ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer für anfänger

Oldtimer für anfänger

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 15:49

hallo erstmal;)

ich bin relativ neu hier und auf der suche nach einem oldtimer für anfänger.

ich hab zwar ahnung wie das auto funktioniert aber praktisch hab ich keine erfahrung.

welches auto für 15000euro in gutem zustand des auch gut aussieht würdet ihr mir empfehlen?

viele grüße und danke im vorraus;)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. Dezember 2009 um 16:13

Oldtimer fahren ist Fahren mit Flair.

Am besten ist es, wenn Du dir ein Auto suchst, das Du oder ein Freund/Bekannter auch technisch warten kann.

Werstätten können das nicht,oder nicht mehr, und zu teuer ist es dann auch.

Danach ist die Ersatzteilfrage extrem wichtig.

Du solltets für deinem Wunschfahrzeug auch Teile bekommen können, also gute Kontakte haben.

Es gibt auch z.B. für Ford motomobil.de für Erstazteile, doch dann wird es richtig teuer.

Ich bekomme für meinen Ford Coupe, auch wenn er nur 15 Monate gebaut wurde alles an Teile, und das auch in neu und günstig, weil ich Beziehungen habe. Nur so geht das, sonst kannst Du das vergessen.

Motoren wie die V6 in verschiedenen Fordmodellen vom P5,P7,Capri, Granada u.s.w. gibt es ohne Probleme, und ander Techniksachen auch.Das bessere und teurere Auto ist meist das bessere.

Coupe ist cool, aber auch teurer.

Das Geschmeide sollte komplett sein, und ein Fachmann bei der Besichtigung ist auch Pflicht!

Am besten ungeschminktes Auto,also noch keine Hand angelegt.

Am schlimsten sind die Amis, schön gespachtelt und lackiert, aber darunter alles morsch, und nur vom Spachtel gehalten.

Als Altagsauto für Kurzstrecken mal an ein Golf1 gedacht?

Klein,wendig, mit 2 Türen und Schiebedach auch sortlich fein, Teile an fast jeder Ecke, und reparieren kann Dir das jeder "Hufschmied"

Schaue Dich mal auf meiner Oldtimerseite um da gibt es Infos und Fotos zu Oldtimern, und einen Verkaufen tu ich auch.

Meine Oldtimerseite findest Du bei mir im Profil.

Ein schönes Coupe siehst Du da auch-> meins !

Wenn Du Fragen hast, melde Dich.

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 17:27

danke für deine hilfe:)

ja werde ich machen;)

ja ich glaube ich werde mich mal über der werkstatt informieren.

ps:schöne seite;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer für anfänger