offenes Visier und Scheibenputzmittel des Vordemanns ;)
Hey,
mich würde mal interessieren, wiviele sowas schon erlebt haben.
Man fährt, meistens ganz normal, auf der Straße, mit offenem Visier und der Vordermann im Auto kommt auf die Idee
1. euch zu ärgern
2. seine Scheiben zu reinigen
in dem er mit seinem Scheibenputzmittel rumsprüht.
und wie reagiert ihr?
Ich wurde schon öffter getroffen, ob absich oder nicht... ich denk beides 😉
Grüße
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Asphalt Darling
ne ich mein dann fährste an der nächsten Ampel eben
an dem Knaben vorbei und klopfst ans Fender und wenn
der es auf macht spucks Du einmal feste rein und trittst ihm
den Aussenspiegel ab... dann denk ich is man quitt und alle
sind glücklich!
Sorry, aber ich glaube Du wirst da in Zukunft ganz andere Probleme haben .
Zitat:
Original geschrieben von moetho
Sorry, aber ich glaube Du wirst da in Zukunft ganz andere Probleme haben .
Davon kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgehen...😉
ist mir auch schon passiert, was ich aber viel schlimmer finde sind die netten kippen, die einem ums Visier fliegen, ich habe da schon das Glück gehabt, eine direkt auf das, zu diesem zeitpunkt glücklicher weise geschlossenem, Visier zu bekommen, möchte mir nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn ich wie normal das vis. auf gehabt hätte.
Seitdem geh ich immerhin und weise die leute direkt drauf hin, sollte einer im Stand, z.B. an ner ampel, ne kippe rauswerfen, fahr ich daneben, heb sie auf und werfe sie mit den Worten "Entschuldigung, Sie haben da etwas verloren" zurück ins auto.
PS: Ich bin selber Raucher, habe also nix gegen Raucher!
Aber manschmal wünscht man sich echt ne Waffe, das einizge was mich davon abhält ist, das man im Knast nicht Mopped fahren kann!! ;-)
Ähnliche Themen
Yup daß ist alles schon ärgerlich...
Aber natürlich kein Grund rabiat zu werden. Solange man sich solch endgültige Rache und Gewaltaktionen halt nur im Koppe ausmalt, ist es ja okay.
Im wirklichen Leben geht so etwas natürlich nicht. Man will ja weiter Mopped fahn und all das.....
Aber so ab und zu, wünsche ich mir in solchen Situationen ein paar Kleinigkeiten um mich zu bedanken.
Mann könnte z.B. "Roland" Panzerabwehrraketen an einem kleinen Ausleger an der Maschine montieren... oder besser... "Shrike" Missiles. (Harr,Harr....let´s kick ass...!!!)
Vielleicht auch nur ein kleines M 60 Maschinenkanönchen....?
Also, solange wie man das alles nur im Kopf durchspielt...gelle!
In der rauhen Wirklichkeit schimpf ich halt nur wie ein Rohrspatz...Da gehts mir dann auch besser.
Gruß
Schraubär
Zitat:
Original geschrieben von Moped
ist mir auch schon passiert, was ich aber viel schlimmer finde sind die netten kippen, die einem ums Visier fliegen, ich habe da schon das Glück gehabt, eine direkt auf das, zu diesem zeitpunkt glücklicher weise geschlossenem, Visier zu bekommen, möchte mir nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn ich wie normal das vis. auf gehabt hätte.
hab mal gelesen dass das nem motorradpolizisten pasiert ist. der autofahrerende Kippenwerfer wurde aber nie bestraft warum auch immer.
Der polizist musste übrigens sogar ins krankenhaus.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich vermute mal, daß es in diesem Fall Probleme mit der Beweisführung gegen den Täter gab.
Richtig.
ich als autofahrer wasche immer meine scheiben wenn der motorrad fahrer oder auch autofahrer meint 2 meter hinter mir auf der bahn zu fahren. sowas kann ich nicht ab, denn bei einer vollbremsung möchte ich den motorrad fahrer nicht bei mir im auto haben.
und da man mit dem hintermann nicht reden kann, denke ich das er meine reaktion auf seine aktion versteht.
P.S bin auch brav wenn motorrad fahrer auf der landstraße überholen möchten fahre ich möglichst weit rechts.
aber im stau stehe ich so das keiner von euch vorbei kommt. auch mag ich nicht wenn in der stadt an einer roten ampel stehe, und er motorradfaher sich noch vor mich stellt und den halben fußgängerüberweg blockiert.
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
ich als autofahrer wasche immer meine scheiben wenn der motorrad fahrer oder auch autofahrer meint 2 meter hinter mir auf der bahn zu fahren. sowas kann ich nicht ab, denn bei einer vollbremsung möchte ich den motorrad fahrer nicht bei mir im auto haben.
schon mal dran gedacht das der biker erst mal nen blindflug hinliegt und dadurch nen unfall haben könnte? oder wenn das visier offen ist er den mist ins auge kriegen kann? bist du eigentlich noch ganz normal? das kann dir doch wurscht sein ob der bei ner vollbremsung in deinem auto landet, aber nen unfall zu provozieren nur weil man meint oberlehrer spielen zu müssen. leute wie du müssten sofort zur MPU. ich bin mir sicher das du die nicht bestehen würdest und somit hätten wir ein weiteres grosses risiko aus dem verkehr gezogen.
ich glaube als erstes zu MPU müßte da der motorrad fahrer hinter mir, denn ein vernünftiger biker würde es nich zu so einer situation kommen lassen.
aber da du dich so aufregst, gehe ich davon aus das du nicht zu der vernünftigen sorte gehörst.
desweiteren wenn er mit einem offenem visier fährt ist es auch verantwortungslos, denn ich glaube wenn so eine mücke oder gar wespe da hineinfliegt ist es um einiges schlimmer wal wasser mit ein wenig spüli.---> was man mit regen vergleichen könnte.
