Ohne Frostschutzmittel Bußgeld.
Hallo Jungs.
ihr sagt jetzt bestimmt: Die schon wieder. 😁
Aber nur eine kurze Frage, wußtet ihr das,wenn ihr kein Scheibenfrostschutz drin habt
ein Verwarnungsgeld von 20€ bekommen könnt?
Ich kanns nicht glauben. 🙂😉
Gruß Anette
aus Hamburg
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Ja es ist leider so, dass in Deutschland auch solcher Kindergartenkram per Gesetz geregelt wird. Ich warte nur noch auf den Tag, an dem auch die Farbe des Spritzwassers, natürlich von der Wagenfarbe abhängig, vorgeschrieben werden wird.
s.a.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HorstBenz
Warum gibt es vergleichsweise wenig Mercedesfahrer mit defekten Lampen? Na ????
Ganz einfach : Die SERIENMÄSSIGE nervende gelbe Kontrollleucht, wenn man eine kaputte Glühlampe hat, motiviert zum sofort eine neue Glühlampe einzubauen.
Noch wirkungsvoller wäre es, wenn der Gesetzgeber hier eine akustische Warnung (ähnlich der Gurtwarnung) für alle Neufahrzeuge verpflichtend vorschreiben würde.
Akustische Warnung geht gar nicht! Da wäre ich vermutlich der erste (aber sicher nicht der einzige), der die sofort abklemmen würde.
Aber auch die gelbe Lampe ist offenbar nicht jedem Menschen ein Begriff. Ich sehe gerade morgens immer wieder einen SLK mit links defektem Schlusslicht, und denke mir immer wieder "heut klopfste an der Ampel an die Scheibe und sagst ihm mal, was das gelbe Licht da von ihm will".
Leider ist die Ampel meist zu früh wieder grün... 🙄
Andererseits hat ihm vielleicht seine schlechte Musik auch schon das halbe Hirn rausgepustet. Laut genug wär's ja.
Eine 13-polige Anhängerkupplung mit unbenutzt angeschlossenem Adapter auf 7-Pole hat u.U. auch die Wirkung, dass Check-Control nicht mehr funktioniert.