Oh, diese Mittelspurschleicher
Hallo Leute
gerade komme ich von der Spätschicht. Auf dem Heimweg fahre ich immer ein Stück Autobahn.
Um diese Zeit ist die natürlich ziemlich leer. Jetzt fahre ich etwa 5 km mit ca 150km/h auf der rechten Spur und schließe auf ein langsameres Auto (100-120?) auf, welches auf der mittleren Spur fährt.
Vor uns keine anderen Fahrzeuge!
Ca. 500m vorher: Ich setze den Blinker links und fahre auf die mittlere Spur. Der vor mir bleibt mittig
Ca. 300m vorher: Ich betätige ganz kurz die Lichthupe, keine Reaktion also setze ich den Blinker links,
fahre ca. 200m vorher auf die linke Spur. Ich bin fast an dem VT dran, da zieht der einfach Ruckartig rüber!!!
Zwar nur ein bisschen, vielleicht mit den Reifen schon auf die linke Fahrspur und zieht sofort wieder rüber,
aber mein Herz ist fast in die Hose gerutscht.
Als ich dann vorbei war, hat der Typ dann sein Fernlicht angemacht um mich mal so richtig schön zu blenden!
Ich habe zwar das Kennzeichen, aber soll ich den Anzeigen, das verläuft doch sowieso im Sande, oder?
Beste Antwort im Thema
Warum musst Du auch den Oberlehrer spielen, wenn absolut kein Verkehr auf der Bahn war?
Blinker links, den Mittelspurpenner überholen und dann wieder auf die rechte Spur, denn Kasper auf der mittleren Spur habe ich nach 60 Sekunden bereits wieder vergessen.
Aber nein...Du musst natürlich den Mittelspurschleicher eine kostenlose Lektion erteilen wollen.
Das kapieren penetrante Nutzer der mittleren Spur aber leider nicht, also spare Dir Nerven und Zeit.
555 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Mir ging es mehr darum darauf hinzuweisen, dass manche der Ansicht sind korrekt zu fahren, nicht das ich es so mache.
Moin TAIFUN,
so hatte ich es auch verstanden.
Aber diesen "Gummiparagraphen" könnte man meiner
Meinung nach ohne Probleme Abschaffen.
Warum baut man für viel Geld die Straßen auf 3 Spuren
aus, wenn effektiv nur 1 nutzbar ist?
Ich sage nichts zu Mittelspurfahrern wenn man sich an
Autobahnkreuzen einordnen muss, sonst verpasst
man seine Abfahrt aber auf den Restlichen 99,9999% der Straßen
soll man doch bitte Rechts fahren, gerade wenn wenig
los ist!
MfG
Surfkiller20
Zitat:
Original geschrieben von Parasonic997
Wollen Sie eigentlich nur das letzte Wort haben (wie überall hier im Forum), oder was wollen Sie von mir?Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Kommt davon, wenn sich unsinniger Kram einbürgert.
Provozieren.
Nein Dicker, sowas habe ich nicht nötig. Ich schreibe meine Meinung und wenn sie dir nicht passt, dann ist es noch lange kein provozieren.
Wenn man mit einem Schock nicht mehr autofahren kann, dann sollte man solche "falschen" Begriffe nicht wählen. Sowas passiert eben durch Einbürgerungen. Egal ob es der Ausdruck Schock ist, über den Zebrastreifen fahren oder eben Mittelspurfahrer. Jeder nimmt es klanglos hin und irgendwann wird es zur Normalität.
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Nein Dicker, sowas habe ich nicht nötig. Ich schreibe meine Meinung und wenn sie dir nicht passt, dann ist es noch lange kein provozieren.
Von nicht passen kann keine Rede sein,
ich finde Deine Meinung inzwischen amüsant.
Ähnliche Themen
naja beim Schock hat er schon recht, aber über so viele Beiträge muß man das nicht wirklich machen, einer hätte gereicht als Erklärung. So wirkt das etwas deplaziert.
Außerdem sollte man wenn man schon auf Umgangssprache achtet dann nicht unbedingt den "Zebrastreifen" erwähnen - das ist ein Fußgängerüberweg auf dem nichts anderes als Fußgänger etwas zu suchen hat bzw. Vorrang hat. 😉
BTT:
Das Problem ist doch, wer entscheidet ob jetzt der LKW beim Mittelfahrer oder Linksfahrer weit genug weg ist um eine Sanktion auszulösen?
Auch Gerichte tun sich da schwer ob man wechseln muß und bei 2 Spuren tun sie sich auch bei den Sekunden + Sicherheitsabstände schwer oder bei mittig ob das Fahrzeug in der Ferne ausreicht um mittig zu bleiben.
Und das mit dem wenn jemand rechts war und dann über 2 Spuren überholen muß - der entscheidet ja nicht ob der Mittelspurfahrer jetzt rechtmäßig dort ist und ob er als Rechtsfahrer nur aus eigener Entscheidung rechts war. Vielleicht hätte er rein rechtlich genauso mittig bleiben können? 😰
Ein LKW darf nach einem Urteil auch mal 45 Sekunden links bleiben beim Überholen.
