Ohne uns geht es nicht !!!
An alle die selber LKW fahren und an die die wissen was LKW - fahrer leisten .
Machen wir uns doch nichts vor ; als Lkw Fahrer bist du momentan nichts wert und man wird angeschaut wie ein dummer kleiner Hilfsarbeiter .
Doch die Gesellschaft verschließt die Augen vor der Realität. Ohne uns würde es nicht einmal mehr Klopapier im Laden geben , geschweige den alle restlichen Artikel im Sortiment. Doch das sieht der unwissende Allgemeinbürger ( natürlich noch schön beeinflusst durch die Medien ) beim Fluchen über einen langsamen Lkw nicht.
Als wunderbare Lösung hört man dann es gäbe ja auch die DB. Das ich nicht lache ! Die so tolle DB hat in den neuziger Jahren ihr Cargo - Geschäft auf einen nur 20 Prozent kleines Kerngeschäft reduziert . Unrentable kleine Anschlüsse wurden aufgegeben . Diese Firmen fahren dann natürlich über die Strasse . Also ist die Bahn selber schuld und nicht fähig den Gütertransport auch nur zu 50 Prozent zu übernehmen .
Aber selbst der Dümmste muss irgendwann einsehen dass es ohne uns nicht geht und das wir nicht zum Spass unterwegs sind . A uch wenn mal ein Lkw überholt und man länger braucht , er macht es nicht aus Freude sondern um pünktlich anzukommen und außerdem DER BLINKER IST KEIN BETTELSTAB!
Vielleicht lesen das ein paar Leute welche sich manchmal über LKW aufregen und denken mal nach .
Über weitere Meinungen würde ich mich freuen ,
Eric Koch
Beste Antwort im Thema
blablabla mal wieder spielt sich der LKW-Fahrer als Held der Republik auf - ihr/wir sind alle nur ein Teil des Ganzen und keiner ist mehr wert oder nicht - man lesistet seinen Teil.
MIT dem Führerschein ist man kein besserer Mensch als die Putzkraft um die Ecke oder der Fließbandarbeiter in der 12 Stundenschicht, der Bauer auf dem Feld oder ein Schließer im Knast. Ohne Bäcker, Bauer, Bedienung und Helfer gäbe es nämlich auch nichts was ihr transportieren könntet.
Leute ihr habr euch den Beruf ausgesucht und LKW-Fahren war noch nie so einfach wie heute.
Ohne euch gäbs tatsächlich noch immer Menschen genaus so wie bevor der Fuhrverkehr überregional wurde. Dann gabs die Milch eben aus dem nächsten Ort und nicht von der Ostsee.
Es ist nicht zu viel verlangt den Tempomaten auch mal auf und zu zu regeln anstatt immer nur max und aus zu nutzen und sich auch sonst an die Gesetze und Vorschriften zu halten. Blinken ist kein Betteln, naja dann sollte auch vernünftig geblinkt und der Wunsch angezeigt werden. Blinken und Rüber ist nunmal nicht drin. Kein Lagerarbeiter schreit weil er bitte noch mal das Bandtempo erhöht haben will, wenn jemand so schlecht als Elektroniker arbeiten würde wie LKW-Fahrer bewusst und nachhaltig Gesetze übertreten und darauf spucken, oh je wie dunkel währe es dann in Deutschland (was interessierem mich Vorschriften, ich nehm das Kabel da links das geht dann schon)
Kaum en Beruf jammert so über Vorschriften die einem Fahrer dass Leben erleichtern sollen aber immer nur als Angriff gewertet werden.
Schon mal einen Elektroniker auf Montage nach seinen Arbeitsvoraussetzungen gefragt? der Schläft auch nicht zu Hause davür aber in Verpilzten Buden wo ne Toilette auf dem Flur ist mit 3 anderen im selben Zimmer. und kann auch nur auf Spesen hoffen. Die haben keinen Kühlschrank dabei und auch keine Klimaanlage.
198 Antworten
Also es gibt LKW-Fahrer die sind ganz i.o aber es gibt auch Leute denen es scheiß egal ist die überholen wenn überholverbot ist ( Sehr viele Niederländer)manche setzten den Blinker und ziehen sofort nach rechts.
