Ohne Media Interface Musikgenuss möglich?
Hallo Zusammen,
bin seit Jahren im Forum aktiv und auch eine gewisse Zeit ein stiller Leser hier.
Bin kurz davor, mir ein E – Klasse Coupe zu kaufen, bin gerade in der Suchphase.
Eine Frage bleib bei mir offen, wenn kein Media Interface vorhanden ist, welche Möglichkeiten habe ich dann,
etwas separates anzuschließen, z.B. IPod, Speicherkarte usw.
Spielt es eine Rolle, ob man ein Navigationssystem bzw. Command eingebaut hat.
PS: Kann ich mit Bluetooth serienmäßig im Auto telefonieren?
Danke für die Antworten.
Grüsse aus Duisburg
Beste Antwort im Thema
Guten morgen,
Also wenn du das comand hast, hast du in der Armlehne einen USB Anschluß und am Radio direkt einen SD Karten Slot!
Und über Bluetooth kannst du z.B. Von deinem iPhone Musik abspielen!
Das alles ohne media Interface ;-)
18 Antworten
na setz das wo BT steht doch mal auf ON ... dieses forum welches ich gefunde hatte damals beschreibt auch das comand, probiers doch mal so wie ich, ich habe alles wo BT stand und wo es auf OFF war auf ON umgestellt... 🙂 🙂 dann hat sich bei AUDIO die funktion BT AUDIO freigeschalten !!!
Brauche auch eure Hilfe habe auch einen e coupe bj 2009 und würde gern bt audio nutzen.
Wenn ich im engineering Mode bin sieht es auch anders aus wie bei bukowski
Aufjedenfall finde ich denn Punkt bt audio wo ein Kästchen ist ohne haken und dunkler markiert, wenn ich dann versuche ein Haken zu setzen geht das nicht
Lass Dir doch einfach vom Freundlichen das Update aufspielen! Danach hast Du Bluetooth Audio.
Hallo erstmal, bin jetzt auch hier bei dem Forum und Thema gelandet...hab dazu natürlich auch noch eine Frage die auf ein etwas älteres Comand geht, nämlich BJ 2007/8 d.h. mit DVD Navi, ohne Festplatte und logischer Weise ohne Interface...!
War schon beim freundlichen Händler, der wegen angezeigtem AUX menu im Comand mir dieses von hinten einbauen wollte um MP3 player anzuschliessen. Leider war es nicht zu finden und demnach auch nicht vorhanden...Wie bekomme ich jetzt Musik in die Kiste? Nur über den blöden FM Transmitter? Ist mir zu blöd irgendwie...Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit?
Danke für Eure Hilfe!!!
Ach ja "Simon22309 und "Noldi78" den scheissteuren"Dongel" in die Armkonsole einzubauen und per Bluetooth zum telefonieren zu benutzen hat funktioniert ;-) ist aber auch nur eine ältere andere Variante...der wurde später hinten fest montiert...