Das ist dann noch mehr Zeit als eine 20 Sekunden Lücke...
Das ist also ein schwieriges Feld, in etwa vergleichbar mit dem Vorwurf des Vorsatzes bei Geschwindigkeitsüberschreitungen und schwer nachweisbar. Wird eher zu Problemen führen.
Daher werden sich die meisten Polizisten das nicht antun und lieber anderes verfolgen (Opportunitätsprinzip). Außer es wäre schon straftatswürdig, dann müssen sie eingreifen.
Zitat:
Original geschrieben von Parasonic997
Hallo Leutegerade komme ich von der Spätschicht. Auf dem Heimweg fahre ich immer ein Stück Autobahn.
Um diese Zeit ist die natürlich ziemlich leer. Jetzt fahre ich etwa 5 km mit ca 150km/h auf der rechten Spur und schließe auf ein langsameres Auto (100-120?) auf, welches auf der mittleren Spur fährt.
Vor uns keine anderen Fahrzeuge!
Ca. 500m vorher: Ich setze den Blinker links und fahre auf die mittlere Spur. Der vor mir bleibt mittig
Ca. 300m vorher: Ich betätige ganz kurz die Lichthupe, keine Reaktion also setze ich den Blinker links,
fahre ca. 200m vorher auf die linke Spur. Ich bin fast an dem VT dran, da zieht der einfach Ruckartig rüber!!!
Zwar nur ein bisschen, vielleicht mit den Reifen schon auf die linke Fahrspur und zieht sofort wieder rüber,
aber mein Herz ist fast in die Hose gerutscht.
Als ich dann vorbei war, hat der Typ dann sein Fernlicht angemacht um mich mal so richtig schön zu blenden!Ich habe zwar das Kennzeichen, aber soll ich den Anzeigen, das verläuft doch sowieso im Sande, oder?
Nächste mal fährst einfach ohne aufzublenden mit unvermindertem Tempo auf der rechten freien Spur vorbei. So mach ich es zumindest immer.
Ist ja logisch, so sollte man es machen...😰 Hinterher ist der Mittelspur-Fahrer daran schuld, wenn Dich die Staatsmacht zur Kasse bittet! 🙁
In einem öffentlichen Forum würde ich persönlich nicht zum vorsätzlichen Fehlverhalten aufrufen!
Auf der BAB rechts überholen ist ein absolutes no-go...und muß/wird bestraft!
@Fruchtzwerg
Man sollte den Mist eines anderen nicht mit eigenem Mist beantworten und das auch noch vorsätzlich! Warum den MSS rechts überholen? Waren links die Abstandssünder so dicht aufeinander? Mit ein wenig Geduld hätte sich auch für Dich eine Lücke aufgetan, aber Du scheinst grundsätzlich jeglichen MSS rechts zu überholen. Das hat sich schon bei Dir eingeschliffen, Du CRÜ (Chronischer Rechtsüberholer)😁😁
Zitat:
Nächste mal fährst einfach ohne aufzublenden mit unvermindertem Tempo auf der rechten freien Spur vorbei
Anders kann man auch nicht reagieren.
Die Etikette (siehe auch Rennradfahrer-Thread) wird hier mehr als grenzwertig strapaziert!
Halte denen noch zu gute, dass sie nicht wissen was sie von sich geben. Anders kann ich mir solche Aussagen nicht mehr erklären! Die Bezeichung als Troll reicht da bei weitem nicht mehr aus!
Wo sind eigentlich die Regulierungspersonen...Moderatoren? Sollten denen mal ein Schreibpause verordnen! 😠
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@FruchtzwergMan sollte den Mist eines anderen nicht mit eigenem Mist beantworten und das auch noch vorsätzlich! Warum den MSS rechts überholen? Waren links die Abstandssünder so dicht aufeinander? Mit ein wenig Geduld hätte sich auch für Dich eine Lücke aufgetan, aber Du scheinst grundsätzlich jeglichen MSS rechts zu überholen. Das hat sich schon bei Dir eingeschliffen, Du CRÜ (Chronischer Rechtsüberholer)😁😁
Inwiefern Mist? Es fühlt sich keiner gestört und niemand wird gefährdet. Er hat geschrieben, es war spät und dunkel und wenig Verkehr (links und rechts alles frei). Was spricht dagegen, einfach bei unverminderter Geschwindigkeit und ohne groß rumzublinken und aufzublenden einfach weiter zu fahren?
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Ist ja logisch, so sollte man es machen...😰 Hinterher ist der Mittelspur-Fahrer daran schuld, wenn Dich die Staatsmacht zur Kasse bittet! 🙁In einem öffentlichen Forum würde ich persönlich nicht zum vorsätzlichen Fehlverhalten aufrufen!
Auf der BAB rechts überholen ist ein absolutes no-go...und muß/wird bestraft!
Welche Staatsmacht soll einen denn da zur Kasse bitten, wenn die beiden über mehrere Kilometer die einzigen Fahrzeuge sind? Ich habe das schon mehrere hundert Male gemacht und es wurde nicht bestraft, auch wenn es in deinen Augen bestraft werden muß/wird. 😁