offenes Visier und Scheibenputzmittel des Vordemanns ;)

Hey,

mich würde mal interessieren, wiviele sowas schon erlebt haben.
Man fährt, meistens ganz normal, auf der Straße, mit offenem Visier und der Vordermann im Auto kommt auf die Idee
1. euch zu ärgern
2. seine Scheiben zu reinigen
in dem er mit seinem Scheibenputzmittel rumsprüht.

und wie reagiert ihr?

Ich wurde schon öffter getroffen, ob absich oder nicht... ich denk beides 😉

Grüße

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

aber im stau stehe ich so das keiner von euch vorbei kommt. auch mag ich nicht wenn in der stadt an einer roten ampel stehe, und er motorradfaher sich noch vor mich stellt und den halben fußgängerüberweg blockiert.

Schon mal an die Gründe gedacht warum der Moppedfahrer versucht durch den Stau zu kommen?

Aber wer soetwas schreibt denkt bestimmt nicht. Er überlebt nur durch niedere Instinkte.

Zitat:

aber im stau stehe ich so das keiner von euch vorbei kommt. auch mag ich nicht wenn in der stadt an einer roten ampel stehe, und er motorradfaher sich noch vor mich stellt

Der pure Neid... 🙄

wow hier wird ja mächtig geschossen.

1. warum ich auf der autobahn so stehe ist weil mir schon 2mal der spiegel flöten ging, weil ein motorradfahre meinte, das er da noch durchkäme. tja und aus solchen negativen erfahrungen lernt man halt. klar lasse ich ne rettungsgasse frei, den beim stau fahre ich nie bis an den vordermann ran, sondern lasse min. 3 meter abstand, so das ich reagieren kann.

Zitat:

Ausserdem, wenn der biker dir bei ner Vollbremsung hinten rein rauscht zahlt er, wenn du dem Biker aber vorher ne Ladung Spüli verpasst hast, du dann Bremsen musst und er rauscht dir dann im Blindflug hinten rein bist du wohl derjenige der den Geldbeutel aufmachen darf.
Und ganz ehrlich?
Wenn n Biker durch deine schuld dich bei 160 auf der Bahn über dein Dach überholt will ich den Krankenhausaufenthalt nicht zahlen müssen.

ich glaube kaum das ein biker bei 160 mit offenem visier fährt, das wäre leichtsinnig, man bedenke was passiert wenn mal insekten hineinfliegen.

Zitat:

wir malen uns jetzt mal ein worst case szenario, also den schlimmstmöglichen fall.
du sprühst, der motorradfahrer hat das visier offen, stürzt, wird vom nächsten auto überrollt und ist TOT!
tja, nur weil du nen hass auf motorradfahrer hast und der meinung bist polizist spielen zu müssen bist DU verantwortlich für den tot eines menschen. ises das wirklich wert?

in diesem fall spielt der motorradfahrer mit seinem leben, wenn er bis auf 2 mehter hinter mir fährt. der weitere schuldige ist hintermann, der bei einem sturz des motoradfahrers nicht genug sicherheitsabstand hält.

Zitat:

zu deinem ampelgelaber, meinst du ich mach das aus lauter langeweile? weil mir grad so is? oder weil ich ausgerechnet dich, der du ganz vorn an der ampel stehst ärgern möchte? in meiner ersten saison habe ich es nicht gemacht, aber irgendwann hat man die schnauze voll das 99% der autofahrer nich ausm knick kommen und hinterher sowieso mit 48,5km/h durch die stadt fahren, warum also soll ich die mühsam überholen wenn ich an der ampel die chance hab diese leute ganz easy hinter mir zu lassen. OHNE DAS ICH SIE BEHINDERE ODER BLOCKIERE.

ne keine langeweile, aber schon mal andersrum gedacht, das ich es eilig habe, und sehr viele motoradfahrer beschleunigen trotz ihrer leistung auch nur bescheiden, und fahren dann 50. es ist doch meine sache wenn ich schneller fahren möchte, denn so ein motoradfaher mochte auch ungern überholt werden, ob es stolz ist oder sonst was, keine ahnung. aber immer nach dem motto, ich könnte schneller fahren wenn ich wollte, aber ich will nicht, und du sollst auch nicht schneller fahren, deshalb fahre ich so das ich dir das überholen erschwere.

