Oh, diese Mittelspurschleicher

Hallo Leute

gerade komme ich von der Spätschicht. Auf dem Heimweg fahre ich immer ein Stück Autobahn.
Um diese Zeit ist die natürlich ziemlich leer. Jetzt fahre ich etwa 5 km mit ca 150km/h auf der rechten Spur und schließe auf ein langsameres Auto (100-120?) auf, welches auf der mittleren Spur fährt.
Vor uns keine anderen Fahrzeuge!
Ca. 500m vorher: Ich setze den Blinker links und fahre auf die mittlere Spur. Der vor mir bleibt mittig
Ca. 300m vorher: Ich betätige ganz kurz die Lichthupe, keine Reaktion also setze ich den Blinker links,
fahre ca. 200m vorher auf die linke Spur. Ich bin fast an dem VT dran, da zieht der einfach Ruckartig rüber!!!
Zwar nur ein bisschen, vielleicht mit den Reifen schon auf die linke Fahrspur und zieht sofort wieder rüber,
aber mein Herz ist fast in die Hose gerutscht.
Als ich dann vorbei war, hat der Typ dann sein Fernlicht angemacht um mich mal so richtig schön zu blenden!

Ich habe zwar das Kennzeichen, aber soll ich den Anzeigen, das verläuft doch sowieso im Sande, oder?

Beste Antwort im Thema

Warum musst Du auch den Oberlehrer spielen, wenn absolut kein Verkehr auf der Bahn war?
Blinker links, den Mittelspurpenner überholen und dann wieder auf die rechte Spur, denn Kasper auf der mittleren Spur habe ich nach 60 Sekunden bereits wieder vergessen.

Aber nein...Du musst natürlich den Mittelspurschleicher eine kostenlose Lektion erteilen wollen.
Das kapieren penetrante Nutzer der mittleren Spur aber leider nicht, also spare Dir Nerven und Zeit.

555 weitere Antworten
555 Antworten

Dagegen spricht, dass Du bald einen Jammerthread hier aufmachen wirst...weil Du abkassiert wurdest...wegen einem anderen....die ja bekannter Weise immer schuld haben....😉

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Dagegen spricht, dass Du bald einen Jammerthread hier aufmachen wirst...weil Du abkassiert wurdest...wegen einem anderen....die ja bekannter Weise immer schuld haben....😉

Nein, ich habe seit 2003 noch keinen Jammerthread aufgemacht und werde dies auch nie tun. Oder siehst du irgendwo den Thread: "Ich habe jemanden, der auf der mittleren Spur im Tiefschlaf war einfach schlafen lassen und bin auf der 'LKW Spur' an ihm vorbei gerollt. Kommt mich jetzt die Polizei holen?"?

@ Fruchtzwerg...kein Kommentar dazu...für dein ach so ehrliches Geständnis! Dir fehlt einfach die grundsätzliche Einsicht... 

Ähhh, wenn es ganz blöd kommt überhole ich auch schon mal rechts. Gestern das letzte Mal.

Nach 700 Km A2 habe ich mal wieder meine gute Kinderstube über Bord geworfen. Was da so alles in der Mitte rumgekrochen ist, da bekommt der Stärkste ne Krise und hat nach dem 30sten Mal keine Lust mehr über alle Spuren nach links und dann wieder über alle Spuren nach rechts zu wechseln.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ähhh, wenn ganz blöd kommt überhole ich auch schon mal rechts. Gestern das letzte Mal.

Nach 700 Km A2 habe ich mal wieder meine gute Kinderstube über Bord geworfen. Was da so alles in der Mitte rumgekrochen ist, da bekommt der Stärkste ne Krise und hat nach dem 30sten Mal keine Lust mehr über alle Spuren nach links und dann wieder über alle Spuren nach rechts zu wechseln.

Eben. Man muss dabei natürlich wie immer aufmerksam sein und darf dabei natürlich keinen gefährden. Ich vermute mal, dass die Leute es nicht mal realisieren, ob man an denen jetzt links oder rechts vorbei fährt 😁.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Zitat:

Ähhh, wenn ganz blöd kommt überhole ich auch schon mal rechts. Gestern das letzte Mal.

Eben. Man muss dabei natürlich wie immer aufmerksam sein und darf dabei natürlich keinen gefährden. Ich vermute mal, dass die Leute es nicht mal realisieren, ob man an denen jetzt links oder rechts vorbei fährt 😁.

Die meisten gucken dabei nichtmal blöd 😁

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Die meisten gucken dabei nichtmal blöd 😁

Noe die träumen den Schlaf des Gerechten und denken sich wahrscheinlich nur:"Ist der blöd, der fährt auf der LKW-Spur, obwohl der doch schneller als ein LKW fährt." 😁

Zitat:

Zitat:

Von den geschätzen 30 die ich vorschriftsmaßig über alle Spuren überholt habe ist einer aufgewacht und nach rechts gewechselt, das hat mich gefreut, der an dem ich, natürlich absolut vorsichtig, rechts vorbei bin, ist weiter auf der Mittelspur vor sich hin gekrochen.

Mensch Dicker, jetzt bin ich aber enttäuscht, dass du dich zu so etwas hast hinreissen lassen.🙄 Wofür hat denn der liebe Gott die linke Spur geschaffen? Aber ein Ausrutscher sei dir verziehen. Beim Fruchtzwerg scheint es allerdings schon notorisch zu sein😉

Mir kommen Zweifel daran auf, ob er die Bezeichung für die rechte Spur ernst meint! LKW-Spur...ohne Worte! 😎

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Mensch Dicker, jetzt bin ich aber enttäuscht, dass du dich zu so etwas hast hinreissen lassen.🙄 Wofür hat denn der liebe Gott die linke Spur geschaffen?

Jedenfalls nicht für meine kleine Büchse mit 190. 😁

Ja und ich weiß das es Kacke ist, aber manchmal bin ich halt auch nur ein Mensch.😉

Und das ist gut so - würde Tegtmeier sagen!!😁

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Mir kommen Zweifel daran auf, ob er die Bezeichung für die rechte Spur ernst meint! LKW-Spur...ohne Worte! 😎

Das ist nicht meine Bezeichnung, sondern wahrscheinlich das Verständnis der notorischen Mittelspurfahrer von der rechten Spur. Und wie Dicke meinte. Die meisten merken es nicht mal, dass man von der rechten Spur auf die linke wechselt, um danach wieder auf die ganz rechte zu fahren, wenn die kilometerweit frei ist. Und auch die Quote von Dicke deckt sich ungefähr mit meinen Erfahrungen, dass dann mal einer "aufwacht" und auch auf die freie rechte Spur wechselt. In der Regel fahren alle weiterhin in der Mitte. Es ist also keine große Sache ob man links oder rechts vorbei fährt, auch wenn es formal gesehen natürlich ein Verstoss gegen geltendes Gesetz ist.

Zitat:

Ähhh, wenn es ganz blöd kommt überhole ich auch schon mal rechts. Gestern das letzte Mal.

So böse Dinge kommen von unserem Dicken. Es macht dich ein ganz, ganz klein bißchen sympatisch😁

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

So böse Dinge kommen von unserem Dicken. Es macht dich ein ganz, ganz klein bißchen sympatisch😁

..oh ne lass mal, das muss nicht sein, lassen wir es mal so wie es ist, da fühle ich mich besser.