1. Beispiele: bei einem Möbelladen gewesen wo auch ein großer Autohof ist, 2 spuren nach links, 3 Brummis stehen auf der linken spur ich auf die rechte vor mir 4 Pkw´s. Ampel grün wir fahren, dann waren 2 spuren geradeaus und 2 wieder links abbiegen vor mir wurde plötzlich gebremst, wieso weshalb weiß ich auch nicht. Musste wieder links abbiegen der Brummi neben mir wollte auch links abbiegen setzt den blinker und zieht sofort auf die linke spur. Was soll man da sagen oder denken? Augen im arsch?
2. Beispiel: Hatte heute morgen einen wichtigen Termin musste erstmal im Stau stehen😠 also Zeitdruck! Als sich der Stau wieder aufgelöst hat war freie Bahn keine Geschwindigkeitsbegrenzung, also Vollgas.
Dann fährt auf der linken spur ein reisebus vor ihm min.70-90m zum vordermann. Er setzt den Blinker wartet nicht zieht sofort auf die linke spur was bleibt mir übrig bei 210? Natürlich vollbremsung! Und da dachte ich auch wiedermal einer der seine Augen im arsch hat!
Aber natürlich gibt es LKW-Fahrer die den Blinker setzt und warten und bis heute hab ich alle reingelassen und hab auch dafür verständniss. Bin als Beifahrer früher sehr oft mitgefahren und hab es mitbekommen was die LKW-Fahrer von ihrer Dispo für Druck bekommen haben.
Das war meine meinung, passt vllt nicht ganz zum Thema aber egal
MfG. xtigerx
Tag zusammen!
Ohne jetzt alles gelesen zu haben und ohne jemals selbst nen LKW bewegt zu haben:
Ich persönlich kenne zwar viele Leute, die über langsame LKW's schimpfen (was ja auch logisch ist, da ja der Vorwärtsdrang gebremst wird 😉 ), jedoch nicht in dem Ausmaß, dass jetzt wie gefordert, extra Verkehrsregeln und was weiß ich nicht alles für LKW her müssen.
LKW sind nunmal notwendig (auch wenn manche nicht so weit denken). Und der Job ist auch hart.
Mein Respekt davor.
Ein bisschen mehr gegenseitiges Verständnis wäre halt angebracht, aber wir leben nunmal in Deutschland. Hier geht sowas nicht.
xTigerx.
Ich kenne das Fahren in EU und USA.
England, du setzt den Blinker, und Fahrzeuge lassen dich herrein. Das Funktioniert auch in den "alten" EU Staaten, -mit der Ausnahme von Deutschland-, zu einem gewissen grad.
In Deutschland setzt du den Blinker, hast uber 300meter Raum, und die Scheinferfer auf der Linken Spur zeigen in den Himmel. -Das darf nicht sein, das einer vor mir rauszieht-. Das muss die Deutsche Mentalitat sein, oder das muss der Konkurenzdruck sein, der sich in der Firma -Kaufmannisch- aufbaut, und auf der Strasse Ausgelebt wird.
Wir haben das gleiche in USA.
Trucks und PKW' fahren mit wenigen Ausnahmen die gleiche Geschwindigkeit, haben kein Uberhohlverbot, manchmal einschrankungen das wir bei 4 Spuren jede Richtung nicht auf die ganz Linke durfen.
Daran stort sich aber keiner solange der Verkehr fliesst. -gesunder Menchenverstand-.
Du bist in den Plains, Iowa, Nebraska oder den Dakotas, du setzt den Blinker und JEDER lasst dich rein.
Du hast das gleiche cenario in den Ballungsgebieten, und du hast die gleichen STRESSBALLS wie in Deutschland.
Das nachste ist, das wenn du einen PKW uberhohlst in den Ballungsgebieten das dieser Aufwacht und Beschleunigt, kenne ich auch von Deutschland.
Mein kleiner Pete ist nicht Geschwindigkeitsbegrenzt, und wir haben keinen Fahrtenschreiber. Ich beschleunige einfach in die hohen 80 oder flachen 90 mph, und ziehe davon. PKW's gehen nicht in diese Geschwindigkeitsbereiche, die BEKAKKEN sich und bekommen weisse Handknochel. Die folgen dir, werden aber nie den lead machen.
Das nachste ist was ich feststelle, in Deutschland, das wenn du einen PKW an einer Auffahrt reinlasst, das der neben dir herfahrt nach dem Motto, wenn du zuruck aud deine Spur willst musst du Bremsen.
