ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Offizielle Bilder Cadillac BTS

Offizielle Bilder Cadillac BTS

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 16:49

Cadillac stellt auf dem Genfer Salon ihr neues Mittelklassemodell unterhalb des CTS vor.

Ich selber finde ihn ganz schön, vorallem sticht er ein bißchen aus dem gewohnten Mainstream heraus. Was meint ihr.

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/76237/d_ams_news_special_ha

Ähnliche Themen
28 Antworten

Oh mann,

das ist doch kein Cadillac mehr!!!!!!!!!!!!!!

Nicht vom Aussehen, Cadillac mit Dieselmotor.

Tut mir leid, ein Cadillac braucht nen V8 Benziner sonst nichts. Ein Cad zeichnet sich durch laufruhe aus, das ist nen Haufen Shit, was die da vorhaben.

America, Ihr enttäuscht mich!!!

Und dann noch als Schaltwagen.

Lest mal das:

Erster Cadillac mit Dieselmotor

Der BLS wird bis zum Erscheinen der V6- und V8-Turbodiesel (Herbst 2007) für die hinterradgetriebenen Modelle der erste Cadillac mit Dieselmotor sein. Zum Einsatz kommt der aus dem Fiat-GM-Jointventure bekannte 1,9-Liter-Vierzylinder, der im BLS rund 180 leisten soll und mit Partikelfilter ausgerüstet sein wird. Als Basis-Benziner dient ein Zweiliter-Vierzylinder-Turbomotor mit etwa 200 PS, darüber rangiert ein 2,8-Liter-V6-Biturbo mit voraussichtlich 275 PS. Alle Triebwerke haben also deutlich mehr Leistung als vergleichbare Saab 9-3-Motorisierungen.

Als Kraftübertragung stehen je nach Motorisierung und Ausstattung Schalt- und Automatikgetriebe mit fünf oder sechs Gängen zur Wahl.

 

Genauso mit Chevrolet:

Matiz, das Schei..haus würde in den USA niemand kaufen. Potthäßlich und klein. Ist eher was für Kinder im Garten spielen.

Oh mann, was machen die nur mit den Amiautos.

Naja, dies ist keineswegs der erste Cadillac mit Dieselmotor. Ab 1978 bis ca. Mitte der 80er Jahre gab es den 5.7L Diesel von Oldsmobile auch im Cadillac. Nur mal so als Hinweis an die Automagazine, die sich mit amerikanischen Automobilen nicht so auskennen...:)

Der BLS überrascht mich aber einigermassen, glaubte ich doch bis jetzt, dass der kleine CTS alles andere als ein durchschlagender Erfolg sei. Und jetzt kommt ein noch kleinerer Cadillac, auf Basis des Opel Vectra. Wo führt das wohl hin...

Ausserdem ist ein Opel mit Cadillac-Emblem ja auch schon einmal kläglichst gescheitert (Catera).

Also ich schließe mich der Meinung von Dirk Kleiner an, das hat nichts mehr mit den wahren Cadillac's zu tun.

Das ist einfach nur Mi....

Cadillac sollte bei dem bleiben was es bisher war, nämlich eine Luxusmarke mit den entsprechenden Autos, und nicht ein Fabrikant für Billigautos!!!

Wenn es so weiter geht, dann hat Cadillac einen Fan weniger! :(

Was habt Ihr gegen den Wagen ? Welche Marke kann es sich heute noch leisten, nur teure Luxusmodelle anzubieten. Guckt Euch Mercedes an. Da geht es sogar schon mit Kleinstwagen los (A-Klasse). Damit Cadillac in Europa Stückzahlen schafft, brauchen sie nunmal sowas wie den BLS. Gerade in Europa fahren doch die wenigsten Leute 8 Zylinder, bzw. kaufen sich Neuwagen mit 8 Zylindern. Ich find es nur schade, daß es den BLS nicht gleich als Kombi gibt.

Die Zeiten ändern sich nunmal.

Kein Hersteller kann sich leisten, nur von Traditionen zu leben, zumindest nicht in Großserie.

Man muss es auch mal anders sehen, vielleicht werden durch einen solchen Wagen, Leute auf einen Cadi, bzw die anderen Cadi-modelle aufmerksam, die sich vorher NIE einen solchen Wagen angeschaut hätten......

Hawk

Sorry, aber nen Caddy mit nen Dieselmotor von Fiat.