Mir ist es auch schon passiert, aber ohne ein verschulden.

Vor mir ist einer einfach reingezogen und ich musste noch heftig bremsen und dann kommt auf einmal das Zeug dor angeflogen.

Wenn ich das noch mal erleben sollte rast ich auch aus!

Ähnliche Themen

Zitat:

...deshalb fahre ich so das ich dir das überholen erschwere.

Also wenn du im Straßenverkehr nichts besseres zu tun hast als uns Motorradfahrern das Leben schwer zu machen dann tust du mir echt leid. Du musst echt Langeweile haben...

@zyko

erst lesen und dann den zusammenhang verstehen.

das zitat bezog sich auf die reaktion des motorradfahrers.

Zitat:

ich glaube kaum das ein biker bei 160 mit offenem visier fährt, das wäre leichtsinnig, man bedenke was passiert wenn mal insekten hineinfliegen.

in diesem fall spielt der motorradfahrer mit seinem leben, wenn er bis auf 2 mehter hinter mir fährt. der weitere schuldige ist hintermann, der bei einem sturz des motoradfahrers nicht genug sicherheitsabstand hält.

A: Selbst wenn der Biker sein Visier geschlossen hat, fähret er die nächsten 100m im Blindflug bis sich die Soße wieder vom Fahrtwind verflüchtigt hat.

B: Warum pochst du immer auf 2 Meter?
Je nach einstellung deiner Scheibenwaschdüsen und der gefahrenen Geschwindigkeit ziehst du einen feinen Flüssigkeitsnebel hinter deinem Fahrzeug her welcher durchaus 30-50m länge erreichen kann und Motorradfahrer mit offenem und geschloßenem Visier arg behindern oder sogar gefährden kann. Mal ganz abzusehen von Frostschutzmitteln welch dir auch noch die Augen schädigen können.

@Eminem

Selbst mit ner 125er wird man in der Regel um einieges schneller an der Ampel als ein Autofahrer, und wer nicht schnell fahren will fährt in der Regel auch nicht an der Ampel vor.

Und selbst wenn man annimmt das ein Motorradfahrer durch die Ortschaft schleicht (obwohl uns ja immer das Gegenteil unterstellt wird) und niemanden vorbei läßt (was natürlich auch von dem asi währe) heißt das doch nicht das du dich allen Motorradfahrern gegenüber asi verhalten musst.

Schwarze Schafe gibts nunmal überall, aber das ist immer eine Minderheit.

Was das mit den Spiegeln angeht scheinst du ja "gefährliche" Motorradfahrer gerade zu anzuziehen, ansonsten ist mir eine derartige Geschichte nämlich noch nie untergekommen, da man eigentlich gerade beim Motorrad verdammt gut abschätzen kann wie viel Platz man hat (im Gegensatz zum Auto)

Zumindest fühle ich mich in dem Standpunkt dass Motorradfahrer die besseren Autofahrer sind mal wieder bestätigt. Wenn man einmal gelernt hat wie es aus der sicht des Motorradfahrers aussieht geht man mit solchen Sachen um einieges gelassener um und gibt allgemein mehr Acht aufeinander. Fällt mir immer wieder auf wenn ich bei nicht Motorradfahrern im Auto sitze.

Zitat:

Original geschrieben von moetho

B: Warum pochst du immer auf 2 Meter?
Je nach einstellung deiner Scheibenwaschdüsen und der gefahrenen Geschwindigkeit ziehst du einen feinen Flüssigkeitsnebel hinter deinem Fahrzeug her welcher durchaus 30-50m länge erreichen kann und Motorradfahrer mit offenem und geschloßenem Visier arg behindern oder sogar gefährden kann. Mal ganz abzusehen von Frostschutzmitteln welch dir auch noch die Augen schädigen können.

bei 30-50 meter abstand würde ich es ja nicht machen, also soviel rücksicht nehme ich ja auch. und ich denke ab 150 würde ich es auch nicht machen, weil ich davon ausgehe, das kein motorradfahren bei dieser geschwindigkeit bis auf 2 meter hinter mir fährt.

das was ich geschilder habe, passier oft zw. 70-110km/h.

