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oh schreck, der lack ist weg...

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 7. Mai 2013 um 11:51

hallo leute,

war heute in der waschstraße und hatte vorab, aus gut 50 cm entfernung, mit dem hochdruckstrahl vorgereinigt... und erkannte dann das unter dem rechten scheinwerfer der lack abgeht.

hatte vorab sonax insektenentferner spray drauf gemacht aber daran kann es ja wohl kaum liegen und ist ja auch "nur" diese eine stelle.

was kann das sein bzw. hat irgendwer sonst hier "probleme" mit dem lack?

 

edit: by the way auch am startknopf löst sich die beschichtung an einem der buchstaben...

Bild1
Bild3
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@ffuchser

Entschuldigung, aber du nervst. Jeder Beitrag wird von dir mit so einer pauschalen Aussage bedacht. NULL Betrag

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am 7. Mai 2013 um 12:01

Meines Erachtens Fehler bei der Lackierung - nicht vernünftig entfettet o.Ä.

Stelle es dem :) vor - meines Erachtens ist hier eine Lackierung auf Garantie erforderlich.

Das ist mit meinem A8 auch mal passiert - allerdings hatte das das Autohaus gewaschen.

Die Stoßstange wurde dann auf Garantie ausgetauscht.

Hallo!

Ich hatte das selbe mal bei meinem Passat.

Komme aus der Waschstrasse und vorne war ein großes Stück Klarlack weg...

Wurde anstandslos (und kostenlos) neu lackiert.

Ja, würde ich auch sagen, dass das ein Lackierfehler ist. Kommt manchmal gerade an Kanten vor, wie du es hat.

Auch dass sich der Start-Stopp-Knopf manchmal auflöst ist bekannt.

 

Also ab zum freundlichen Freundlichen, Stoßfänger lackieren und Start-Stopp-Knopf austauschen lassen.

 

Gruß Olli

Das zweite Bild sieht eher nach einem Rempler bzw. nem Fussball, der gegen geflogen ist, aus. Genau so sah aus auf meinem 4F aus.

ist halt ein A6 4G, also mittlere Qualität.

Da ist vieles ganz normal.

Dafür ja auch billiger als die Konkurenz (Fiat Peugeot Renault)

Kann man nicht mit Kia oder anderen eben auch hochwertigen Produkten vergleichen.

Hätte man mehr ausgeben müssen.

Stellt Euch mal vor das würde alles bei der oberen Mittelklasse also Autos die mehr als 60T€ kosten passieren, das wäre aber ein Aufschrei.

@ffuchser

Entschuldigung, aber du nervst. Jeder Beitrag wird von dir mit so einer pauschalen Aussage bedacht. NULL Betrag

also ich hab mal danke gedrückt, da ich meine aweng Ironie erkannt zu haben und es das Forum etwas auflockert.

Ich habe auch schon festgestellt, dass die Lackqualität nicht gerade zugenommen hat.

An meiner hinteren Türe auf der Fahrerseite meines oolonggrauen S6 sind bereits einige Mikrokratzer vom Einsteigen in der engen Garage! :mad:

Nun bin ich mit 85kg bei 191 nicht gerade fett und passe nebenbei beim Ein- und Aussteigen auch auf bloß nirgends, also nirgends, nicht am Lenkrad den Sitzwangen oder eben außen am Lack anzustreifen. Ich hebe auch brav die Füße um die Einstiegsleiste zu schonen, es kann also nur sein, dass ich mit Mantel oder Sakko ein zwei mal leicht am Lack gestreift bin und das sollte er eigentlich schadlos überstehen, aber anscheinend nicht! :confused:

Mein lavagrauer 4F Allroad hatte dort jedenfalls auch nach 180.000 km keine einzige Kratzspur.

Das Oolong allerdings gefällt mir immer besser! War definitiv die richtige Wahl, von der Empfindlichkeit einmal abgesehen, das lässt sich aber sicher Polieren.

Kennt jemand zufällig einen guten Aufbereiter im Raum Wien, die meisten machen leider eher Hologramme in den Lack als irgendetwas besser...

Möchte mich ausdrücklich entschuldigen bei denen die sich gestört fühlen, Ironie ist so eine Sache.

Mir sind auch ein bischen die Pferde durchgegangen, als ich unseren (von Audi für den Sport) gesponserten A6 Allroad gestern gesehen habe. Dagegen ist selbst meiner gut verarbeitet.

Dafür ist das Leder (grau) auf Sportsitzen mit abgesteppten Nähten ein Traum, riecht auch gut.

am 7. Mai 2013 um 18:41

Ich hatte das gleiche Lackproblem an der Stoßstange eines neuen VW Multivan.

Da die Grundierung vergessen wurde, konnte die Farbe nicht halten. Das Teil musste komplett ersetzt werden.

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 18:51

danke für die zahlreichen antworten!

wenn es sonst hier keinen (mit nem 4g) gibt mit gleichem problem wird vermutlich was mit der grundierung nicht stimmen. muß am 23 eh in die werkstatt und werde dann berichten was dieses zum fehlenden lackstück sagt.

den fußball kann ich schon mal ausschließen.. hätte dann eher eine meiner töchter mit rad/dreirad in verdacht. würde sogar von der höhe passen aber der lack weist sonst keinerlei schrammen o.ä. auf.

danke und grüße

Die Lackqualität scheint insgesamt wirklich schlechter geworden zu sein. Noch keine 20 Tkm und bei defensiver Fahrweise (Abstand) bereits einige Lackabplatzer an der Motorhaube. Dazu mit viel Wasser und weichem Baumwolltuch einen Vogeldreck entfernt-> sehr viel kleine, deutliche Kratzer, die ich so bei gleicher Vorgehnsweise bei anderen Fzg. bisher noch nicht kenne.

am 9. Mai 2013 um 12:17

...bei den automatisierten abläufen im produktionsprozess kann man kaum glauben, dass ein einziges auto im laufband nicht alle bäder durchläuft und punktuell als einziges schlechter lackiert wird durch die edv gestützten lackierarme. vielleicht auch probleme bei der zusammensetzung des lackes, wer weiss? das darf nicht, kann aber passieren, das ganze wird ja auch nur von menschen überwacht.

aber da müssen es doch sicher mehr geben, die probeme mit dem lack haben. ich kann mir nur vorstellen, dass dann eine ganze chargenreihe da mangelhaft durchläuft. mit punktueller lackierung wird es sicherlich nicht getan sein, auch wenn der händler es gerne anders sehen wird. die lackdicke kann ja ganz einfach mit einem gerät gemessen werden, die qualität der lackzusammensetzung und somit auch der aushärtungsgrad sicherlich nur duch eine laboranalyse. halte uns doch mal auf dem laufenden, wie es bei dir weiter geht. denn es ist schon außergewöhnlich, dass durch den hochdruckreiniger da schäden entstanden sind. bei meinem java-braunen allroad habe ich auch mal nachgesehen, weil ich den nach einem geländegang auch mit einem druckreiniger rundum vorgereinigt habe, aber da war nix zu finden..... dir viel erfolg bei der problembehebung :)

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