Ohhh wie schön....

VW Golf 1 (17, 155)

...was haltet ihr hiervon??????

50 Antworten

Hi, hab mal ne frage. Kann das sein das das ne gti lippe ist die umgedreht drangeschraubt wurde an die GL Stosstrange ? Weil die gl lippe ist doch schmaler als die Gti Lippe denke ich ?

Sieht ja nicht schlecht aus die Konstruktion. Besser als nen Cup Diffusor muss ich sagen.

mfg Lambda

@ Golf Team: Was hast du denn gemacht an der Stoßstange ? Ich seh gar nix.

@ Themenersteller und alle anderen: Was findet ihr so schön daran ? Finde, es sieht irgendwie zu klobig und klotzig aus. An den 2er passen meiner Meinung nach keinerlei Spoilersachen, weder vorn noch hinten. Das wirkt irgendwie komisch beim 2er. Normale GL's - da sind die optischen Aufwertungen bezüglich Stoßstange und so schon ausgereizt. Überhaupt mag ich Spoileranbauten und ähnliches überhaupt nicht, is alles eigenartig. Echte Tiefe durch Fahrwerk is viel geiler, als künstlich erzeugte Tiefe mit Spoilern. Das sieht immer aus, wie gewollt und nicht gekonnt.

schon, aber ab einer gewissen tiefe gibts numal massig probleme mit der vorderachskonstruktion. und da sind nun mal dann grenzen gesetzt. aber die sind selbst mit dem kleinen cl spoiler der kleinen stoßstangen so weit gesteckt das selbst die fast auf dem boden liegt 😁

Außerdem hat der 3er Golf ebenfalls so eine Schürze serie. Was die Tiefe angeht. Alls über 40mm tiefer ist so Chasis schädigend und die Fahreigenschaften leiden derart das es total unsinnig ist.....

Ähnliche Themen

@GmK
Habe auch nichts gemacht aber wollte Spacefroggy
nur mal zeigen wie es bei meinem aussieht!
Ist ja auch ein Sondermodell das ihr nicht kennt!
Wurde nur für die Schweiz geliefert!

und wo sieht man nu was???

Also ich habe auf meinem 2er die schmalen Stosstangen drauf und habe vorne die 16V Lippe und die alte schmale von vorne hinten drangeschraubt. Habe aber Bohren müssen. Mir gefällts, weils die Lippe ziemlich dünn ist und es deshalb net so protzig wirkt. Außerdem passts gut, auch an der Seite am Übergang zu den Radläufen. Habe aber leider keine Digi-Cam

will nur auch mal seinen senf dazugeben

ich finde alles was aus plastik ist müll !!! alle cleanen wie die verrückten , und andere bauen sich das wieder dran , was andere abbauen !?! merkwürdige welt 😉 aber zum glück sind ja die geschmäcker verschieden , andernfalls hätte wohl jeder den gleichen golf/jetta

@zu dem auto wo man nix sieht ....

muß man bei euch diesen dezenten CH aufkleber fahren ? das sieht nämlich nicht so toll aus finde ich ...
net böse sein , wollte nur meine meinung abgeben , bin für kritik offen

Wenn du damit ins Ausland willst.......
Wir deutschen (EU-Leute) haben nich das Problem, denn wir haben entsprechende Kennzeichen an denen man erkennt aus welchem Land man kommt. Nur die Schweizer haben kein derartiges "internationales" kennzeichen.

Oder man hat dieses internationale Kennzeichen nicht, auch wenn man aus Deutschland ist. Wenn man sich halt bei der Zulassungsstelle extra ein normales ohne "D" bestellt. Ging zumindest bei mir vor 3 Jahren noch. Die haben mich zwar entgeistert angeschaut dort ---> "Wie, ein normales ? Warum das ???" Aber egal, ich finds besser ohne das Europa-D.

@chris-beck : Wo hast Du die drangeschraubt?
Habe hinten auch noch die Schmale dran, aber wo will man denn da eine Frontlippe dranschrauben? Unter die Stoßstange? Sieht das denn aus?

das ist echt übel für unsere schweizer nachbarn .... ich weiß ich mußte mir früher wenn ich nach frankreich gefahren bin auch son teil drann pappen , ich hab mir aber son kleines aus magnetmaterial gekauft , das hab ich kurz vor der grenze draufgeschmissen .
ich hab das schon oft bei den schweizerrn gesehen .
na jedenfalls eine riesen runde mitleid für alle die das teil fahren müßen ....

Bis 2000 konnte man auch noch alte Kennzeichen bekommen. Ab jetzt gibt es nur noch Euro-Kennzeichen. Auch wenn du ein Auto ummeldest und hast noch die normalen Kennzeichen. Geht nichte muss weg kriegt man Euro-Kennzeichen für. Ich find die aber ehrlich gesagt besser. Naja schön wären natürlich Ami-Kennzeichen, da musste dir dann auch nur hinten eins dran machen.

jo ,das weiß ich schon , ich fahr ja immerhin schon seit 1996 golf 😁 ich finde die euro kennz. auch besser .. auch wenn sie häßlich sind , bei uns hat sich mal so ein kadett spezialist das blaue weggesägt , der hat ne bewährungs strafe bekommen , wegen betrug , urkundenfälschung und tod und teufel

@fdrensek

Dieser scheiss CH Aufkleber ist schon eine weile nicht mehr dran meine Schwester meint man brauche ihn nicht mehr danach hatt er noch ca10 min gelebt und er landete im Abfall!!!
Wir haben ja diese kantons schilder z.b. "BE...." für Bern usw so erkennt man von wo einer in etwa kommt!

Deine Antwort