Oh nein heute um 14.30h TÜV & AU!!!!

Audi A4 B7/8E

Hallo leute,

habe heute um 14.30 nen Termin für Tüv und Au, bin ganz aufgeregt, kennt ihr das Gefühl oder seid ihr immer ganz locker bei sowas? Kann TÜV Prüfer von Haus aus schon nicht ab mit ihrem wichtigtuergerede........................

Werde berichten wie es ausgegangen ist :-)

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von root_of_evil

Ich war auch an dem wochenende beim TÜV bzw. Dekra. Habe auch ein 5 jahre alten b6 und bin auch mit 2 leichte mängeln durchgekommen. Die xenon scheinwerfer (links) waren etwas zu hoch eingestellt. Allerdings konnte er die rechte einstellen aber die linke konnte er net verstellen?! Da sollte ich bei gelegenheit beim 🙂 vorbeifahren und die lichter einstellen lassen. und natürlich war standlicht kaputt obwohl ich es noch nie benutzt habe...

Nee is klar Biene... 🙄

Müssen Xenon-Scheinwerfer nicht eine automatische Leuchtweitenregulierung haben? Sind die dann noch einstellbar? Kann ich mir nicht vorstellen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Nee is klar Biene... 🙄

Müssen Xenon-Scheinwerfer nicht eine automatische Leuchtweitenregulierung haben? Sind die dann noch einstellbar? Kann ich mir nicht vorstellen... 😉

Doch, die aLWR geht doch auch nur von einer Referenzposition aus. Wenn die nicht stimmt, kann auch ein Xenon-Scheinwerfer schielen..

Gruß Jürgen

Hallo! A4 Avant Bj 2002: TÜV und AU im September 07 = Ohne Mängel, alles OK!
Führe das allerdings, meiner Meinung nach, auf "Scheckheftpflege" zurück.

Grüße

Generell hätte ich bei einem Fahrzeug diesen Alters, von dem ich weiß, dass es gepflegt ist, auch keine Bedenken wegen TÜV.. 😉
Ich hatte damals sogar meinen alten 100er Quattro (war zu dem Zeitpunkt 15 Jahre alt) beim TÜV - ohne Mängel *g*