ofl 3 90 ps 210 km/h???
hallo,
also habe kein problem oder so aber hört euch das mal ein son kunde wollte mir doch glat erzählen das er mit seinem 90 ps golf 3 wenn er auf der autobahn fähr 210 schafft?der spinnt doch wenn der vr6 grade mal 230 läuft.leute gibts*lol*
93 Antworten
Da ich mich mit Fachinformationen (1200km Autobahn diese Woche) versorgt habe ... möchte ich mich auch äußern.
180km/h eingetragen, läuft aber durch Motorüberholung problemlos 190 auf der Geraden, ohne Schwung. Also anstatt 180 problemlos eben 190. Bei viel Anlauf komm ich gut an die 200 ran, meistens so 197, bei Gefälle sind auch mal 210 drin, dann ist es aber schon ein jenseits Berg, bei Gefälle (Hügelchen) 205.
Alle Angaben laut Tacho. Den seh ich, den sieht jeder aufm Beifahrersitz, den hat jeder im Auto. Easy.
Gruß 🙂
ich mache immer die erfahrung das der golf tacho so ca. 10km/h bei hohen geschwindigkeiten zu schnell anzeigt,
das was DjSacrifie geschrieben hat sind auch meine erfahrungen.
@Edroxx: Nicht das Drehmoment - sondern die Anlage im Auto mach den Sound. Ich schaff es, bei perfektem Klang, selbst bei 200km/h das Auto nicht mehr zu hören ... Drehmoment ... LOL ...
Gruß
Ähnliche Themen
Naja, im Gegensatz zu dir hab ich einen 3er GT 1,8L mit 90PS 🙂 - und muß nicht mit 75 durch die Gegend kreuchen ;D
Kann ja mal einen versuch machen, und bei 200 noch das Schiebedach aufmachen ... *g*
Gruß
also gestern bin ich durch so ne geschwindigkeitstestanlage gefahren, demnach geh mein tacho bei 40km/h 2 km/h vor... aber das passt ganz gut... also ist er recht genau...
@ DjSacrifie
Du fieser Hund du ! 😁 ... naja meine 75 PS machen mir Spaß und das doch die Hauptsache 😉 ...
Höh, meiner hat 196 im schein eingetragen aber mit rückenwind bergab, blase voll, bullen im nacken, 40% gefälle, heimweh und winterreifen bin ich mal (laut Tacho!!!) 220 gefahren, und noch nichmal im roten bereich *froi*
Aber wenn er noch nicht zu lang gefahren ist, so gerade auf der besten Betriebstemperatur und noch nicht zu warm vom vielen geheize macht mein baby sich aber noch mit spass innen backen mit 200 ne leichte steigung hoch, wie gesagt der tacho... nach fünf minuten hat sich's mit dem spass in den backen aber auch schon wieder, das klappt immer nur mal kurz.
Tut dem das eigentlich viel kaputt machen wenn man aufe autobahn fährt, das gas durchtritt und erst nach einer stunde wieder loslässt (immer angenommen die piste wäre die ganze zeit leer...) ? Wenn der dann die ganze zeit über 5000 Umdrehungen macht und das öl nicht zu heiß wird?
so mädels, jetzt sperrt mal eure Lauscher auf: Ich bin mit nem Golf 2 (Aerodynamik wie ne mauer, 75 PS 1,6L, alles Serie) 200 km/h gefahren. Laut tacho versteht sich. ich selber habs nicht gesehen, aber mien kumpel, denn die Bude hat so vibriert, dass ich mit aller kraft das Lenkrad festhalten musste. Aber der A6, den ich mit lichthupe überholt habe, der schön doof geguckt.
Die meisten von Euch haben so eine blühende Fantasie in Bezug auf ihre Endgeschwindigkeiten, da kann man echt nur lachen. Mit einem 75 PS Golf 2 einen Audi A6 versägen, da müsste der Audi entweder einen Motorschaden haben oder der Fahrer den richtigen Gang nicht finden. Ich sag dazu mal soviel: Mein GTI ist mit 198 km/h eingetragen, bringt vielleicht(!) durch Luftfilter und Sportauspuff ein ganz klein wenig mehr Leistung (obwohl ich nicht mal das glaube) und läuft nach Tacho auch locker seine 220 km/h ber ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass man diesem Wert Glauben schenken kann? Wenn ich lese, welche Endgeschwindigkeiten hier manche mit 75 PS erreichen, dann kauf ich mir jetzt auch so einen und schmeiss den GTI weg...
@sk8flex
das ist nicht übertrieben ich bin letzten mit meiner simson s51 gefahren auffer autobahn gibt der porsche lichthupe und ich geb gas da hat der kein land mehr gesehen glaub mir ist echt wahr 😁 😁 😁 bin ich mit 350 km/h laut tacho über die bahn geheizt aber das war mir noch zui langsam werd jetzt einen bi-turbolader hüben und drüben ranschweißen an die kamp s51 und dann geht das richtig ab da hat selbst ein kampfjet keine chance mehr da hab ich dann nur nmoch einen feind und der heiß GOLF 2 mit 75 ps 😁 😁 da hab ich dann echt schiss
Lol 😁 ich wollte das Thema eigentlich nicht wieder aufgreifen aber nachdem ich soviel Übertreibungen lesen musste es einfach mal raus: Leute, ein 75 PS Golf wird niemals ein Auto sein, mit dem ihr irgendjemand auf der Autobahn das Fürchten lehren könnt, da hilft auch alles Wunschdenken nix...