Offener Sportluftfilter mit ABG
Hallo erstmal 🙂
Ich hab mal ne frage.
Undzwar suche ich einen Offenen Sportluftfilter mit ABG (eintragungsfrei) für nen Opel Corsa B 1.2i 33KW.
Bei uns im ATU hatt ich mal fürn Opel Astra F einen eintragungsfreien gefunden nur die gibt es nicht mehr : / (klar wo anders schon ; ) )
Wenn einer einen link hat wo ich einen Bestellen kann bitte geben ; )
Hab zwar welche gefunden (auch bei ebay) aber nur mit tüv teilegutachten sprich müsst ich eintragen lassen und das kostet ja : )
Pe Se : ne Matte ist im Motorraum schon drin : ) (eintragung kein prob. kostet nur 50 € bei uns : / )
MFG
Beste Antwort im Thema
Gibt ja auch keine von irmscher
47 Antworten
würd ich auch nicht mehr reintun bin eine zeitlang mit dem rumgefahren und hab den scheiß auch noch eintragen lassen der nimmt dir bloß leistung und saugt die heiße luft mein motor war immer bei 100 grad wo das ding drin war ich hab den wieder raus und hab mir eine novus anlage gekauft da hast mehr davon
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V
Ich hab' das schon verstanden.... das ist nur wieder typischer "MT-Humor" über den man nicht lachen kann, sondern nur müde gähnen kann.. was soll das also ??Zitat:
Original geschrieben von mondeofan2008
traurig, dass du den nicht gerafft hast!😁Ich fand es lustig 😉
Zitat:
Original geschrieben von corsa swing sport
würd ich auch nicht mehr reintun bin eine zeitlang mit dem rumgefahren und hab den scheiß auch noch eintragen lassen der nimmt dir bloß leistung und saugt die heiße luft mein motor war immer bei 100 grad wo das ding drin war ich hab den wieder raus und hab mir eine novus anlage gekauft da hast mehr davon
Ich fahr schon seit Jahren mit einem offenen Pilz.Meinen Ansaugtrackt bringt das nicht durcheinander.Ich habe auch dadurch keine höhere Wassertemperatur.
Es ist wohl wahr,wenn der sich warme Luft aus dem Motorraum zieht,die Leistung nachlässt.Allerdings habe ich meinen so verbaut das er sofort "kalte" Luft bekommt,sobald sich das Fahrzeug bewegt.
Also,es gibt viele Geschichten von "Mehrleistung,besseren Sound" oder von "Weniger Leistung,schädlich für den Motor etc",unterm Strich würde ICH mir so ein Ding nicht mehr verbauen.Eine vernünftige Abgasanlage bringt defintiv mehr Leistung ,hat den bessern Klang und es gibt ABEs dafür.
Ich habe meinen Pilz eingetragen,daher ist mir das noch halbwegs Wumpe und vor allem bin ich z.Zt zu faul mir einen passenden Lufi Kasten zu bauen.
So ein Ding vorne drin,sieht irgendwie immer aus wie "Fuseltuning",auch wenn das oft nicht zutrifft.