Ohne Plakette Dauerparken in Umweltzone
Hi,
wenn ich ohne Plakette in einer Umweltzone parke, kann das ja bestraft werden. Die Frage ist, ist das ein Dauerverstoß? Oder kann ich mehrmals für dasselbe Vergehen bestraft werden, auch wenn ich das Auto nicht bewege?
48 Antworten
Park Das Ding in Mühlhausen oder ähnlich. Da ist keine Umweltzone.
Oder in einem Industriegebiet mit guten Parkplätzen. Da gibt es kaum Kontrollen 🙂.
Na kann man so nicht sagen sonst wäre vom TE die Frage nicht da.
Und er ist bestimmt bei Leibe nicht der Einzige.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Clio.0815 schrieb am 12. Aug. 2022 um 21:57:21 Uhr:
Park Das Ding in Mühlhausen oder ähnlich. Da ist keine Umweltzone.
Oder in einem Industriegebiet mit guten Parkplätzen. Da gibt es kaum Kontrollen ?.
Ganz schlechter Tipp. Mühlhausen ist Stadtbezirk von Stuttgart und gehört somit natürlich auch zur Umweltzone.
Zitat:
@dolofan schrieb am 12. August 2022 um 19:11:32 Uhr:
@Geisslein Erst lesen, dann schreiben. 😉
Danke gleichfalls !
Du hast aber meinen Beitrag schon auch gelesen ?
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 12. August 2022 um 22:59:05 Uhr:
Zeigt mal wieder, die Umweltplakette incl.unwirksamer Zone gehört abgeschafft.
Würde Ich jetzt so pauschal nicht sagen.
Das Thema Umweltzone ist so gar nicht verkehrt, nur sollte das besser kontrolliert und vor allem auch deutlich teurer bestraft werden.
Über Vitamin B kommen ja Viele unberechtigt an Plaketten ran.
Gleiches gilt für die Fahrzeuge der H-Kennzeichen Fraktion. Mit dieser Sonderregelung dürfen solche Fahrzeuge, welche die größten Stinker sind, in Umweltzonen einfahren.
Deutlich sauberere Fahrzeuge müssen draußen bleiben.
Zitat:
@Geisslein schrieb am 13. August 2022 um 08:53:16 Uhr:
Zitat:
...H-Kennzeichen... die größten Stinker...
Bitte um Belege für die Aussage, danke.
Die Stinker mit H-Kennzeichen welche täglich in der Stadt rumfahren, kannst Du an einer Hand abzählen.
Du kannst auch die Fahrzeuge an einer Hand abzählen, welche keine grüne Plakette bekommen.
Auch gibt ja das Umweltbundesamt selber zu, die Wirksamkeit ist nicht gegeben. Vielleicht auch einfach nicht mehr.
Aber das hatten wir hier alles schon in mehreren Themen.
Zitat:
@Geisslein schrieb am 13. Aug. 2022 um 08:53:16 Uhr:
. Mit dieser Sonderregelung dürfen solche Fahrzeuge, welche die größten Stinker sind, in Umweltzonen einfahren.
Mit dem Schwachsinn sind schon die alten Herren von Schnauferlclub nicht durchgekommen. Fehlt eigentlich nur noch Hubraum Monster, dann ist der Blödsinn komplett.
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 13. August 2022 um 09:02:06 Uhr:
Die Stinker mit H-Kennzeichen welche täglich in der Stadt rumfahren, kannst Du an einer Hand abzählen.
Schaue Ich bei mir zum Wohnzimmerfenster raus, sehe Ich schon mal drei Fahrzeuge mit H-Kennzeichen rumstehn, welche keinen Feinstaub ausstoßen, sondern Kohlebriketts.
Ich muß nicht mal vor die Tür gehen und hab schon 3/5 einer Hand voll.
Das Fahrzeug meines Kumpels bekommt in 1,5 Jahren auch ein H-Kennzeichen. Mit falscher Umweltplakette hat aber auch Er sich in die Umweltzonen gemogelt. Und das Fahrzeug stufe Ich ebenso zu den größten Stinkern ein.
Wie wäre es denn ausnahmsweise mal, wenn du Fakten benennen würdest? Bisher lese ich von dir grundsätzlich nur Polemik, um irgendwie rumzusülzen oder vielleicht auch absichtlich die Community aufzuhetzen. Stinker und Kohlebriketts sind jedenfalls keine sachlichen Argumente.
Benenne doch bitte mal die Fahrzeuge, die mit H bei dit vorm Wohnzimmer stehen. Was genau fährt dein Kumpel?
Deine Beiträge grenzen langsam an an Störung des Forenfriedens.
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 11. August 2022 um 19:27:42 Uhr:
Es ist 1. garkein Verstoß und 2. wäre es nur eine einheitliche Handlung. Brauchst aber Nerven und eine RS-Versicherung wäre sinnvoll.
Das OLG Hamm hat entschieden, dass es ein Verstoß ist. Verboten sei die "Teilnahme am Verkehr", dazu zählt auch das Parken.