Offenes Ablagefach in der Mittelkonsole. Deckelnachrüstung?

Mercedes CLA C117

Das Thema wurde schon einmal an anderer Stelle angeschnitten.

Wenn das vormals so benannte "Raucherpaket" nicht mitbestellt wird oder in anderen Ausstattungspaketen enthalten ist, bleibt das Fach beim CLA mit Schaltgetriebe (- trotz inzwischen modifiziertem Text im Konfigurator-) offen. Optisch leider unschön, vor allem wegen der recht auffälligen 12 V-Steckdose.
Mein Händler wollte sich erkundigen, ob eine Abdeckung ggf. nachgerüstet werden kann. Bisher aber wohl Fehlanzeige.

Hat eventuell schon jemand eine Lösungsmöglichkeit aufgetan?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lexusburn

Zitat:

Original geschrieben von tbd80

Ein Kollege hat den 180er mit AMG Paket und da ist der Deckel auch drin!

Danke für die Info.
Dein Kollege hat kein Exklusiv-Paket (also beispielsweise kein beledertes Armaturenbrett) und kein Raucherpaket? 🙂

Nein nix, kein Exklusiv Paket kein AMG Paket und kein Raucher Paket.Nur AMG Paket mit den normalen Artico Teilleder Sitze!

Ich denke solange man nicht die Serien- oder Urban Ausstattung bestellt ist nix offen!

[Hi,

das Aschergehäuse (A17681000799H44) kann nachgerüstet werden. Als Lohn fallen 4AW an, wenn auch die Beleuchtung des Zigarettenanzünders angeklemmt werden soll kommen noch 6 AW und ca. 6 € Kleinteile hinzu.

Gruß DirkDanke Dirk,
ich habe so ein Aschergehäuse (- ist komplett mit Deckel!-) soeben bei meinem Händler bestellt. Kostet 46,- Euronen plus Mwst.
Eventuell kann ich das dann selbst einbauen.
Der Händler war sehr verwundert, woher ich die Teilenummer hatte...
Ich werde weiter berichten.

Zitat:

Zitat:

Hi,

das Aschergehäuse (A17681000799H44) kann nachgerüstet werden. Als Lohn fallen 4AW an, wenn auch die Beleuchtung des Zigarettenanzünders angeklemmt werden soll kommen noch 6 AW und ca. 6 € Kleinteile hinzu.

Gruß Dirk
[/quote

Danke Dirk,
ich habe so ein Aschergehäuse (- ist komplett mit Deckel!-) soeben bei meinem Händler bestellt. Kostet 46,- Euronen plus Mwst.
Eventuell kann ich das dann selbst einbauen.
Der Händler war sehr verwundert, woher ich die Teilenummer hatte...
Ich werde weiter berichten.

Gestern wurde das vorher offene Ablagefach bei meinem CLA gegen einen "Rauchereinsatz" mit Deckel ausgetauscht. Hat super geklappt und ist nicht als Nachrüstung erkennbar.
Vielen Dank nochmals an AW-Dirk für den Tip mit der Teilenummer.
Das Element ist im nicht sichtbaren Bereich unter der Tunnelverkleidung fest verschraubt. Das alte Ablagefach mit der Steckdose war - gut verpackt - im Auto beigelegt.