Offener Brief an die Audi AG
Viele von uns, gerüchteweise über 100 Fahrer eines Audi A6 (4F), haben sich stark gemacht einen offenen Brief an die Audi AG zu schicken. Grundthema des Briefes ist, die Frustration über die Informationpolitik der Audi AG. Das MMI 2120 Update und die fehlenden Informationen zu MP3 mögen hier Beispiel gelten.
Das originale Thema ist hier:
http://www.motor-talk.de/t1029312/f309/s/thread.html
Ein neues Thema damit dieses wieder einen frischen Start bekommt und sich das Thema auch neuen Fahrern erschliessen mag.
Da der Initiator von der Bildfläche verschwunden ist, und mit ihm die über 100 Namen, wird es meiner Meinung nach Zeit das nochmal zu starten.
Der Brief ist für uns alle in unserer A6 Wiki Datenbank. Dort kann er von jedem editiert werden.
http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/Offener_Brief
Mehrere Leute haben mich angeschrieben das ich doch das Sammeln der Namen machen soll. Das kann ich gerne machen. Als mein Backup (aus Erfahrung wird man klug) wird DQ1 fungieren. Damit sollte sicher gestellt sein, das der Brief auch an die Audi AG rausgeht.
Wer also an dem Brief mit teilnehmen will, der schicke mir bitte hier im Forum per PN, seinen Namen und eMail Adresse. Vielleicht würde es auch noch Sinn machen, das Kennzeichen und/oder die Fahrgestellnummer an den Brief zu heften.
Da jetzt die Urlaubszeit ansteht, denke ich das Anfang September ein realistischer Zeitpunkt für das Ende dieses Projektes ist.
Natürlich hoffe ich das wir wieder über 100 Fahrer zusammen bekommen.
247 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DerSpica
meine pn mit meinen Daten hattest du damals bekommen Duck?
hatte keine Rückmeldung bekommen, deswegen nochmal die frage, bevor es zu spät ist.
Ja sicher, du bist vermerkt 🙂.
89 Fahrer haben sich jetzt gemeldet.
Heute ist der letzte Tag an dem ich noch Fahrer mit in die Liste aufnehme. Also wer hat noch nicht? 😉
dann sollte das Werk zu Ende gebracht werden, sonst haben wir nachher eher einen Modellwechsel, als den Brief bei Dr. Winterkorn 😁
Gruß Wolfgang
93 Fahrer sind wir jetz komplett. Das ist doch eine gute Zahl.
Vielen Dank an Alle die mitgemacht haben!
Gibt bald elektronische Post von mir. Da steht dann drin wo wir den Brief weiter zu Ende bringen, damit der auch bald abgeschickt werden kann.
Ähnliche Themen
Na wenn Ihr Glück habt, werdet Ihr dann alle mal von der Audi AG nach Ingolstadt zu einem warmen Essen und Besichtigung der Qualitätskontrolle eingeladen und könnt Eure Wünsche einem drittklassigen Vertreter von Herrn Winterkorn mitteilen. Wird natürlich dann alles ganz wichtig genommen von irgendeinem Pressefuzzi, der Euch das Gefühl gibt, dass Ihr die wichtigsten Kunden für Audi seid. Vielleicht wird ja an ein paar Stellen auch Besserung gelobt: Eben professionalisiertes Beschwerdemanagement.
Vielleicht gibts dann auch noch ein paar Souveniers für den Heimweg, z.B. Elvis the pelvis für den Rückspiegel und eine kleines Präsent für die Gattin oder LAG. Man ist ja Mensch und nicht nur Technologieschmiede.
Würde mich wundern, wenns anders läuft!
Aber da Ihr ja auch ansonsten freiwillige Audi-Treffen arrangiert hat dieser Termin dann auch ein echtes Thema.
Viel Spaß noch
Vielleicht wird es so sein A6fahrer, vielleicht aber auch nicht.
Du machst ja bei der Aktion nicht mit, vielleicht wegen deiner obigen Einstellung, vielleicht aus anderen Gründen.
Die Leute die mitmachen versuchen es wnigstens 😉.
Ich glaube nicht, daß die Kollegen das völlig kalt läßt - d.h. ja nicht, daß sie wirklich schnell was ändern können.
Es ist ohnehin interessant, wie unterschiedlich das bei den Herstellern z.B. beim Thema Softwareupdate läuft. Bei BMW gab es ja viel mehr Updates (sah auch oft nach Schnellschuß aus). Da scheint mir die restriktivere Vorgehensweise von Audi schon sinnvoller zu sein. Aber damit kann man es halt auch übertreieben, sprich irgendwo in der Mitte von Audi und BMW wird wohl das Optimum sein.
@ Duck
habe gerade mail geschickt bzgl. der Überarbeitung, damit das Ganze nicht ins stocken kommt.
Gruß Wolfgang
Im Hintergrund schleichen sich noch einige schnell auf die Liste.
Fehlen noch 3 Fahrer für die Hundert. 😉
Ist mir aber auch egal, der Brief geht auf den Weg wenn er fertig ist. Wer sich bis dahin noch reinschleicht kommt noch mit drauf.
Zitat:
Original geschrieben von day2704
na dann schaffen wir die 100 ja vielleicht doch noch 😉
Dazu müssten sich aber noch drei melden 😁. Wir werden sehen...
Mahlzeit zusammen,
war ne Weile weg und habe die Aktion nicht mitbekommen.
Ich meckere gerne mit, wenn es nicht zu spät ist, da ich auch ne warme Mahlzeit gebrauchen kann.😉
Wo muss ich klicken?
Zitat:
Original geschrieben von Wurstfinger
PN an Duck mit Deinen Adressdaten reicht aus.
Ganz einfach: PN an Duck:
Wer also an dem Brief mit teilnehmen will, der schicke mir bitte hier im Forum per PN, seinen Namen und eMail Adresse. Vielleicht würde es auch noch Sinn machen, das Kennzeichen und/oder die Fahrgestellnummer an den Brief zu heften.
solange der Brief noch nicht versendet ist, kann sich natürlich noch jeder ein schreiben 😉
Bis Danny denn