Mein act dazu ist, KEINER von den 4wheelern wir reingelassen. Wenn der sich die "Einfahrt" erzwingen will, bekammen ein Blast aus dem Nebelhorn, so das jeder sieht was passiet, und ich halte STUR meine Spur.
In den Ballungsgebieten in America hast du das auch in ahnlicher weise.
Im gegensatz zu Deutschland, wo ich die STARKE uberzeugung vertrete das das mit ABSICHT passiert,
ist das schusseligkeit von meinen fellow Americans. Make up, Phone, Starbucks, you name it, this guys done it.
Das ganze kommt auf eines herraus, wenn jeder seine ZETPLANUNG im Griff hat, muss keiner mit +200KM/h uber die Autobahn.
Jeder weiss, das um bestimmte Zeiten verschiedene Abschnitte der Autobahn oder Interstate verstopft sind.
Nennt sich RUSH HOURE.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von xtigerX
Also es gibt LKW-Fahrer die sind ganz i.o aber es gibt auch Leute denen es scheiß egal ist die überholen wenn überholverbot ist ( Sehr viele Niederländer)manche setzten den Blinker und ziehen sofort nach rechts.1. Beispiele: bei einem Möbelladen gewesen wo auch ein großer Autohof ist, 2 spuren nach links, 3 Brummis stehen auf der linken spur ich auf die rechte vor mir 4 Pkw´s. Ampel grün wir fahren, dann waren 2 spuren geradeaus und 2 wieder links abbiegen vor mir wurde plötzlich gebremst, wieso weshalb weiß ich auch nicht. Musste wieder links abbiegen der Brummi neben mir wollte auch links abbiegen setzt den blinker und zieht sofort auf die linke spur. Was soll man da sagen oder denken? Augen im arsch?
2. Beispiel: Hatte heute morgen einen wichtigen Termin musste erstmal im Stau stehen😠 also Zeitdruck! Als sich der Stau wieder aufgelöst hat war freie Bahn keine Geschwindigkeitsbegrenzung, also Vollgas.
Dann fährt auf der linken spur ein reisebus vor ihm min.70-90m zum vordermann. Er setzt den Blinker wartet nicht zieht sofort auf die linke spur was bleibt mir übrig bei 210? Natürlich vollbremsung! Und da dachte ich auch wiedermal einer der seine Augen im arsch hat!Aber natürlich gibt es LKW-Fahrer die den Blinker setzt und warten und bis heute hab ich alle reingelassen und hab auch dafür verständniss. Bin als Beifahrer früher sehr oft mitgefahren und hab es mitbekommen was die LKW-Fahrer von ihrer Dispo für Druck bekommen haben.
Das war meine meinung, passt vllt nicht ganz zum Thema aber egal
MfG. xtigerx
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
Das nachste ist was ich feststelle, in Deutschland, das wenn du einen PKW an einer Auffahrt reinlasst, das der neben dir herfahrt nach dem Motto, wenn du zuruck aud deine Spur willst musst du Bremsen.
Mein act dazu ist, KEINER von den 4wheelern wir reingelassen. Wenn der sich die "Einfahrt" erzwingen will, bekammen ein Blast aus dem Nebelhorn, so das jeder sieht was passiet, und ich halte STUR meine Spur.
=> anscheinend nimmst du es also auch inkauf nur um diene meinung durchzusetzen andere menschenleben aufs spiel zu setzen!In den Ballungsgebieten in America hast du das auch in ahnlicher weise.
Im gegensatz zu Deutschland, wo ich die STARKE uberzeugung vertrete das das mit ABSICHT passiert,Das ganze kommt auf eines herraus, wenn jeder seine ZETPLANUNG im Griff hat, muss keiner mit +200KM/h uber die Autobahn.
Rudiger
da sieht mans wieder. wirklich herrlich dass dus auch noch aufschreibst.
du lässt niemanden rein mit deinem lkw und wenns nicht anders geht dann bekommt er "Blast aus dem Nebelhorn, so das jeder sieht was passiet, und ich halte STUR meine Spur."
