahren).
Ähnliche Themen
1776 Antworten
Der Ascona C ist ja auch ein beliebter Einstiegs-Oldtimer geworden. Der Vectra A ist für viele Leute anscheinend optisch immer noch zu modern und 1988 wirkte der ja auch echt wie aus der Zukunft.
@Toledo: Also hier kann man mit etwas Glück sogar Ascona C im Alltagsverkehr antreffen. Trabis und Wartburgs sind da gefühlt sogar seltener.
Auf den Treffen sind hier fast immer welche und alle paar Monate sieht man auch mal einen auf der Straße, der Vectra A taucht hier nicht mehr auf und da auch nicht.
Aber eine wirklich große Nachfrage hat er nicht und wenn,will kaum einer wirklich Geld dafür bezahlen,selbst für richtig gute...ist irgendwie wie beim Kadett D,der ist auch eher selten zu sehen.
Vectra A sind bei Treffen wieder häufiger zusehen,selbst Omega A sieht man wieder öfter.
Hier im Norden findet der Vectra A nicht mehr statt. Egal auf welchem Treffen ich in den letzten Jahren war und selbst beim großen K liegen höchsten mal ein oder zwei Stück.
Bei Kiesow liegt doch eh kaum was aus der Zeit 😜 außer die es handelt sich um absolute Massenprodukte oder völlig unbeliebte Fahrzeuge 😂
Mobile hat momentan 63 Stück im Angebot, von denen die meisten beim oberflächlichen Durchscrollen keinen so schlechten Eindruck machen:
Die Spreu scheint sich da schon vom Weizen getrennt zu haben.
Dass man den Links keinen Titel mehr geben kann, empfinde ich schon als etwas belastend...
Also wenn noch mal A,dann mindestens als 2.0 Automatik FL und mit ordentlicher Ausstattung,wenns nur als Schönwetterauto sein soll,dann auch als V6. Aber gute in der Form sind auch nicht mehr für wenig Geld zu bekommen, ein Basis würde ich nicht mehr wählen,auch nicht für kleines Geld.
Leistung + Originalzustand kosten halt immer, nicht nur beim Vectra A. Die Preise für Turbos und 2000er sind ja schon ambitioniert.
Ich kenn noch Zeiten,da kostete selbst ein guter 2l keine 2000€ 😝
Da war das H aber auch noch in weiter Ferne.
Das ist mir doch egal 😜 ich zahl deswegen immer noch keine 5000€ und mehr für nen A 😝 mit Euro2 bräuchte der nicht mal nen H😁 ich zahl ja auch nicht für nen Corsa A 2000€ nur weil der jetzt über 30 ist
Der rote 80er dürfte die Sport Edition sein.
Die Sport Edition hatte Nebelscheinwerfer serienmäßig.
Zitat:
@ToledoDriver82 schrieb am 18. Mai 2025 um 17:20:39 Uhr:
Das ist mir doch egal 😜 ich zahl deswegen immer noch keine 5000€ und mehr für nen A 😝 mit Euro2 bräuchte der nicht mal nen H😁 ich zahl ja auch nicht für nen Corsa A 2000€ nur weil der jetzt über 30 ist
Für nen GSi...?😆
Ich sprach vom 1.2er oder 1.4er...GSI FL in gut muss man auch erstmal finden