Ohhh man helft mir!!

Opel Vectra B

Mein Vater hat grad aus dem Urlaub angerufen. Er war mit meinem Vectra unterwegs. Resultat: TOTALSCHADEN

Ich weiß nur das er nicht Schuld ist und der Vectra Totalschaden. Mir gehts grad echt bescheiden.

85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Sowas würde mir schon Spaß machen:

Na ja, ich weiß ja nicht. Viel schwer, wenig PS. Oder?!?

Dirk

Zitat:

Sowas würde mir schon Spaß machen:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Farbe sollte allerdings schwarz sein

Das sind noch die Modelle der ersten Generation mit einem Alter von 9-10 Jahren und Euro 2-Motor. ICH würde sowas nicht mehr kaufen. Aber Spaß dürften die trotzdem machen, die Fahrleistungen liegen ziemlich genau auf dem Niveau eines Vectra B V6.

ciao

Hey Tordi, mein herzliches Beileid erstmal !!

Ich perönlich finde den E39 auch sehr schön, jedoch ist er teilweise ein bisschen veraltet, ich würde einen schönen Passat 1.8Turbo Highline nehmen, mit "voller Hütte" 😁 🙂

Aber wenn du einen E39 nimmst, kann ich ich dich voll verstehen, wir hatten auch schon einen, 523iA ohne Navi, Leder oder Xenon, dann hatten wir einen E46 Touring Vorfacelift und dann E46 Facelift Touring mit Navi und jetzt den E90 mit Vollausstattung, BMW ist eine tolle Marke, hatten nie nur im geringsten irgendwelche Probleme mit den Fahrzeugen!

Wobei ich immer heimlicher Volvo/Saab und Mercedes-Fan bleibe 🙂 Aber psst, das darf niemand wissen!

PS 1: In Traunstein bin ich öfters, haben Verwandtschaft dort, auch wenn dir dieser eigentlich schöne Ort nur noch in schlechter Erinnerung bleiben wird 🙁

PS 2: Mein Vectra B 2.0 Exklusiv Aut. liegt mittlerweile auch auf dem örtlichen Schrottplatz, mein Nachfolger hat ihn auf der Autobahn zerbröselt, nur die Ledersitze konnte er noch retten und verkaufen... Schade um den schönen Wagen 🙁

MFG Markus

Zitat:

Mal eine wichtige Frage. Hab hier ein Gutachten vom 15.09.2005. Da schätzt der KFZ Sachverständige den Wiederbeschaffungswert meines Vectras auf 7500€.

Damals hatte er 89tkm.Jetzt hat er 96tkm und ist ca 4Monate älter. Was könnte ich von der Versicherrung bekommen?

dann dürfstest du denke ich schon deine 7000 bekommen.

Ähnliche Themen

Hallo Tordi,

bin zwar neu hier aber dass mit dem Unfall tut auch mir echt leid,
nochmals von mir alles gute und *holzklopf*, dass deinem
Vater zum Glück nix passiert ist.

Zu deiner Frage hab ich hier ein Link, dass dir vielleicht weiterhilft:

Sachverständigen Lexikon

Demnach wird wohl der vorherige Unfallschaden miteinkalkuliert
werden, da dieser ja den "Verkaufs- bzw. Einkaufspreis" beeinflussen würde.

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von c2w

er fährt keinen v6... und ich habe bei fast 180'000
auch noch den ersten auspuff.zwar nich der originale
aber er war damals sogar billiger wie ein originaler.
zudem ist bei mir noch keins der bekannten probleme
aufgetreten und ich hab seit jahren nur tüv und asu bezahlt.
von daher gilt für mich meine erfarung und die is wohl kaum zu toppen 🙂

ein V6 stand für ihn aber als Alternative zur Wahl...

du bist dann halt jemand, der mit seinem Vectra B Glück hatte. Die Mehrzahl - zumindest hier im Forum - hat sich schon mit mehr oder weniger unnötigen Defekten rumgeärgert, auch ich. Und wenn ich für jeden Furz zum fOH fahren würde, könnte ich mir den Vectra B schon lange nicht mehr leisten. Und da Tordi auch nicht gerade einen Geldschisser zuhause hat, sucht er ein zuverlässiges, wartungsarmes Auto. Und der Vectra B gehört sicher nicht zu dieser Kategorie - Ausnahmen ausgenommen...

Gruß cocker

Es muß aber ganz klar zwischen FL und Vor-FL unterschieden werden. Ein FL-Vectra Bj. 2002 steht mit Sicherheit weniger in der Werkstatt als ein Vor-FL 5er BMW Bj. 1996.

Meine Eltern fahren ja momentan beide etwas ältere BMWs (E38 740i 1995 und E36 325i 1994). DIe sind in der Tat sehr haltbar. Allerdings verschlingen sie auch ordentlich Geld, WENN mal was dran ist. Und nach rund 10 Jahren verabschieden sich eigenartigerweise recht viele Dinge auf einmal - so unsere Erfahrung.

ciao

....