...und ja was heißt denn es muss keiner mit +200km/h über die autobahn.
hast du das zu entscheiden? nein eben nichtund dann brauchst du auch nicht den oberlehrer spielen und die leute absichtlich ausbremsen, so wie sich das hier liest.
diese autofahrer die sich so verhalten machen das nicht mit absicht. sind wahrscheinlich alte opis etc. aber du denkst gleich wieder der will mich ärgern. ich sag doch auch dass ihr pkws wahrschienlich nicht absichtlich ausbremst etc.,
was soll so ne einstellung. und dann beschweren wenn man euch nicht reinlässt
denn wegen solchen leuten KÖNNTEN andere leute die ansicht bekommen, dass ihr eben doch nur einfache leute seit und die arbeit eines fuhrknechts ausführt, weil ihr zu mehr einfach nicht taugt, müssen aber nicht, obwohl sich nach deinem beitrag soetwas schon aufdrängt, muss aber auch nicht;-)
und wie du weiter oben über deine vorgesetzten redest. ohne die hättest du keinen job da du anscheinend ja nicht in der lage bist ein unternehmen zu führen, sonst wärst du ja der chef, ganz einfach!!
jetzt werden wahrscheinlich gleich wieder "steine" nach mir geschmissen aber trotzdem
viele grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 328ticompact
da sieht mans wieder. wirklich herrlich dass dus auch noch aufschreibst.Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
=> anscheinend nimmst du es also auch inkauf nur um diene meinung durchzusetzen andere menschenleben aufs spiel zu setzen!In den Ballungsgebieten in America hast du das auch in ahnlicher weise.
Im gegensatz zu Deutschland, wo ich die STARKE uberzeugung vertrete das das mit ABSICHT passiert,Das ganze kommt auf eines herraus, wenn jeder seine ZETPLANUNG im Griff hat, muss keiner mit +200KM/h uber die Autobahn.
Rudiger
du lässt niemanden rein mit deinem lkw und wenns nicht anders geht dann bekommt er "Blast aus dem Nebelhorn, so das jeder sieht was passiet, und ich halte STUR meine Spur."
...und ja was heißt denn es muss keiner mit +200km/h über die autobahn. hast du das zu entscheiden? nein eben nicht und dann brauchst du auch nicht den oberlehrer spielen und die leute absichtlich ausbremsen, so wie sich das hier liest.
diese autofahrer die sich so verhalten machen das nicht mit absicht. sind wahrscheinlich alte opis etc. aber du denkst gleich wieder der will mich ärgern. ich sag doch auch dass ihr pkws wahrschienlich nicht absichtlich ausbremst etc.,
was soll so ne einstellung. und dann beschweren wenn man euch nicht reinlässtdenn wegen solchen leuten KÖNNTEN andere leute die ansicht bekommen, dass ihr eben doch nur einfache leute seit und die arbeit eines fuhrknechts ausführt, weil ihr zu mehr einfach nicht taugt, müssen aber nicht, obwohl sich nach deinem beitrag soetwas schon aufdrängt, muss aber auch nicht;-)
und wie du weiter oben über deine vorgesetzten redest. ohne die hättest du keinen job da du anscheinend ja nicht in der lage bist ein unternehmen zu führen, sonst wärst du ja der chef, ganz einfach!!
jetzt werden wahrscheinlich gleich wieder "steine" nach mir geschmissen aber trotzdem
viele grüße
Hallo
@328ticompact
1. Du studierst Logistik?? Dann sammel erst mal praxis bevor du auf einen Berufszweig losgehst von dem du nicht einmal weisst wie er heißt!! Genau du bist der Dispo-oder Chef von morgen!
2. Du fährst auch nebenbei? Also ein ungelernter Aushilfsfahrer? (bravo)
3. Steine schmeißt hier keiner,ausser du selbst!
4. Ich kenne sogar einen Chirurgen der sich im Fernverkehr selbständig gemacht hat. (ist ja nur ein einfach gestrickter Chirurg??)
Ich ziehe vor jedem den Hut der sich weiterbildet oder studiert, aber es kann nicht sein dass selbiger über andere herzieht,obwohl er noch keine wie auch immer geartete Ausbildung abgeschlossen hat!
So, das musste jetzt mal raus!!
So: Das musste sein
Zitat:
Original geschrieben von Recovery
HalloZitat:
da sieht mans wieder. wirklich herrlich dass dus auch noch aufschreibst.
