OLDIStoßstange reparieren und neu verchromen lassen
Hallo und Griassaich ??
Ich habe einen Mercedes 220SE Bj 64 gekauft und möchte ihn etwas aufhübschen!
Der Vorbesitzer hat leider an der vorderen und hinteren Chromstoßstange Parkschäden hinterlassen, was natürlich ausgebessert gehört! Jetzt hab ich bei Google rumgesucht, wo in DE einen guten Verchromer gibt.
Das Ergebniss nach zwei Telefonate mit grossen Oldtimerrestauratoren: DIE LASSEN DIE TEILE IN POLEN VERCHROMEN!! ??
Angeblich ist das Chrom dort viel hochwertiger als hier in De. Weil die gesetzlichen chemischen Mitteln hierzulande verboten ist und in PL nicht. Deshalb ein viel besseres hochwertigeres langlebigeres Resultat erzielt wird.
Aber kann ich nicht gleich die Stoßstange nach Polen schicken? Kennt von euch jemand in PL einen guten Verchromer? Oder habt ihr andere Vorschläge?
Beste Antwort im Thema
Es geht um C6 Verbot...
In Osteuropa juckt es nur keinen :d
Da gibts auch Roundup Unkrautvernichter in 5 Liter Kanistern und Glühlampen...
Nebenbei spielt natürlich auch der Lohn ne deutliche Rolle, Verchromen ist eben sehr Arbeitsintensiv (die Vorarbeiten).
31 Antworten
Schaut euch mal das anVerspieglung Verchromen
Zitat:
-den Preis für die Ecke, für das reine verchromen, wo keine Behebung von Rostlöchern/Beschädigungen erforderlich wird.
Meine Ecken waren gut, aber für den Mittelteil Ponton Cabrio Stoßstange hinten habe ich rund 400€ plus 21% Steuer bezahlt. Qualität ist gut. Geschweißt, gerichtet und angepasst habe ich die selber...
Für ne 116er Stoßstange wird man mit den beiden oberen Leisten so ca. 1100-1400€ rechnen müssen, incl. Steuer...