Offiziell 15% Rabatt für alle Audi

Audi A4 B7/8E

Hallo liebe Gemeinde,

wer vor hat in dieser Woche (01.10.2005 bis einschl. 08.10.2005) einen neuen Audi zu bestellen, sollte dies in Darmstadt beim Autohaus Wiest und Söhne GmbH tun. Zur Feier der Neueröffnung des Audizentrums Südhessen, gibt es dort 15% Rabatt ohne verhandeln - cash in die Däsch - und zwar für alle Audi's - sogar für den Q7.

Auf gehts nach Darmstadt in Südhessen!

45 Antworten

Audi gibt beim Kauf eines A4 (Limo oder Avant) 2000€ zusätzlich Nachlaß bei der Inzahlungnahme eines Gebrauchten das min. noch 4000€ wert ist. Wenn er weniger wert ist kann der Händler tricksen.

Gruß

Net schlecht - gibts das auch in Österreich ???

Der Kauf des neuen Audis steht kurz vor der Tür !!!

Fritz

also wenn ich meinen jetzt in zahlung geb und mir nen neuen kauf bekomm ich 2000€ extra?
auch wenn mein alter ein audi ist?
kenn das bisher nur wenn man ein fremdfahrzeug in zahlung gab.

übrigens meiner ist jetzt 18 monate alt, neupreis 40000€ müsste liste jetzt so bei 28000 sein oder, + die 2000€ extra?
bekomm ich dann 30000€ wenn ich einen für 40000€ kauf?
(40000 natürlich ohne die 15% rabatt, die will ich aber auch noch)

Guten Morgen zusammen,

gelten die 15% Nachlass auch dann, wenn ein Fahrzeug in Zahlung gegeben wird?

Ist der 08.10. eine strikte "deadline"?

Grüße
4B Driver

Ähnliche Themen

@hihiman
Wenn es keine Obergrenze gibt - ja.

@4B Driver
Ich weiß nur das sie die 2000€ nicht weitergeben. Man sagte mir die Aktion sei Ende Sep. ausgelaufen, und als ich erwiderte das sie bis 31.12 verlängert wurde gab man mir zu verstehen das nur die 15% gelten. Bei meinem Händler vor Ort komme ich mit der Sonderzahlung auf 16%. Hängt natürlich vom Wert des bestellten Fahrzeugs ab. Auch muß man darauf achten wie gut sie den Wert des Gebrauchten schätzen.

@Fritz77 ??? nachfragen!

Gruß

15%! Absoluter Reinfall im Autohaus Wiest!

Hi,

ich komme gerade von dem besagten Autohaus Wiest und kann nur sagen, das ist das schlechteste, kundenunfreundlichste Autohaus, bei dem ich jemals war.

Da ich nur 20 km von Darmstadt wohne dachte ich vielleicht tauschst Du bei diesem Angebot Deinen B7 gegen einen neuen ein und da ich auf meinen alten bereits 12,5% bekommen hatte, hätte ich auch den Verlust in Kauf genommen.

Aber das wird nichts.
Ich war um 16:15 Uhr dort, leider hatte heute keiner mehr Zeit für mich (trotzdem das drei Verkäufer anwesend waren), zu viel zu tun. Das ganze wurde mir noch dazu in einer unfreundlichen Art zugetragen, unglaublich.

Naja, habe dennoch um ein Angebot für mein alten B7 gebeten, da ich morgen nicht nochmal nach Darmstadt fahren will. Zuerst hieß es bei einem 10 Monate alten Fahrzeug muss ich mit 25% Verlust rechnen. Nachdem ich gesagt hätte das wäre o.k., waren es auf einmal bis zu 35% Verlust. Laut dem Verkäufer würde das ganze sich nicht lohnen, und damit für ihn erledigt. Letzendlich muss ich aber selbst entscheiden, ob es sich lohnt oder nicht.

Wo sind wir denn hier. Ich will ein Fahrzeug kaufen und dann das. Damit wird es dann wohl nichts.

Mein Fazit: Lieber verzichte ich auf ein paar Prozent, als dort ein Fahrzeug zu kaufen.
Die 15% sind ein Witz, die bekommt man nur wenn man ein 20 Jahre altes Fahrzeug ohne Wert in Zahlung gibt.

Absolute Frechheit, das Autohaus ist nicht weiter zu empfehlen.

Gruss Ben

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

.
Ich kann nur allen empfehlen die dort bestellen sich vorher darüber klar zu sein dass der Händler und die Werkstatt sowie der Service dort unter aller Sau sind. Ich fahre mittlerweile lieber 40 km zu meinem Händler als zu diesen arroganten Nichtsblickern zu gehen. Wiest war der Grund warum ich beinahe einen BMW gekauft hätte, da das für mich die einzige Alternative gewesen wäre.

Gott sei Dank hab ich meinen Händler noch gefunden, sonst hätt ich heut nen 330 D...🙁 Schüttel...