...und ja was heißt denn es muss keiner mit +200km/h über die autobahn. hast du das zu entscheiden? nein eben nicht und dann brauchst du auch nicht den oberlehrer spielen und die leute absichtlich ausbremsen, so wie sich das hier liest.
was soll so ne einstellung. und dann beschweren wenn man euch nicht reinlässtdenn wegen solchen leuten KÖNNTEN andere leute die ansicht bekommen, dass ihr eben doch nur einfache leute seit und die arbeit eines fuhrknechts ausführt, weil ihr zu mehr einfach nicht taugt, müssen aber nicht, obwohl sich nach deinem beitrag soetwas schon aufdrängt, muss aber auch nicht;-)
viele grüße
@328ticompact1. Du studierst Logistik?? Dann sammel erst mal praxis bevor du auf einen Berufszweig losgehst von dem du nicht einmal weisst wie er heißt!! Genau du bist der Dispo-oder Chef von morgen!
2. Du fährst auch nebenbei? Also ein ungelernter Aushilfsfahrer? (bravo)
3. Steine schmeißt hier keiner,ausser du selbst!
4. Ich kenne sogar einen Chirurgen der sich im Fernverkehr selbständig gemacht hat. (ist ja nur ein einfach gestrickter Chirurg??)
Ich ziehe vor jedem den Hut der sich weiterbildet oder studiert, aber es kann nicht sein dass selbiger über andere herzieht,obwohl er noch keine wie auch immer geartete Ausbildung abgeschlossen hat!
So, das musste jetzt mal raus!!
So: Das musste sein
Hallo !
Schließe mich an. Die Möchtegern`s schreiben den größten Blech !
Uwe
@ recovery: ja lesen will auch gelernt sein. ich habe auf den beitrag von rudiger geantwortet. lest seinen beitrag, dann meinen dann versteht man das gelesene auch.
und wenn ein chirurg lkw fahrer ist, hat er entweder
a, genug verdient und macht jetzt sein hobby zum beruf
oder b, er war so schlecht dass es sich nicht rentiert hat/oder hat mist gebaut,
und c, als arzt sollte man auch nicht in D arbeiten wenns ums geldverdienen geht sondern in england, aber nur nebenbei.
"obwohl er noch keine wie auch immer geartete Ausbildung abgeschlossen hat!" ich habe abitur und bin angehender ingenieur. und du?
und ich ziehe auch über niemanden her, sondern stelle fest, dass ein großteil der LKW fahrer "einfach" ist. zeigt sich auch wieder daran, dass einige das gelesene anscheinend nicht verstehen!
Zitat:
@ recovery: ja lesen will auch gelernt sein. ich habe auf den beitrag von rudiger geantwortet. lest seinen beitrag, dann meinen dann versteht man das gelesene auch.
oder b, er war so schlecht dass es sich nicht rentiert hat/oder hat mist gebaut,
und c, als arzt sollte man auch nicht in D arbeiten wenns ums geldverdienen geht sondern in england, aber nur nebenbei.
"obwohl er noch keine wie auch immer geartete Ausbildung abgeschlossen hat!" ich habe abitur und bin angehender ingenieur. und du?
und ich ziehe auch über niemanden her, sondern stelle fest, dass ein großteil der LKW fahrer "einfach" ist. zeigt sich auch wieder daran, dass einige das gelesene anscheinend nicht verstehen!
Ich verstehe das Gelesene sehr wohl, aber Du hast offensichtlich nicht kapiert, dass Deine Aussagen, auch wenn sie nicht so gemeint sein sollten verletzend, verallgemeinernd und schlicht unsachlich sind und mit dem ursprungs aufgeworfenen Problem nichts zu tun haben. Lass es doch einfach oder macht es so viel Spass andere Menschen zu verletzen? Es kommt auf den Empfängerhorizont an und nicht darauf wie Du es meinst.
Im Übrigen finde ich es nichts besonderes, ein Studium aufzunehmen. Mach dieses doch erstmal fertig und sieh zu, dass Du einen Job findest....
Gruss
vom Fred
Zitat:
Hallo !
Ich will ja nichts sagen, aber gliedere Deine Texte mal auf damit diese besser lesbar werden. Das ist ja eine Katastrophe. Auch sollte man auch auf Groß/Kleinschreibung achten.
