Offtopic:wer ist alles da???
Wer ist alles noch wach...können ja nen kleinen talk veranstalten...
42 Antworten
kann taskmgr öffnen, die prozesse aber nicht killen, OS is win2k
probiers kurz mit knoppix
@ Chris05229
welcome back! 😎
Lade Dir bei mir mal die STINGER.EXE
diese identifiziert aktuelle Würmer.
Stinger.exe (697kb)
Alles klar. Die Scripte von dem Wurm hab ich mir letzte Woche angesehen. Versuch lieber f-secure komplett zu deinstallieren. Wahrscheinlich laufen die als Services.
Ähnliche Themen
Achso, kann gut sein, dass er bei der deutschen Windows-Version nicht funktioniert. Die Quelltexte, die ich gesehen hab, suchen wmplayer.exe in "Program Files".
also in der meldung dir mir opera ausspuckt bez active x
steht programme/windows media player/wmplayer.exe
wie gesagt, bisher hat der wurm, sofern ich ihn wirklich habe, noch nix ins irc geschickt, also nen link
stinger probier ich schnell
EDIT ja, die progs laufen als service, problem ist, ich kann die nicht killen, weder in der registry zu finden, noch im taskmgr killbar
Stinger ist aber nix für IRC Würmer, kann aber nicht schaden.
naja, sonst dürfte hier nix drauf sein, ports sind alle zu(80is offen), linux router hängt vorne dran, sollte sicher genug sein (hoff ich)
Dann such doch in Verwaltung/Dienste. Und wieso nich f-secure ganz runterschmeissen. Dann dürften die services doch auch weg sein.
baloo
du bist mein retter
darauf wär ich jetztgar nicht gekommen, die prozesse waren als dienst installiert
alles weg jetzt
VIELEN DANK AN DICH
rozis: stinger hat nix gefunden, dennoch danke
EDIT: Habe F-secure komplett deinstalliert, nur sind das anscheinend wächter programm die im hintergrund laufen, das war ne trial version von 30tagen.
wenn die 30tage rum sind, dann wird das hauptprogramm inaktiv, die hintergrund progs bleiben aber erhalten, das is wahrscheisn n bug beim deinstallen
Ja, zum Glück, sonst würd ich hier hocken und wäre immer noch ned auf Dienste gekommen.
Cya
..nur so wach 😛
Leider nicht, bin momentan Arbeitslos. Wollte dieses Jahr meinen Zivi ableisten, nach der schule, aber die vom Bund ham ewig gebraucht mir mitzuteilen ob ich tauglich oder untauglich bin, hab nix mehr bekommen.
Jetzt bin ich halt dabei Bewerbungen zu machen, mein Auto zu pflegen etc etc, hauptsach Zeit totschlagen.
Anfang nächsten jahres gibts endlich wieder arbeit und im herbst hoffentlich ne Ausbildung. 😁
Cya