Offener Sportluftfilter mit ABG
Hallo erstmal 🙂
Ich hab mal ne frage.
Undzwar suche ich einen Offenen Sportluftfilter mit ABG (eintragungsfrei) für nen Opel Corsa B 1.2i 33KW.
Bei uns im ATU hatt ich mal fürn Opel Astra F einen eintragungsfreien gefunden nur die gibt es nicht mehr : / (klar wo anders schon ; ) )
Wenn einer einen link hat wo ich einen Bestellen kann bitte geben ; )
Hab zwar welche gefunden (auch bei ebay) aber nur mit tüv teilegutachten sprich müsst ich eintragen lassen und das kostet ja : )
Pe Se : ne Matte ist im Motorraum schon drin : ) (eintragung kein prob. kostet nur 50 € bei uns : / )
MFG
Beste Antwort im Thema
Gibt ja auch keine von irmscher
47 Antworten
Naja, damit liegst du nicht ganz richtig.
ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) und ABG (Allgemeine Bauartgenehmigung) gibt es beides.
Eines wird in § 20 StVZO, das andere in § 22/22a StVZO beschrieben.
Link
gruß Acki
Ach was, gibts ja nicht. ... noch nie was von ne ABG in dem Sinne gehört ... was ist ein typisches Nutzung dafür ?
Gruß
Die gleiche wie bei ner abe. Haste öfter wenn etwas nicht fahrzeugspezifisch geprüft wurde, z.b. scheibenfolien etc.
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Aber dem Llm macht das überhaupt nix.
Märchen sind das. Der Filter ist nicht voll Öl wo er sich jede Fahrt ne Kanne rein zieht.
Wenn das so ist, dann fallen mir jetzt aber noch andere Märchen ein.... aber ist ja egal, einbauen würde ich mir so einen "Pilz" nicht, muss jeder selber wissen 😁 !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Häh, wat.... ??
Zitat:
Die gleiche wie bei ner abe. Haste öfter wenn etwas nicht fahrzeugspezifisch geprüft wurde, z.b. scheibenfolien etc.
Ich hätte gedacht genau andersrum, z.B folien, dazu gibt es den Pink Slip, ist auch nciht FZG Spezifisch, also gibt es den ABE, also, Allgemeine Betriebserlaubnis, allgemein weil eben nicht spezifisch. Aber ein Allgemeine Bauartgenemigung ? Wie sieht es aus. Ist mir nie über dem Weg gelaufen.
Sehen optisch gleich aus, meist rotes oder rosa Papier. Steht statt abe halt einfach abg drauf.
oder gelb.
Scheint typische Deutsches Bürokratie zu sein, wieso nicht alle unter einem Hut bringen, aber das ist OT, will den Thread nicht voll müllen ,, danke für dine Infos.
Jason
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V
Häh, wat.... ??Zitat:
traurig, dass du den nicht gerafft hast!😁
Pilze.🙂
Acki
Der Flowmaster ist einfach ne Matte in einem Gehäuse.
Wie der originale auch.
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Acki
Der Flowmaster ist einfach ne Matte in einem Gehäuse.
Ach so?
Auf der dbilas-Seite steht was von K&N-Plattenfilter. Das ist doch ein geölter Gewebefilter 😕
gruß Acki
Ja das meine ich doch auch.
Zitat:
Original geschrieben von mondeofan2008
traurig, dass du den nicht gerafft hast!😁
Ich hab' das schon verstanden.... das ist nur wieder typischer "MT-Humor" über den man nicht lachen kann, sondern nur müde gähnen kann.. was soll das also ??