Das nur so zur Info
Grüße
Uwe
andere zu verletzten. also wenn man die wahrheit nicht mehr sagen darf, muss man in ner höhle im wald leben.
lies doch mal den beitrag von rüdiger und dann fragt man sich ob er normal ist oder nicht?!
ist klar das es auf den empfängerhorizont ankommt, habs extra für rüdiger auf bild niveau geschrieben!
@uwe: und wenns man dann eingesehen hat und nix sachliches mehr beitragen kann sucht man sich was anderes, wie z.b. die gliederung des textes.
Zitat:
OK. Abitur. Schön und gut,heisst aber noch lange nicht dass ein "reifer" schon 30 Jahre lebenserfahrung hat,oder?
Wie gesagt, respektiere und bewundere jeden Student ,aber du solltest dir im klaren sein: DU BIST NICHTS BESSERES ALS JEDER HART ARBEITENDE MENSCH AUF DIESER ERDE!
und auf deinen persönlichen Angriff auf mich,gehe ich erst gar nicht ein! (lesen lernen)
"Wie gesagt, respektiere und bewundere jeden Student ,aber du solltest dir im klaren sein: DU BIST NICHTS BESSERES ALS JEDER HART ARBEITENDE MENSCH AUF DIESER ERDE!"
==> wenn du liest wirst du feststellen dass ich das nie gesagt habe und ich hab auch nicht den anschein erweckt! nur der beitrag von rüdiger gerade, dem sollte man eigentlich den lappen wegnehmen!
. und ich arbeite auch hart etc. ich schreib jetzt nicht alles nochmal für dich zu ner zusammenfassung.
Zitat:
"Wie gesagt, respektiere und bewundere jeden Student ,aber du solltest dir im klaren sein: DU BIST NICHTS BESSERES ALS JEDER HART ARBEITENDE MENSCH AUF DIESER ERDE!"
==> wenn du liest wirst du feststellen dass ich das nie gesagt habe und ich hab auch nicht den anschein erweckt! nur der beitrag von rüdiger gerade, dem sollte man eigentlich den lappen wegnehmen!
. und ich arbeite auch hart etc. ich schreib jetzt nicht alles nochmal für dich zu ner zusammenfassung.
Soso. Ich glaub es bringt nichts, Du verstehst es nicht. Man muss nicht immer alles aussprechen was man denkt, aber das wirst Du, solltest Du irgendwann Dein Studium erfolgreich abgeschlossen haben noch lernen. Ein Student arbeitet hart ... vergleichbar mit einem Berufstätigen, der bis zu 80 Stunden in der Woche konzentriert arbeitet? Sicher nicht in diesem Maß und das sage ich nicht einfach so dahin, ich habe selbst studiert, promoviert und habe einen guten Job. Aber das Studium ist verglichen mit dem Job ein Pipifax und das wirst Du noch feststellen. Also: besser nicht so weit aus dem Fenster lehnen und Menschen, die Du nicht kennst in einer Weise abstempeln, die nicht nur herablassend sondern auch reichlich arrogant rüberkommt.
Gruss
vom Fred
Hmm zu dem geschriebenen,auch wenn ich deine Ansichten sonst eher unterstütze 328 aber in dem beschriebenen Fall kann ich Rüdiger nur voll und ganz zustimmen,und ja diese Meinung hat sich erst ergeben seit ich selber fahre.
Stell dir vor du fährst mit einem im Vergleich schwerfälligen Gespann an einem Beschleunigungsstreifen vorbei und jemand will auf die BAB auffahren.Mit dem normal motorisierten PKW schaffst du es im Regelfall wenn du neben dem LKW auf dem Beschleunigungsstreifen fährst,das du vor Ihm auf der Bahn bist bevor der Streifen zu Ende ist ohne das der LKW bremsen muss.Dafür muss man aber auch mal Gas geben.Andere Alternative hinter dem LKW auffahren und dann überholen.Beides kostet den PKW Fahrer weit weniger Anstrengung als den LKW Fahrer.Wenn der die Linke Spur blockiert wird doch auch wieder gemeckert.Man erlebt es wirklich tagtäglich das die schnellen Audis und BMW mit Mutti auf die BAB auffahren aber solange kein Gas geben,bis Sie merken das du den LKW nicht abbremst für Sie.Und wenn Sie die Möglichkeiten haben aber nicht nutzen => deren Problem.Wenn frei ist mach ich auch Platz,aber gebremst wird nur im Notfall