ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. old-/youngtimer Cabrio im Surfstyle

old-/youngtimer Cabrio im Surfstyle

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 18:47

Hallo,

hoffe das ich hier hilfe bekomme. Ich muss für die Uni eine präsentation machen.

mein Thema habe ich als folgendes gewählt.

Old- / Youndtimer im Suferstyle.

Ich würde euch bitten mir mal zu schreiben welche Cabrios ihr gut findet.

Wie schon gesagt Cabrio sollte ein yount oder Oldtimer sein. Es sollte ein bisschen das flair bzw feeling des surfens vermitteln. Also Cruisen steht im Vordergrund. Auto muss auch nicht direkt irgendwie jetzt komplett surfstyle haben sondern eher eine gute ausgangsbasis haben um eventuell was draus machen zu könnne. idees wären halt sowas wie ein Käfer Cabrio. Nicht passen würde z.B. MB 230SL. zwar sehr geiles Auto aber halt nicht der richtige Style.

bin gespannt was ihr so vorschlagen würdet.

bin auf eure Tipps sehr gespannt.

LG

Jache

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 27. Februar 2007 um 19:01

hi corsaz,

was studierst du denn ?

zwar kein cabrio, dafür absolut kult, wurde sogar von mattel ( hotwheels" ) gebaut.

dodge deora:http://www.hot-wheels.org/redlines/deora.jpg

gruß und viel erfolg,

joe

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 19:04

mediendesign an der fh.

Danke schau mir das mal an.

Weitere Ideen immer hier her.

LG

Jache

Voilà: ein Surfer-Cabrio Spitfire (BRECH!)

am 27. Februar 2007 um 19:59

Re: old-/youngtimer Cabrio im Surfstyle

 

Zitat:

Original geschrieben von corsaz

Old- / Youndtimer im Suferstyle.

... sowas wie ein Käfer Cabrio. Nicht passen würde z.B. MB 230SL. zwar sehr geiles Auto aber halt nicht der richtige Style.

Moin

Entschuldigt, als Depp vom Lande kenne ich mich nicht so aus, kann mich mal bitte jemand aufklären:

Was ist denn "Surfstyle", ein Auto mit nem Bügelbrett auf dem Dach? Bei einem Cabrio ist das aber bannig unbequem.

Und warum kann ein Käfer Cabrio besser surfen, als ein MB 230 SL, die schwimmen doch beide nicht. Wäre ein Amphicar nicht besser geeignet?

So einen Sch* 'lernt' man wirklich heute in der Hochschule?

Muß man dafür vorher schon Denglisch können, oder ist das eine extra Vorlesung?

Fragen über Fragen...

Grüße Z.

Ist "Suferstyle" was anderes als "Surferstyle"?

Allerdings weiss ich bei beidem nicht, was das ist?!

Ich komme ja auch vom Lande. Oder bin ich etwa schon zu alt für diese "Sprache"??

Gruss

Olaf

am 28. Februar 2007 um 11:33

Surfstyle - Cabrio

 

Also so ein richtiges Surfstyle - Cabrio sieht wohl nur so aus:

surfen? mobil?

-> vw bus! aussen alt/oldfashioned, innen hightech:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_501396_14136.hbs

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 18:41

Hallo,

also das ist ein Thema welches ich mir ausgesucht habe. Also Surfstyle Surferstyle, alles das selbe. Der Bus von xen.5 ist schon der richtige style. aber der Buggy von buggy-peter ist das Highlight. Spitze. Wa sist das für einer?Marke? modellß Bitte um genaue Infos. Das ding ist einfach nur spitze. Würde mic super freuen über genuere infos.

Danke und Gruß

Jochen

am 1. März 2007 um 5:37

Die Idee, 'nen Buggy mit dem Surfsport zu verbinden, ist ja nicht wirklich neu ... die ist so alt, wie der Buggy selbst (ich kann mich duester an ein Spielzeugauto aus etwa Mitte der 70er erinnern: lilametallicfarbenes Buggy mit Surfbrett an Ueberrollbuegel und Windschutzscheibenrahmen befestigt).

Marke & Modell spielen bei diesen Autos eine eher untergeordnete Rolle. Es gab zahlreiche Hersteller, die aehnliche Modelle zumeist auf VW Kaefer-Fahrgestellen produzierten. Maschinen waren ebenfalls meistens aus dem Kaefer, es gab auch ganz wueste mit Porsche-Aggregat.