Zitat:

1. warum ich auf der autobahn so stehe ist weil mir schon 2mal der spiegel flöten ging, weil ein motorradfahre meinte, das er da noch durchkäme. tja und aus solchen negativen erfahrungen lernt man halt. klar lasse ich ne rettungsgasse frei, den beim stau fahre ich nie bis an den vordermann ran, sondern lasse min. 3 meter abstand, so das ich reagieren kann.

Grundsätzlich verständlich,

aber wenn dir der Spiegel abgefahren wurde hast ihn doch bezahlt bekommen, oder?

Wenn der Biker weitergefahren sollte riskiert er seinen Führerschein, wenn du andere Behinderst riskierst du dabei deinen...

Zitat:

Das mag wahr sein, aber um sich nen Nerv abzureißen reicht es morgens aufzustehen und im tran auszurutschen... also wniger als Schrittgeschwindigkeit.

Ein Aufprall mit 50 Kmh kann unter umständen tödlich sein. Da ists schon fast Glück wenn man noch lebt.

Und ich habs nicht nur vom offenen visier gehabt.
mach mal den Test:
Sprüh mal zuhause etwas Pril-Wasser aufs Küchenfenster und versuchs mal mit nem Lederhandschuh abzuwischen.
Das gibt ne mords Sauerei, woraus n Blindflug resultiert, der n paar Sekunden anhält. Mal abgesehen davon dass dich deine Frau (?) danach wegen ekelhaften Flecken, schlieren und Streifen zur schnecke machen wird.
Diese sind natürlich auch beim Motorradfahren sehr störend.

Zitat:

Darauf würde ich mich nicht verlassen... wenn du den Sturz Provoziert hast und dann noch weiterfährst ist es Ermessenssache des Richters wie er für / gegen dich entscheidet.

Zitat:

ne keine langeweile, aber schon mal andersrum gedacht, das ich es eilig habe, und sehr viele motoradfahrer beschleunigen trotz ihrer leistung auch nur bescheiden, und fahren dann 50. es ist doch meine sache wenn ich schneller fahren möchte, denn so ein motoradfaher mochte auch ungern überholt werden, ob es stolz ist oder sonst was, keine ahnung. aber immer nach dem motto, ich könnte schneller fahren wenn ich wollte, aber ich will nicht, und du sollst auch nicht schneller fahren, deshalb fahre ich so das ich dir das überholen erschwere.

Dass der der sich vordrängelt langsamer fährt als du ist wohl eher die Ausnahme...

Und wie du schon sagst, es ist deine sache ob du schneller fahren willst als dein Vordermann... also ist es auch die Sache des Motorradfahrers ob er schneller fahren will als du. Von daher ist es schon eine sehr egoistische aussage, wenn du sagst, dein Vordermann soll dir gefälligst platz machen, aber du machst allen anderen die Straße dicht, bzw das überholen schwer.

Gruß,

Marc.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur Anschließen.

@eminem7905: Wenn man dich überholt, rastest du bestimmt immer aus und musst meinen den dann noch abzuziehen, dann hast du es ihm aber gegeben... klassicher Benz fahrer (nur Affen).

Zu deiner Stau/Spiegel aktion: wenn du depp den Leuten den weg versperst ist es kein wunder das die dir nen Spiegel abfahren.

Zu der Ampel: wenn ich an der Ampel vorfahre (was ich meißtens mache) ziehe ich bis 60/70 mein mopped mit vollgas hoch, und da kommst du mit deiner schüssel nicht hinterher (und andere verkehrsteilnehmer auch nicht). Lass die Motorradfahrer doch einfach vorne wegfahren, dann hängen sie dir auch nicht im nacken, aber du lässt sie nicht vorbei, dann würd ich dir auch im nacken hängen und dicht auffahren.