Igitt, da schau ich mir kein Caddy mehr an.

Und diese Möchtegerncaddyfahrer lach ich dann aus.

In den Staaten kannste ja mal versuchen, den zu verkaufen. Das wäre dort die tiefste Beleidigung.

Dirk

Wir sind aber leider nicht in den Staaten, deshalb kostet das Benzin hier auch über einen Euro und alle hier wollen Dieselautos haben. Ein Diesel wird uns ja quasi von der Regierung verordnet...

ELVIS würde sich im Grab umdrehen :( :( :(

mir gefällt der "kleine"......

sind wir doch mal ehrlich, welches war bis jetzt die Zielgruppe von Cadi...50 - 80 jährige, die auch das nötige Kleingeld haben. Der CTS hat mich mit den mutigen und aussergewöhnlichen Formen zu Cadi gebracht und es ist mir schon fast peinlich, weil die Leutz an der Strasse sich immer fragen, was dies wohl für eine Marke ist und ich habe schon viele zustimmende Gesten von Europäischen Fahrzeughaltern gekriegt.

mit knapp über 30ig ist für mich mein traum wahr geworden und den hätte ich mir nie verwirklichen können, wenn Cadi nicht mal was kleineres auf die Strassen los gelassen hätte. Wenn nun auch noch die Qualität stimmt, dann bleibe ich sicher der Marke Cadillac treu und bin auch aufgeschlossen gegenüber Neuem, vorallem wenn es noch ein Kürzel "V" trägt;-)

Greetz blsmooth

Genau diesen Jugendwahn begreife ich nicht! Die Alten haben doch die Kohlen! Genau diese vergrault Cadillac mit dieser Modellpolitik! Ich bin 38ig und find die alten Amifässer viel geiler :)

Für was um alles in der Welt brauchen wir enge, holprige Sportfahrzeuge mit 18 Zollfahrwerken? Zum im Stau rumzustehen? Da ist es mir viel wichtiger, möglichst gemütlich von A nach B zu kommen!

Wenn Du auf positve Reaktionen anderer Verkehrsteilnehmer scharf bist, dann fahr mal mit einem Caprice bei einer Tanstelle, Mc Donalds etc. vor! Da halten die Leute den Daumen hoch und wollen Dir das Teil gleich abkaufen!

Andy

Hallo,

habe mich erst kürzlich über den ersten Diesel bei Jaguar aufgeregt und jetzt so was. Ein aufgeblasener Vektra mit Diesel und Cady Emblem.

Ich bin gegen die vereinheitlichung der Fahrzeugmarken. Warum braucht jede Marke ein Volumenmodell? Es werden nach wie vor Luxuswagen mit angemessenem Mehrverbrauch gekauft.

Hej Buicklover, der mit ELVIS war gut. :D :D

Gruß Helmut

@ Al Kamino:

Genau meine Meinung; Was für ein "Traumauto": Ein Jaguar mit Diesel als Kombi mit Fensterkurbeln!

i.S. Cadillac & Co.: Kein Zufall, dass es GM dank diesen sogenannten Topmanagern und deren Modellpolitik so schlecht geht!

Gute Nacht GM!

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

Wenn Du auf positve Reaktionen anderer Verkehrsteilnehmer scharf bist, dann fahr mal mit einem Caprice bei einer Tanstelle, Mc Donalds etc. vor! Da halten die Leute den Daumen hoch und wollen Dir das Teil gleich abkaufen!

Andy

Sehr richtig Andy, und wenn man mal ein bißchen Benzin mit den Jung`s reden will kommt außer: Wieviel Spitze fährt der, wieviel PS und was verbraucht der, nichts mehr. wobei die Reihenfolge schon mal variiert.

Das scheint wohl die angepeilte Zielgruppe von Cadillac zu sein.

Gruß Helmut

Darum fahren wir auch Ami. Was interessiert uns Spitze.

Mir ist es vollkomen wurscht, hauptsache wie in Ami beqem von A nach B. Das haben und werden die Deutschen hier nie schnallen.

Ich bleibe bei Benzin und sehe das wie die Amerikaner, Diesel ist ein lärmender Stinker.

Und auf Gas kostet mich das hier im Pott 0,46

Euro und in Holland 0,38 Euro. Geht doch, sonst kann ich mir gleich son Trecker von TDI zulegen.

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Offizielle Bilder Cadillac BTS