Hat nicht Steve Mc Queen die Dinger fuer uns populaer gamacht mit seinem selbstgebauten Hobel, den er auch in einem Film fuhr ? Das war zwar ein heisseres Teil, aber in Deutschland liess sich sowas eben nur in abgemilderter Form realisieren. Auch war der Zweck solcher Kisten hierzulande ein ganz anderer - Rumposen anstatt fix durch Duenen oder Sandwuesten (siehe Rallyes wie z.B. Baja 500) heizen.

Bei Google findest Du unendlich viele Bilder von Buggys (suche z.B. nach 'VW Buggy') - z.B.:

http://www.ritzsite.demon.nl/DAF/DAF_cars_p16.htm

(kein VW aber dafuer mit Surfbrett)

http://images.google.com/images?... (APAL kommt aus Belgien)

http://images.google.com/images?... (die am sportlichsten aussehenden Buggys, die man hier so bekommt)

und helfen kann auh immer Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Buggy

(siehe auch dort das erwaehnte Original, der Meyers Manx).

Gruss,

Andrej

am 1. März 2007 um 6:34

Wer Dir garantiert helfen kann, das ist die GF "Gute Fahrt" (Die Zeitschrift für VW-Fahrer -- so hieß sie früher). Diese Zeitschrift hat vor ca. 35 Jahren einen Bausatz unter Mitwirkung der Leser entwickelt, von dem viele zusammengebaut wurden -- besonders geeignet war das Fahrgestell des Käfers mit Schräglenker-Hinterachse (der Gebrauchtmarkt dafür war anschließend leergefegt :)) das zuerst bei Käfern mit Automatik erschien.

Schreib mal an www.gute-fahrt.de

M f G

Pr.

am 1. März 2007 um 6:40

Mein Buggy ist ein HAZ-Buggy, der in Deutschland in den 70igern vom Autohaus Kuehn in Hamburg als erster Buggy überhaupt für deutsche Strassen zugelassene wurde. Bodengruppe, Fahrwerk, Motor und Getriebe stammen vom VW Käfer, wobei die Bodengruppe um 37cm gekürzt wurde.

 

Mein Buggy wurde 1975 gebaut und von mir 2004 restauriert. Er ist mit einer 1600ccm Maschine ausgerüstet, die 50 PS leistet und die 600Kg des Fahrzeuges doch recht flott bewegen kann. Es bedarf schon eines sehr PS starken Fahrzeuges um mich an der Ampel im Geschwindigkeitsbereich bis 0 - 60 Km/h in Bedrängnis zu bringen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 140 Km/h, wobei der Wind diese Geschwindikeit schon recht unangenehm erscheinen lässt. In den Ursprüngen des Buggy wurde dieser tatsächlich dazu gebaut, in den Sanddünen so richtig Spass zu haben, oder eben die Surfer mit ihren Brettern durch die oft Kilometerbreiten Sanddünen an den Strand zu bringen.

am 1. März 2007 um 6:40

...und noch der Innenraum

am 1. März 2007 um 7:20

@ corsaz

Schau mal unter www.gf-buggy.de

Merkwürdigerweise bei den Techn. Daten auch hier eine falsche Angabe bei der alten Reifengröße (L 60-15 gab's nie), es m uß richtig heißen "6.00 L - 15", ich habe diesen Reifen selbst gefahren Wer`s trotzdem nicht glaubt, fahre nach WOB und schaue dort auf die Reifen des VW 1302 S im VW-Museum :) Letzter Hersteller in Europa war übrigens BARUM --- für den alten WARTBURG u.a. Ostblock-Fahrzeuge; viell. schlummern ja in der Ex-DDR noch Restbestände....

Themenstarteram 1. März 2007 um 7:37

Buggy Bausätze

 

Hallo,

vielen Dnak für diese ganzen Antworten :D

Wenn ich im I-Net nach HAZ Buggy suche, find eich nur einen einzigen, nämlich deinen peter. Vonw elcher Firma wurde der gebaut.

Meine anderen Fragen sind folgende ;-)

Kann ich jeden Buggybausatz mir jeder Käfer Bodengruppe verheiraten?

Gibt es irgendwo im iNet eine Seite wo ich alle Buggybausätze die es gibt sehen kann und auf welche Bodengruppen diese "passen"? Wie sieht es aus mit dem Tüv? Bekommt man für jeden Buggy der eine Käferbodengrupep hat definitv Tüv? Im Fahrzeugbrief steht ja eigentlich nru die Bodengruppe drinnen und nicht das was oben drauf sitzt, oder?

Ich danke euch allen.

LG

Jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. old-/youngtimer Cabrio im Surfstyle