offener luftfilter
hallo zusammen,
ich spiele seit geraumer zeit mit dem gedanken mir einen sportluftfilter zuzulegen( zwecks besserer beatmung und damit eventueller spritersparrnis). entweder k&n oder einen aehnlich dieses ebay angebots
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
frage:
1. wie sind eure erfahrungen damit? (benzineinsparrnis (wegen besseren luftdurchsatz))
2. sind die teile ueberhaupt erlaubt, es wird zwar von tuev gutachten gesprochen aber ist das gleichzusetzen mit abe?
wuerde mich ueber eure antworten freuen
thx
geniesaloon
18 Antworten
Wenn Du deinem Geld sehr BÖSE bist , musst Du nicht unbedingt so'n Filter kaufen...........Du kannst es auch gleich Verbrennen...........oder in Centstücke wechseln und aus dem Fenster werfen..........dann hörst Du es wenigstens noch klimpern !
Zitat :
( ............damit eventueller spritersparrnis)
Da gibt es andere Methoden ........Kofferraum entrümpeln ; Luftdruck der Reifen ; vorausschauend Fahren usw.
mfg
Omega-OPA
Allein, dass sich so ein Ding "Sport"luftfilter nennt, sagt doch schon fast aus, dass die Kiste danach eher mehr frisst anstatt weniger...
So geht es zumindest einem Kumpel mit einem Wartburg.
Li
Hallo
Habe selbst son ding am Kadett GSI gehabt und Spritersparniss ist nicht so das man Rich wird.
Mit anderem Auspuff und Zündkerzen war ab 3500u/min. schon mehr Leistung spürbar.
Bei den Heutigen Motoren mußt Du nur aufpassen das das Oel womit er getränkt ist nicht den LMM zuschmiert und dann schlecht läuft. Habe ich hier schon gelesen.
Gruß
Swen
Hallo zusammen,
fahre auch mit einem offenem Filter einer anderen Marke (60.-). Satter Sound, ab 3000 Umdrehung macht es richtig Dampf.....wer es mag. Nicht jedermanns sache der Krach. Aber Sprittersparnis????Nein---im Gegenteil....da er ab 3000 Umdrehungen immer lauter wird drehst Du automatisch das Auto im hohen Drezahlbereich, anderst macht es ja auch keinen Spass und hätte auch keinen Sinn sowas einzubauen, und weil Du ihn öfters Hochdrehst brauchst du auch mehr Spritt, mal mind. 0,5l mehr.
Sowas ist nur ein reines FUN- ZUBEHÖH, mehr nicht. Überlege es Dir ob Du es wirklich brauchst.
Mich selbst stört der Mehrverbrauch nicht so, dafür ist der Klang SENSATIONELL::::::::
Gruss
Patrick
Ähnliche Themen
ich frage mich immer nur wie und wo ich den luftmengenmesser woanderst hinsetzensoll da der luftmengenmesser ja am luftfilterkasten druaf ist. und der kommt ja dann weg. und vor der verdreckung meines lmm habe ich auch angst.
die beste kombination ist so ein luftfilter mit schlitzen auf der seite im kotflügel.
hallo hätte dazu auch mal ne frage
bleibt es nich egal wen ich vorne einen
offenen filter einbaue weil der luftmengenmesser
sowieso die luftmenge regelt oder irre ich mich da
hab einen mv6 3.0 und möchte auch so ein en filter
einbauen rein nur wegen den sound oder soll ich lieber die finger davon lassen
mfg utz
Zitat:
Original geschrieben von opel11
........... rein nur wegen den sound
kauf Dir ein Soundmodul bei Conrad...............
Ist billiger erfüllt den gleichen Zweck und Dein LMM bleibt von Ölhaltiger Luft verschont !
mfg Hans
Also ich habe seit ein paar Wochen auch einen offenen Lufi drin. Meine Erfahrungen bis jetzt:
Leistungssteigerung = 0% (aber auch nicht weniger)
Mehrverbrauch = 0% (aber auch nicht weniger)
Soundgewinn = 1000%
Zitat:
Original geschrieben von h-h-w-ue
kauf Dir ein Soundmodul bei Conrad...............
Ist billiger erfüllt den gleichen Zweck und Dein LMM bleibt von Ölhaltiger Luft verschont !
mfg Hans
Was ist denn ein Soundmodul...🙁 ??
also ich hatte einen im corsa
mehr sound jaaaaaaa
er nimmt spontaner gas an wegen des erhöten luftdurchlasses müsste aber kaltluft sein
und sprittverbrauch erhöt sich nich dur den filter nur durch das gaspedalbiszumbodendurchdrücken
er soll sogar sprittsparend sein aber ich denke mit so einem dingen drinn schafft das keiner
Ebay Luftfilter
Habe mir auch so einen günstigen Sportluftfilter geholt,mit Gutachten !!!
Das Gutachten entpuppte sich als ein Teilegutachten vom Tüv aus Österreich,weiß jemand von euch ob ich den in Deutschland überhaupt eingetragen kriege ?
ich würde sagen du bekommst ihn nicht in D eingetragen,da schon wie du richtig gesagt hast er einen tüv in österreich hat und nicht in deutschland.
wenn es offene filter mit einen gutachten / abe in deutschland gebe,dann hätten die von K&N sicherlich schon einen im angbot,oder?
also meiner meinung nach glaubt ihr viel zu viel was die verkäufer bei eb.. schreiben,aber die verkaufen es an ahnungslose kunden und verdienen auch noch gut daran.
mfg
Hallo
habe mir auch einen von k&n besorgt den sound fand ich nicht besonders.Hab mir jetzt einen einlegesportluftfilter für den orginalen luftfilterkasten gekauft. Den kasten ordentlich mit´m bohrer bearbeitet und direktluft vom Fahrtwind rangebaut. Muss sagen der sound ist wahnsinn. Meine auspuffanlage ist ab Kat hohl und der Luftfilter ist immernoch lauter. Hängt schon bisschen besser am Gas aber da man immer bisschen höher dreht frisst er bisschen mehr.
MfG Andre
Löcher in den Kasten gebohrt? Das würde ich gerne mal sehen, stell doch mal ein Foto rein. Löcher Bohren für bessere Leistung kenne ich bislang nur von der Playstation 1, bei Luftfilterkästen ist mir das neu 🙂