Hi,

erstmal beileid, aber war ja nur blechschaden......und das ist zu verkraften 😉

Also ich kann dir mal meine Meinung schreiben....persönlich wäre mir der 5er zu groß und zu schlapp....durch das Gewicht; auch wenn die fahrleistungen dem das B V6 gleich, wird die Kiste ordentlich was nuckeln....

max nen 323 Coupe, das wäre okay....

aber ehrlich ich würde bei opel bleiben und mal nen Modellwechsel versuchen....auch wenn du Opel Astra ausgegrenz hast....in dem hast du auch platz für 5 Personen...im Coupe sowieso....außerdem hast du Kind und kegel?! das du so nen Dickschiff unbedingt nötig hast?!....

Ich bin damals auch von 5 trg Vectra B auf Astra G 3trg gewechselt.....auch wenn nen größerer Kofferraum 1x!! im Jahr schön wäre, wirklich vermissen tu ich ihn nicht und auch nicht die 2 Türen hinten......
Und persönlich vermisse ich auch nicht den nominell größeren Motor vom Vectra.....der Astra ist auf jeden Fall schneller auf 200 als mein Ex V6 Vectra B 😉
deswegen solange ICH keine Familie habe wird mein nächster auch wieder ein "kleiner" 3 Türer 😉

was ich sagen will...schau doch auch einfach mal nach einem Astra Coupe.....die technik ist beim Astra G ausgereifter als beim Vectra B....

MfG Markus

Hi,

so nun will ich auch noch mal...😛

Sieht wohl fast so aus, als ob du dich auf BMW eingeschossen hättest..😁

Die 5er BMW sind zwar ne tolle "Spaßmaschinen" und günstig in der Anschaffung (genauso wie der Omega MV6 oder ein 2,5l V6 Omega) aber in der Unterhaltung, fressen dich diese Modelle einfach nur auf und damit meine ich nicht nur die Rep. Kosten...😰

Sicherlich werden jetzt viele sagen, dass der `BMW 5er an Rep, Kosten nicht viel teuer ist, als ein Vectra B V6 aber frag dich doch mal wirklich selber, muss es unbedingt ein Auto sein was 170PS hat...?
Du warst doch mit deinem 2,0l 136PS Vecci auch sehr zufrieden, warum nicht also wieder ein ähnliches Auto kaufen???

Nichts für ungut, aber ich würde sowieso erstmal abwarten und schauen was die Versicherung überhaupt an "Kohle" rüberschiebt und dann weiter sehen...😉
Nicht schon immer vorher wild „spekulieren“ wenn noch nichts endgültig entschieden ist auch wenn es viel Spaß macht…😛

Lalelubär

PS.Habe gerade im C Forum gelesen,die ersten Vectra C Modell, gibt es schon für €9900,- mit guter Austattung...
(Klimaaut.,Tempomat,Nebler u.s.w)
Also langsam mache ich mir echt Sorgen, um die Preise bei den B Facelift Modellen...

Ja das stimmt.

Selbst Vectra C-2.2er mit Leder, Klima-aut., Navi, Xenon, EZ 2002-2003 mit 20-50tkm runter gibt es schon für 11000€, ist echt Wahnsinn wie günstig die sind.

MFG Markus

Also wenn DU unbedingt nen Sixpac haben willst, dann kommst DU an 523i oder Vectra V6 eh nicht vorbei.

Solltest Du Dir DOCH nochmal überlegen, nen 4-Zylidner zu holen, dann kann ich Dir den 2.2-16V mit 147PS jedenfalls wärmstens empfehlen. Der schiebt den Vecci mehr als ausreichend voran und ist mindestens so laufruhig wie der Opel V6. Nur der Sound ist halt bei V6 besser.

ciao

na wenn wir schon bei über 10000€ sind ...
ich liebäugle grad mit einem MG ZT-T 190 in der Sport version
mit knapp 20tkm auch schon für 15000€ zu bekommen und die teile sind auch extrem schön , stark und mit gutem sound unterwegs 😉
nur mir steht die entscheidung auf eigene bude im weg 🙂
wenn ich mir den wagen kaufen würde hätte ich keine möglichkeit in absehbarer zeit mir ne wohnung zu leisten
leider seh ich schwarz in 4 oder 5 jahren den vectra noch für gutes geld verkaufen zu können 🙁
meiner is zur zeit locker noch über 5000€ wert aber in 4-5 jahren ...

mfg Alex

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

dann kann ich Dir den 2.2-16V mit 147PS jedenfalls wärmstens empfehlen. Der schiebt den Vecci mehr als ausreichend voran

Na, da wollen wir doch mal lieber die Kirche im Dorf lassen. Der Z22SE ist der kleinste Motor, mit welchem sich ein B-Caravan mit einigermaßen "Fahrvergnugen" (um mal bei Tordis Alternative zu bleiben) bewegen läßt. Alles darunter (ja, hab sie probegefahren) ist mehr Quälerei...

Dirk

Der 2.0 136PS soll auch Quälerei sein ?? Also ich hatte ihn als Automatik, war vollkommen ausreichend und zügig unterwegs.

MFG Markus

Also viellleicht bleib ich dem Vecci doch treu...

Deine Antwort