Na zum Glück bin ich nicht der einzige mit schlechten Erfahrung mit dem Autohaus.

danke euch beiden, besonders dir benn77 das du gleich deine erfahrung hier eingestellt hast.
so hat sich das ja erledigt.
denke nicht das ich in diesem autohaus besser behandelt werde.

die 2000€ gibt es ja wohl bei jedem händler?

Tja da fragt sich was besser ist 5€ einzusparen oder dann doch lieber den Service nehmen?! Sowas ist ja echt ne Frechheit was der benn77 da erlebt hat!! Sowas nennt man deutsche Verkaufskultur... aber anscheinend können es sich die Autohäuser solche Sachen leisten!! Den scheint es nicht zu jucken obse ein Auto mehr verkaufen oder nicht! Bzw ob der Kunde zufrieden ost oder nicht, schon mehrmal an solche Deppen geraten!!!

Hab gestern bei einem der Verkäufer mal per Email ein Angebot angefragt - die Verkäufer inkl. Email-Adressen sind ja sehr prominent auf der Internet Seite des Autohauses abgebildet. Bisher leider keine Reaktion - weder per Email noch auf anderem Wege...
Vielleicht ist diese Art der Anfrage (noch) nicht zeitgemäß -allerdings würde ich dann auch als Autohaus davon absehen, die Adressen der Verkäufer ins Netz zu stellen. 🙁

Ich bin ja mal sehr gespannt welche weiteren Erfahrungen Ihr mit dem Laden macht. Wie gesagt, ich fahre mittlerweile 40 km weit zu meinem Händler in der Nähe von Rüsselsheim, obwohl Wiest nur 3 Autominuten von meinem Büro weg ist. Da kriegen mich keine 10 Pferde mehr hin...

Irgendwie wollten die mir damals kein Auto verkaufen. Eine Probefahrt mit einem immerhin 45 TSD € Auto war nur schwer zu organisieren, bedienen wollte man mich auch nicht wirklich, und in Sachen Leasingkalkulation wollte man mich schlicht und einfach verar....

Insofern wundere ich mich nicht über Eure Erfahrungen, hätte allerdings gedacht dass mit dem neuen Glaspalast und den tollen Einweihungsfeierlichkeiten die Verkäufer auch ein wenig freundlicher schauen würden.... Ist aber von einem Quasi-Monopolisten in der Region anscheinend nicht zu erwarten...

AH Wiest

Habt ihr Euch mal die Gebrauchtwagenpreise angeschaut??
Bei diesen Preisen lohnt eine Fahrt von Hamburg nach Bayern !!

Bezüglich Kundenfreundlichkeit:
Haben die Erfahrung gemacht, dass die allermeisten grossen Häuser sehr kundenunfreundlich sind, da kommen die Verkäufer aus irgendwelchen Branchen nach dem Motto , denen was aufdrehen das kann ich schon.
Ausserdem möchten ja die Autokonzerne nur noch Riesenhändler haben, da muss man sich nicht mehr den kleinen herumärgern, der Ansprechpartner ist nur noch einer usw.
Die kleineren müssen sich noch mehr bemühen gegen die grossen anzutreten, demnach sind auch hier die Mitarbeiter meist freundlicher !!
Und die grossen verlangen meist auch noch viel mehr, wenn einer einmal nicht kauft, so kommt schon ein anderer der die Summe zahlt.
Und es macht natürlich schon was her, wenn amn mirt seiner weiblichen Begleitung in einem zentrum zwischen den schönen Autos umherflaniert.

Wir suchen uns nur noch kleine, persönliche Häuser !!

Auch meine Erfahrung speziell mit Audi. Die Verkäufer der großen Audizentren sind recht desinteressiert. Stehen wohl auf dem Standpunkt, ich mache einen guten Preis und da muss der Kunde sowieso bei mir kaufen.

Bin grad mit einem mittelgroßen Audihändler im Gespräch, super Beratung und über Preise kann man verhandeln.

Es lohnt sich also, nicht nur zu einem Händler zu gehen...

Hi,
da ich noch immer ein bisschen verärgert bin, habe ich mal einen Brief an die Geschäftsleitung geschrieben.
Mal schauen was denen ihre Reaktion ist.
Ich werde berichten.

Zitat:

Original geschrieben von TASSENSTÖSSEL

Audi gibt beim Kauf eines A4 (Limo oder Avant) 2000€ zusätzlich Nachlaß bei der Inzahlungnahme eines Gebrauchten das min. noch 4000€ wert ist. Wenn er weniger wert ist kann der Händler tricksen.

Gruß

Hallo,

war heute im Audi Zentrum in Ingolstadt und hab mir ein Angebot für nen neuen A4 (Limo) machen lassen. Am Ende wurde natürlich auch mein A2 (knapp 1 1/2 Jahre alt) bewertet. Als ich nach dieser "Prämie" gefragt habe, wurde mir geagt, dass diese bei mir nicht anwendbar sei!
Wer kann mir da helfen und hat genaue Infos dazu. Sollte ich vielleicht noch einen anderen Händler aufsuchen?
Mit der Zuzahlung würde ich mehr gerne einen A4 kaufen, sollte es die nicht geben, wirds wohl eher ein A3.

Danke erstmal!
Schönen Abend....

Deine Antwort