Offenes Ablagefach in der Mittelkonsole. Deckelnachrüstung?

Mercedes CLA C117

Das Thema wurde schon einmal an anderer Stelle angeschnitten.

Wenn das vormals so benannte "Raucherpaket" nicht mitbestellt wird oder in anderen Ausstattungspaketen enthalten ist, bleibt das Fach beim CLA mit Schaltgetriebe (- trotz inzwischen modifiziertem Text im Konfigurator-) offen. Optisch leider unschön, vor allem wegen der recht auffälligen 12 V-Steckdose.
Mein Händler wollte sich erkundigen, ob eine Abdeckung ggf. nachgerüstet werden kann. Bisher aber wohl Fehlanzeige.

Hat eventuell schon jemand eine Lösungsmöglichkeit aufgetan?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mountaingrau

Wenn das vormals so benannte "Raucherpaket" nicht mitbestellt wird oder in anderen Ausstattungspaketen enthalten ist, bleibt das Fach beim CLA mit Schaltgetriebe (- trotz inzwischen modifiziertem Text im Konfigurator-) offen. Optisch leider unschön, vor allem wegen der recht auffälligen 12 V-Steckdose.
Mein Händler wollte sich erkundigen, ob eine Abdeckung ggf. nachgerüstet werden kann. Bisher aber wohl Fehlanzeige.

im W176-Forum gibts einige, die den Deckel nachrüsten lassen haben.Sollte wohl auch beim CLA irgendwie möglich sein.

Sorry Hausmeisterkrause,

Habe leider übersehen, dass du mit dem selben Thema "schneller" warst.
Da konnte ich meinen Eintrag schon nicht mehr löschen.
So bleiben wir nun beide dran!

Gruß
Mountaingrau

Zitat:

Sorry Hausmeisterkrause,

Gruß
Mountaingrau

ich muss nicht drannbleiben, meiner hat den Deckel ab Werk, DCT sei Dank 😎

Danke CH-Elch,
aber ich meinte natürlich den Themenstarter vom 02.05.2013...

Ähnliche Themen

Zitat:

Hi,

das Aschergehäuse (A17681000799H44) kann nachgerüstet werden. Als Lohn fallen 4AW an, wenn auch die Beleuchtung des Zigarettenanzünders angeklemmt werden soll kommen noch 6 AW und ca. 6 € Kleinteile hinzu.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Sorry Hausmeisterkrause,

Gruß
Mountaingrau

ich muss nicht drannbleiben, meiner hat den Deckel ab Werk, DCT sei Dank 😎

Möglicherweise eine blöde Frage:

Ist die Abdeckung vorhanden beim DCT, wo ursprünglich der Schaltknauf steht meine einem Schaltgetriebe oder nut bei der 12V Steckdose. Diese Abdeckung wird in meiner Broschüre nur beim Exklusivpaket erwähnt.

Vielen Dank schon für die Rückmeldung.

Zitat:

Möglicherweise eine blöde Frage:
Ist die Abdeckung vorhanden beim DCT, wo ursprünglich der Schaltknauf steht meine einem Schaltgetriebe oder nut bei der 12V Steckdose. Diese Abdeckung wird in meiner Broschüre nur beim Exklusivpaket erwähnt.

Vielen Dank schon für die Rückmeldung.

beim DCT ist die Abdeckung mit dabei :-)

Zitat:

Hi,

das Aschergehäuse (A17681000799H44) kann nachgerüstet werden. Als Lohn fallen 4AW an, wenn auch die Beleuchtung des Zigarettenanzünders angeklemmt werden soll kommen noch 6 AW und ca. 6 € Kleinteile hinzu.

Gruß Dirk

Danke für diesen Tip.

Ist denn bei dem Aschergehäuse der (hier wesentliche) Klappdeckel auch dabei?

Ist der Deckel beim CLA unter den selben Bedingungen dabei wie bei der A-Klasse?

Also:
- Exklusiv-Paket
- oder 7G-DCT
- oder Raucherpaket

Zumindest im Konfigurator sah es beim CLA immer im Gegensatz zur A-Klasse so aus als wäre bei Schaltwagen mit AMG Line und ohne Exklusiv-Paket und ohne Raucherpaket ebenfalls eine Klappe vorhanden.

Update:
Grad im deutschen Konfigurator nochmals ausprobiert.
- Schaltwagen in Serienausstattung hat ein offenes Fach
- Schaltwagen mit Ausstattungslinie Urban hat ein offenes Fach
- Schaltwagen mit Ausstattungslinie AMG Line hat ein Fach mit Klappe

Im Text steht dazu nichts. Es ist nur auf dem Bild im Konfigurator zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von lexusburn

Ist der Deckel beim CLA unter den selben Bedingungen dabei wie bei der A-Klasse?

Also:
- Exklusiv-Paket
- oder 7G-DCT
- oder Raucherpaket

Zumindest im Konfigurator sah es beim CLA immer im Gegensatz zur A-Klasse so aus als wäre bei Schaltwagen mit AMG Line und ohne Exklusiv-Paket und ohne Raucherpaket ebenfalls eine Klappe vorhanden.

Update:
Grad im deutschen Konfigurator nochmals ausprobiert.
- Schaltwagen in Serienausstattung hat ein offenes Fach
- Schaltwagen mit Ausstattungslinie Urban hat ein offenes Fach
- Schaltwagen mit Ausstattungslinie AMG Line hat ein Fach mit Klappe

Im Text steht dazu nichts. Es ist nur auf dem Bild im Konfigurator zu sehen.

würde mich jetzt aber nicht auf die Bilder des Konfigurators verlassen. Ganz fehlerfrei ist er nicht - z.B. Auspuffanlage beim C220 ohne Line Paket (Urban / AMG)

Hat hier jmd. einen CLA als Schaltwagen ohne Raucherpaket und ohne Exklusiv-Paket, aber mit Ausstattungslinie AMG Line?
Dann wüssten wir jetzt genaueres.

Also lt. Beschreibung der Austattungspakete heißt es beim Exklusiv-Paket und AMG-Exklusiv Paket : Abdeckung über Ablagefach in der Mittelkonsole.
Bei allen anderen gibt´s dann wohl keinen Deckel.

Zitat:

Hat hier jmd. einen CLA als Schaltwagen ohne Raucherpaket und ohne Exklusiv-Paket, aber mit Ausstattungslinie AMG Line?

Ein Kollege hat den 180er mit AMG Paket und da ist der Deckel auch drin!

Zitat:

Original geschrieben von tbd80

Zitat:

Ein Kollege hat den 180er mit AMG Paket und da ist der Deckel auch drin!

Danke für die Info.

Dein Kollege hat kein Exklusiv-Paket (also beispielsweise kein beledertes Armaturenbrett) und kein Raucherpaket? 🙂

Deine Antwort