Ohne Plakette Dauerparken in Umweltzone

Hi,

wenn ich ohne Plakette in einer Umweltzone parke, kann das ja bestraft werden. Die Frage ist, ist das ein Dauerverstoß? Oder kann ich mehrmals für dasselbe Vergehen bestraft werden, auch wenn ich das Auto nicht bewege?

48 Antworten

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 13. August 2022 um 06:23:32 Uhr:

Zitat:

@Clio.0815 schrieb am 12. Aug. 2022 um 21:57:21 Uhr:

Park Das Ding in Mühlhausen oder ähnlich. Da ist keine Umweltzone.
Oder in einem Industriegebiet mit guten Parkplätzen. Da gibt es kaum Kontrollen ?.

Ganz schlechter Tipp. Mühlhausen ist Stadtbezirk von Stuttgart und gehört somit natürlich auch zur Umweltzone.

Muss das nächste mal das Verbotsschild finden, wo das genau steht.
Ich fahre seit Monaten ohne grüne Plakette abends durch das Gebiet ohne je kontrolliert worden zu sein.

Irgendwo das Kfz abzustellen sollte aber kein Problem sein, das das Ordnungsamt nicht überall kontrollieren kann?

Die Verkehrszeichen 270.1 (Umweltzone) sind an allen Straßen angebracht, welche über die Stadtgrenze führen.

Zitat:

@SuedschwedeV70 schrieb am 13. August 2022 um 13:26:46 Uhr:

@ TE Nur Interessehalber, um was für ein Auto geht es?

T4, daher schon auch bisschen 'auffällig' erkenntlich als vermutlich unerlaubter Diesel-Stinker 😉

Leider noch zu weit weg vom H-Kennzeichen.

Ich hab beim außerhalb parken halt das Problem, dass ich ihn ungerne mal zwei Wochen ohne vorbeizukommen irgendwo 1h entfernt abzustellen und ist natürlich auch extrem unpraktisch.

Ich denke hier sind alle legalen Möglichkeiten genannt worden.