Oh, diese Mittelspurschleicher

Hallo Leute

gerade komme ich von der Spätschicht. Auf dem Heimweg fahre ich immer ein Stück Autobahn.
Um diese Zeit ist die natürlich ziemlich leer. Jetzt fahre ich etwa 5 km mit ca 150km/h auf der rechten Spur und schließe auf ein langsameres Auto (100-120?) auf, welches auf der mittleren Spur fährt.
Vor uns keine anderen Fahrzeuge!
Ca. 500m vorher: Ich setze den Blinker links und fahre auf die mittlere Spur. Der vor mir bleibt mittig
Ca. 300m vorher: Ich betätige ganz kurz die Lichthupe, keine Reaktion also setze ich den Blinker links,
fahre ca. 200m vorher auf die linke Spur. Ich bin fast an dem VT dran, da zieht der einfach Ruckartig rüber!!!
Zwar nur ein bisschen, vielleicht mit den Reifen schon auf die linke Fahrspur und zieht sofort wieder rüber,
aber mein Herz ist fast in die Hose gerutscht.
Als ich dann vorbei war, hat der Typ dann sein Fernlicht angemacht um mich mal so richtig schön zu blenden!

Ich habe zwar das Kennzeichen, aber soll ich den Anzeigen, das verläuft doch sowieso im Sande, oder?

Beste Antwort im Thema

Warum musst Du auch den Oberlehrer spielen, wenn absolut kein Verkehr auf der Bahn war?
Blinker links, den Mittelspurpenner überholen und dann wieder auf die rechte Spur, denn Kasper auf der mittleren Spur habe ich nach 60 Sekunden bereits wieder vergessen.

Aber nein...Du musst natürlich den Mittelspurschleicher eine kostenlose Lektion erteilen wollen.
Das kapieren penetrante Nutzer der mittleren Spur aber leider nicht, also spare Dir Nerven und Zeit.

555 weitere Antworten
555 Antworten

Ich mich auch, da brauchst du dir keine Gedanken machen, spätestens in wenigen Minuten kommt schon der nächste komische Beitrag von dir 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Ich mich auch, da brauchst du dir keine Gedanken machen,

Danke nett von Dir, der Tag ist gerettet.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Und das ist gut so - würde Tegtmeier sagen!!😁

Ich dachte, der Spruch sei von unserem Party-Wowi 😁

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

dann könnte es aber auch wieder gefährlich werden, wenn der VT plötzlich auf den Einfall kommt, dann doch wieder rechts fahren zu wollen; Stichwort "kein Schulterblick", "toter Winkel", "ich hab ja keinen überholt, also dürfte da keiner sein..." 😉

...und ein Schelm, der böses dabei denkt, und hier dann nicht auch den erzieherischen Oberlehrer wittert 😁😁

Manman, irgendwie ist euch allen der verregnete Sommer nicht bekommen scheints. Gleich Dreimal Tatort Gartenzaun in bester Dolby surround-RTLII Qualität hier 😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Gleich Dreimal Tatort Gartenzaun in bester Dolby surround-RTLII Qualität hier 😁😁

Da sich die üblichen Verdächtigen hier tummeln auch kein Wunder. Aus drittklassigen Zutaten gibt es kein erstklassiges Menu 😁😎

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Gleich Dreimal Tatort Gartenzaun in bester Dolby surround-RTLII Qualität hier 😁😁
Da sich die üblichen Verdächtigen hier tummeln auch kein Wunder. Aus drittklassigen Zutaten gibt es kein erstklassiges Menu 😁😎

Irgendwie habe ich ne Allergie gegen Dein dümmliches Rumgestachel.

Du scheinst so gegen einiges eine Allergie zu haben.

Zitat:

Du scheinst so gegen einiges eine Allergie zu haben.

Jaaa, da gebe ich Dir Recht, ohne auf Einzelheiten einzugehen.

Zitat:

hier dann nicht auch den erzieherischen Oberlehrer wittert 😁😁

Davon gibt es hier genug, kommen gleich nach den Dummschwätzern 😁 Beide Spezien werden überholt und verschwinden im Rückspiegel.Das Leben ist zu kurz, um sich mit diesen unangenehmen Zeitgenossen zu beschäftigen.

Für's Protokoll: Ich befürworte das Rechtsüberholen von Mittel- und Linksspurschleichern ausdrücklich. Das ist selbst mir sogar mal passiert! Vor Jahren mit ~200 nahe der Vmax meines damaligen Fahrzeugs fuhr ich in einer Linkskurve am linken Fahrbahnrand, bemerkte den von hinten nahenden Mercedes nicht und wurde rechts überholt. Ich kann nur sagen: Danke! Danke lieber Mit-Verkehrsteilnehmer, dass du meinen Fehler so souverän ausgeglichen und den Verkehrsfluss nicht eingeschränkt hast. Danke!

Pro Rechtsüberholen. Weil jeder mal Fehler macht.

Zitat:

Man merkt auch, dass du noch wenig Fahrpraxis hast, denn dieses Verhalten der Mittelspurschnarcher ist normal. Egal ob man links oder rechts vorbeizieht, sie müssen immer Lichthupe geben.

Mit Tacho 265 rechts dran vorbei und dabei Hupen, damit sie auch wirklich aufwachen 😁

Oder eben das Mittelspurschleicher-Spiel spielen... Schön links überholen, vor der Nase des Schleichers ganz nach rechts wechseln, sich hinter den Schleicher fallen lassen... Und wieder von vorn.

Also ein persönlicher Rekord auf der AB Ingolstadt-MUC liegt bei 7mal, bis der dann nach rechts gefahren ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Man merkt auch, dass du noch wenig Fahrpraxis hast, denn dieses Verhalten der Mittelspurschnarcher ist normal. Egal ob man links oder rechts vorbeizieht, sie müssen immer Lichthupe geben.
Mit Tacho 265 rechts dran vorbei und dabei Hupen, damit sie auch wirklich aufwachen 😁

Oder eben das Mittelspurschleicher-Spiel spielen... Schön links überholen, vor der Nase des Schleichers ganz nach rechts wechseln, sich hinter den Schleicher fallen lassen... Und wieder von vorn.

Also ein persönlicher Rekord auf der AB Ingolstadt-MUC liegt bei 7mal, bis der dann nach rechts gefahren ist 😁

Andersrum fänd ichs effektiver: immer rechts überholen und sich dann links zurückfallen lassen 😁😁😁

Aber natürlich kann ich eigentlich derlei Oberlehrerhaftigkeit insgesamt nicht gutheißen 😎 😠

Zitat:

Aber natürlich kann ich eigentlich derlei Oberlehrerhaftigkeit insgesamt nicht gutheißen 😎 😠

Ich finde das dieses verhalten nichts Oberlehrerhaftes an

sich hat. Ich finde es nur Lustig wie manche Fahrer reagieren.

Ich mache das aber auch nur dann, wenn es wirklich leer ist

(Sonn- + Feiertags) und ich niemanden gefährde.

Gleichzeitig muss ich auch Lust auf dieses Spielchen haben.

MfG
Surfkiller20

Zitat:

Andersrum fänd ichs effektiver: immer rechts überholen und sich dann links zurückfallen lassen 😁😁😁

Haben dann eigentlich BEIDE rechts überholt?

Moin🙂
Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole 🙄
Btt bitte, danke.

Gruss TAlFUN