Zitat:
aber im stau stehe ich so das keiner von euch vorbei kommt. auch mag ich nicht wenn in der stadt an einer roten ampel stehe, und er motorradfaher sich noch vor mich stellt und den halben fußgängerüberweg blockiert.
schonmal an die rettungsgasse gedacht??? die zu schaffen ist wesentlich wichtiger, als dein kleines beleidigt sein bzw. neidgefühl, dass einer vorbei kommt der halt nicht in so ner bequemen polsterdose sitzt! *kopfschüttel*
Stimm ich meinen Vorrednern voll und ganz zu, nur weil der Motorrad oder auch Autofahrer (die machen das auch mehr als gerne) einen Fehler macht, gibt dir dass doch nicht den Freischein selber etwas mindestens genauso schlimmes zu machen. Es ist mal so überhaubt nicht deine Aufgabe hier Justiz zu ergreifen.
Zitat:
aber im stau stehe ich so das keiner von euch vorbei kommt.
Da würd mich mal interessieren wieso? Die einziegen logischen (oder auch nicht logischen) Gründe für ein solches Verhalten sind meines erachtens Neid und Boshaftigkeit.
Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin mach ich den Motorradfahrern platz und wenn ich mit dem Motorrad fahre fahre ich wenn möglich auch im Stau vorbei. Und bisher gab es damit auch nie Probleme, selbst mit Polizisten nicht.
Warum auch, wen würde ich denn bitte gefährden oder belästigen (ausser durch meine reine Anwesenheit) wenn ich langsam vorbei fahre?
Zitat:
auch mag ich nicht wenn in der stadt an einer roten ampel stehe, und er motorradfaher sich noch vor mich stellt und den halben fußgängerüberweg blockiert.
Richtig wenn er den halben fußgängerüberweg blockiert ist das sicherlich nicht schön, ist mir aber in all der Zeit (ok sind auch erst 3 Jahre) noch nicht vorgekommen. In der Regel bleibt man ebenfalls vor der Linie stehen. Und hier gilt wieder eine Gefährdung entsteht erst dann wenn irgendein bekloppter Oberlehrer meint die Tür aufreißen zu müssen weil der böse böse Motorradfahrer ihn ja so geärgert hat.
Auf jedenfall bin ich froh dass Autofahrer wie du die Minderheit sind und die meisten mittlerweile sehr kooperativ sind und eigentlich fast immer Platz machen.
Und im MPU werden solche Sachen leider nicht getestet, wenn man meinem Fahrlehrer glauben darf gehtes dabei in erster Linie um einen Reaktionstest.
@ eminem7905
die diskusion in foren mit leuten wie dir habe ich schon lange aufgegeben. dennoch möchte ich dir folgendes noch sagen.
wir malen uns jetzt mal ein worst case szenario, also den schlimmstmöglichen fall.
du sprühst, der motorradfahrer hat das visier offen, stürzt, wird vom nächsten auto überrollt und ist TOT!
tja, nur weil du nen hass auf motorradfahrer hast und der meinung bist polizist spielen zu müssen bist DU verantwortlich für den tot eines menschen. ises das wirklich wert?
zu deinem staugelaber, das ist blanker neid, nicht mehr und nicht weniger, weil du 30min im stau stehst und der biker is nach 5min durch.
zu deinem ampelgelaber, meinst du ich mach das aus lauter langeweile? weil mir grad so is? oder weil ich ausgerechnet dich, der du ganz vorn an der ampel stehst ärgern möchte? in meiner ersten saison habe ich es nicht gemacht, aber irgendwann hat man die schnauze voll das 99% der autofahrer nich ausm knick kommen und hinterher sowieso mit 48,5km/h durch die stadt fahren, warum also soll ich die mühsam überholen wenn ich an der ampel die chance hab diese leute ganz easy hinter mir zu lassen. OHNE DAS ICH SIE BEHINDERE ODER BLOCKIERE.
Zitat:
... wasser mit ein wenig spüli.---> was man mit regen vergleichen könnte...
Wobei ein Regentropfen im Auge nicht brennt...
Ausserdem, wenn der biker dir bei ner Vollbremsung hinten rein rauscht zahlt er, wenn du dem Biker aber vorher ne Ladung Spüli verpasst hast, du dann Bremsen musst und er rauscht dir dann im Blindflug hinten rein bist du wohl derjenige der den Geldbeutel aufmachen darf.
Und ganz ehrlich?
Wenn n Biker durch deine schuld dich bei 160 auf der Bahn über dein Dach überholt will ich den Krankenhausaufenthalt nicht zahlen müssen.
N Kollege hat so mal nen Dicken BMW überholt... Ergebnis: Lämung eines Armes durch Nervenabriss, mehrere Trümmerbrüche etc. und der Ex-BMW-Fahrer muss jetzt schauen wie er sein Fahrrad unterhalten kann.
Gruß...