ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Offener "DTM" Sportluftfilter

Offener "DTM" Sportluftfilter

Themenstarteram 9. März 2005 um 19:16

hallo....

ich habe mir slch einen " Tollen " Offener"DTM"Sportluftfilter für Opel Vectra A und B gekauft...

nur frage ich mich warum sich da nichts tut wenn ich den anbringe....

Ich habe einen 2.0 16V ....

dachte das da was kommt...

falsch gedacht....

was habe ich falsch gemacht....

Ähnliche Themen
49 Antworten

Re: Offener "DTM" Sportluftfilter

 

Zitat:

Original geschrieben von recklinghäuser

hallo....

.

dachte das da was kommt...

falsch gedacht....

Hi!

Was hast du dir denn gedacht, was da kommt?

Mehr Leistung? Mehr Klang?

Mehr Leistung kannst du schon mal vergessen und der Klang kommt erst aber 3500 U/min aufwärts oder bei untertourigem rausziehen.

Jetzt aber mal eine blöde Frage. Auf dem Bild kommt mir die Stelle etwas komisch vor. Wo ist denn das? Kannst du mal ein größeres Bild machen?

Gruß Marc

Themenstarteram 9. März 2005 um 20:53

das ist nur ein bild von dem filter....

ich habe den orginalen abgemacht...

direckt da wo der orginale luftfilterkasten dran kommt an den schlauch....da habe ich den filter dran gemacht....

also deckel vom schlauch weg...und da den filter dran...

am 9. März 2005 um 21:46

kann sogar sein (im Sommer oft der Fall) das man sogar einen LeistungsVERLUST hat! -> KaltLuftSchlach behebt das Prob..

am 9. März 2005 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von MillenChi

kann sogar sein (im Sommer oft der Fall) das man sogar einen LeistungsVERLUST hat! -> KaltLuftSchlach behebt das Prob..

tut er nicht

am 10. März 2005 um 14:12

Hallo ,

hab mit Leistungsverlust keine Probleme .Das einzige er ist etwas lauter wenn ich mal auf 3000 komme oder auf der Autobahn.Ansonsten hat sich nichts geändert ausser er dass er mehr Luft zieht.

Gruß

Markus

ich halte von sportluftfiltern nicht viel,hab keine gute erfahrungen gemacht.und wer mehr krach haben will,sollte sich eine schöne auspuffanlage holen.am besten aus edelstahl und ab kat,gruppe a.das müsste reichen.

ansonsten wer sich nen filter holt um den lauter zu kriegen,der tut mir leid.wenn ich insbesondere so an spritkosten denke:) eben Bleifuß,sonst passiert nix:)

mfg

Muss auch mal dazu was los werden, war bei meiner Werkstatt des Vertrauens die nebenbei Opel Rally fährt. Sprach ihn mal an auf nen Sportluftfilter einbau bei mir und er meinte das wäre Sinnlos bei Vectras egal welcher. Er meinte:

> Sound kommt fast nix

> mehr Leistung ist nene Witz

> meist nur höherer Verbrauch

Und wenn man was richtiges will dann sowieso einen den man eintragen lassen müsste.

Ich geh soweit auch mit der Meinung mit aussr man steht auf den Traktorsound den solche Billig Universal Dinger produziern. Somit kommt einer Orginaler Luftfilter rein in der leicht besseren Version. War auch erst immer der Meinung das man mit so nehm Universal oder eintragungsfreien Luftfilter was raus holt aber das kann man bei Opel vergessen ausser der heisst V6 *fg*

am 11. März 2005 um 8:04

dieses thema komme jede woche einmal

und nie kommen alle auf einen nenner

also immer malm die suche benutzen dann müsst ihr nich jede woche über das gleiche diskutieren

einer sagt ja der andere nein

probierts aus und lasst euch überraschen

am 12. März 2005 um 10:36

Ich weiß nur eins: OHNE Luftfilter ist er laut.... *g*

(Habe ihn nur zu Testzwecken demontiert)

Mfg.

Ohne da Brüllt er wie sau *fg* denkt man man hat ne 3 Liter Maschiene *fg* macht mal folgendes da bettelt er nach Luft macht nen Kollege mit seinem Renault Clio *aufgebaut* immer ich habs noch nicht gemacht und machs auch net Luftfilter raus ... dann den wagen im stand bis auf 6000 drehen und schlüssel drehen *fg* das klingt abartig geil aber das tu ich meinen Vecci nicht an.

Hat von mir gestern nen neues Spoiler Gitter bekommen

am 13. März 2005 um 11:36

Sprach ihn mal an auf nen Sportluftfilter einbau bei mir und er meinte das wäre Sinnlos bei Vectras egal welcher. Er meinte:

> Sound kommt fast nix

> mehr Leistung ist nene Witz

> meist nur höherer Verbrauch

 

Das stimmt so nicht ganz.

Habe den gleichen Luftfilter drin und der macht sound und vor allem mein verbrauch !!!!

vorher 60 liter tank -> nur 500 bis 550 km

nachher 60 liter tank (dtm filter drin) -> 600 bis 650 km !!

ich fahre ganz normal obwohl ich mit dem filter nen besseren anzug habe !!!

das ist kein witz und mit einer tankfüllung komme ich viel weiter.

vielleicht ist es von auto zu auto divers, ich weiss es nicht aber ich kann den empfehlen

am 13. März 2005 um 11:37

ich weiss leider nicht wie man zitate schreibt !!

sorry

Zitat:

Original geschrieben von SaveLeo

ich weiss leider nicht wie man zitate schreibt !!

sorry

Hi!

Unter jedem Beitrag ist ein "Zitieren" Button. Wenn du den drückst, wird automatisch der ganze Beitrag in das Zitat eingefügt. Da kannst du dann das was nicht zitiert werden soll, rauslöschen.

Wenn du so auf einen Beitrag antwortest, ist oben ein Button "Zitieren", wo du dann eingeben kannst, was zitiert werden soll.

Gruß Marc

am 13. März 2005 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Hi!

Unter jedem Beitrag ist ein "Zitieren" Button. Wenn du den drückst, wird automatisch der ganze Beitrag in das Zitat eingefügt. Da kannst du dann das was nicht zitiert werden soll, rauslöschen.

Wenn du so auf einen Beitrag antwortest, ist oben ein Button "Zitieren", wo du dann eingeben kannst, was zitiert werden soll.

Gruß Marc

Danke, jetzt weiß ich das auch! *g*

Habe nämlich auch gerätselt wie das gehen könnte!

Mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Offener "DTM" Sportluftfilter