Zu der Schweibenwasseraktion:
Weißt du eigentlich wie bescheuert das ist???
Ich kippe doch auch keine Farbe (dürfte mit nem Scheibenwischer genauso schwer abzukriegen sein wie der sabsch von ner Scheibenwaschanlage) auf eine Autoscheibe wenn ich mit meiner 50er fahre und irgendeiner meint er müsste mich in ner 70er Zone mit 100 überholen, ich fahre an den rechten Fahrbahnrand und lasse ihn vorbei denn es gibt ein RECHSTFAHRGEBOT!!! Aber das scheint dir ja Fremd zu sein.

Kopfschüttel

Zu dem Thema Stau hab ich soeben einen sehr interesanten Artikel gelesen:
Zitat:
"......
Und weil wir glauben, immer so zahlengläubig, rational und vernüftig sein zu müssen, sage ich jetzt noch ein anderes Argument fürs Motorrad: Neulich kam in den Nachrichten, dass durch den alltäglichen Stauwahnsinn auf unseren Straßen rund 200 Milliarden Eurü Volksvermögen im Jahr vernichtet werden. Einfach so, weil es 1.) zu viele Autos gibt, 2.) diese für viele unnötige Fahrten bestiegen werden, 3.) die Verkehrswege zu schlecht sind und Baustellen mies koordiniert werden und 4.) es zu viele Unfälle von PKW untereinander oder mit Lastwagen gibt. Eine andere von der Bundesregierung gesponserte Untersuchung nannte "nur" zwei Milliarden. Die wahrheit wird wie so oft, irgendwo dazwischen liegen. Aber auch das ist viel zu viel. ....."
Franz Josef Schermer Motorrad News, Motorradeinsteiger 2006 Seite 8, 5. Abs
Thema war: "Warum Motorrad fahren"

Ich habe nur mal diesen Abschnitt zitiert, um sagen zu wollen, das doch sehr viel mehr Leute Motorrad statt Auto fahren sollten, vor allem dann wenn sie alleine nur von a nach b zum Beispiel auf Arbeit wollen!!!! Sollten viell. mal einige 4-rädrigen Zeitgenossen drüber nachdenken.

Zitat:

Original geschrieben von Moped

.... um sagen zu wollen, dass doch sehr viel mehr Leute Motorrad statt Auto fahren sollten, vor allem dann wenn sie alleine nur von a nach b zum Beispiel auf Arbeit wollen!!!! ...

In Asien sieht das ganze dann ähnlich wie hier aus: 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Moped

Ich habe nur mal diesen Abschnitt zitiert, um sagen zu wollen, das doch sehr viel mehr Leute Motorrad statt Auto fahren sollten, vor allem dann wenn sie alleine nur von a nach b zum Beispiel auf Arbeit wollen!!!!

Dem stehen in Deutschland wohl drei große Mankos entgegen:

1.
Im Vergleich zum FS Klasse B haben zu wenig Zeitgenossen den FS Klasse A.

2.
Von denen, die einen FS Klasse A haben, sind zu viele Zeitgenossen Schönwetterfahrer.

3.
Im geschäftlichen Sektor wird der Firmenwagen überproportional bevorzugt. Welcher Vertreter macht seine Geschäftsreisen heute noch auf dem Motorrad? In den 50er und 60er Jahren des letzten Jahrhunderts war das anders.

Aber es stimmt schon, die Straßen sind voll mit Kombis, Bussen, SUWs und wieviele leute sitzen drin? In der Regel einer auf dem Weg zur Arbeit. Ist halt bequemer.

Würden mehr leute das Motorrad benutzen wenn sie alleine Fahren dürften Parkplatzprobleme in Städten so ziemlich der Vergangenheit angehören. Noch sinniger währe es allerdings die öffentlichen Verkehrsmittel weiter auszubauen und dafür zu sorgen dass diese auch genutzt werden. Keine Parkplatzprobleme mehr, kaum noch unfälle... von der Umwelt ganz zu schweigen. Zumindest für die Innenstädte auf jedenfall eine überlegung wert.

Deine Antwort