Offener belt

Harley-Davidson

Hallo zusammen,

ich überlege meine Twin Cam auf offenen Primärriemen umzurüsten....

Gibt es bekannte Nachteile, absolute "no go"`s, technische Probleme???

Danke und Gruß

Brus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von viczena

Die Erfahrungen mit deinem Alteisen nützen niemandem was. Wen interessiert es schon, welches Öl eine Pan fährt, oder wie man die Kontaktzündung oder die Magnetos einregelt?

Was bist Du eigentlich für ein arrogantes A...loch???

Ohne diese Erfahrung würdest Du wohl kaum auf Deinem 08/15 Harleybock von der Stange sitzen können und Deine PC-Spielereien durchführen können!!!

Ohne Gruß

Brus

63 weitere Antworten
63 Antworten

aber mappings nur mit dem pc ändern zu können,ohne dafür einen vergaser zerlegen zu müssen,is schon was geiles 🙂
da gibts nix 😁😁😁😁😁

jo, sedge.....ist ganz toll

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

jo, sedge.....ist ganz toll

das is supertoll.

das ich damit natürlich nicht deinen "geschmack" treffe ist klar.

war auch nicht beabsichtigt.

du bist und bleibst ein evofahrer,und das ist auch gut so 🙂

eigentlich ists ne pan...aber who cares?

Ähnliche Themen

aja,sorrry 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

aber mappings nur mit dem pc ändern zu können,ohne dafür einen vergaser zerlegen zu müssen,is schon was geiles 🙂
da gibts nix 😁😁😁😁😁

Der ganze Schnick-Schnack ist doch nur nötig damit die neue Motorengeneration nur annähernd ähnlich gut funktioniert

wie die nicht wegen Abgaswerten vergewaltigten, frei ein-und-ausatmenten dürfenden und gesund laufenden alten Motoren.

Fahre selbst auch TC+Mapping.

Das Mapping ist aber nicht`s geiles, einfach eine lästige Notwendigkeit.

Einerseits richtig. Andereseits laufen "gesunde" alte Motoren im Ernstfall sehr weit weg vom Leistungsmaximum. Und haben auch generell deutlich weniger Drehmoment.

Der Einsatz vom TTS ist also zweigeteilt.

1. Befreiung von den Zwängen der Normung, dadurch kühlerer Lauf
2. Optimierung des Drehmomentes bei offenem Lufi/Auspuff.

Und ein Drehmomentoptimierter Motor ist was geiles, und befördert ein Dauergrinsen auf das Gesicht des Fahrers. Zum Beispiel wenn in den Alpen ab 1200 rpm richtig die Luzi abgeht...

Das ist geil, Drehmoment aus Hubraum und Schwungmasse: http://www.youtube.com/watch?v=NwAw_ca1S0c 😁😁😁

So ein Sche...xx,
jetzt fahr ich die letzten 2 Jahre knapp 30 tkm mit meinem TC-mopped ohne irgendein Laptop oder sonstigem PC,TM,MT,WC oder sonstigem tuning, und hab gar nicht bemerkt, dass das eigentlich gar nicht möglich ist. 😰🙁
Ich glaub ich muss schnell was tun.

mit verzweifeltem Gruss nighttrain

Kein Grund zum Verzweifeln. Es passiert immer wieder, dass man erst etwas kennt und schätzen lernt, wenn man es mal probiert hat.

Unwissenheit kann ein Segen sein...

Zitat:

Original geschrieben von Ratzz

Das ist geil, Drehmoment aus Hubraum und Schwungmasse: http://www.youtube.com/watch?v=NwAw_ca1S0c 😁😁😁

Haben wir nicht alle Vorbilder :-)

Obwohl ich eher daran denke:

http://www.youtube.com/watch?v=KaSEMhadAcQ&feature=related

@razz

also ich finde das fahren mit einem speziell abgestimmten mapping schon um ein vielfaches geiler als die werkseinstellung 🙂
aber was soll harley denn machen?die abgasnormen werden immer strenger,und da bleibt denen wohl nix anderes übrig als den TC
nur unter "sparflamme" laufen zu lassen.
aber wenn man den einen offenen luffi und einen anderen auspuff in kombination mit einem geänderten mapping verpasst,ist es so also ob der TC endlich frei durchatmen kann...................😁😁

Zitat:

Einerseits richtig. Andereseits laufen "gesunde" alte Motoren im Ernstfall sehr weit weg vom Leistungsmaximum. Und haben auch generell deutlich weniger Drehmoment.

geb ich dir recht.....nur ist mir das völlig wurscht. mir reichen die 50-60 pferdchen, die beim krach machen als nebenprodukt abfallen, mehr als aus. völlig ok, um mit 90 die landstrasse langzuschnuffeln......für mehr würde die bremsleistung der beiden trommeln eh nicht ausreichen. ist vielleicht auch ein unterschied, ob man ein moped mit nem klassischen look und neuer technik haben will oder einen OLDTIMER. so gesehen bewegen wir das gleiche label....aber in völlig anderen welten. wie gesagt, ginge es mir um pure power, würde ich nicht harley fahren....wahrscheinlich gar kein motorrad.

Also wenn du schon bekennender Oldtimerfahrer bist, wieso gibst du ständig unpassende Kommentare zu allen aktuellen Bikes ab?

Die Erfahrungen mit deinem Alteisen nützen niemandem was. Wen interessiert es schon, welches Öl eine Pan fährt, oder wie man die Kontaktzündung oder die Magnetos einregelt?

Genausowenig interessiert es einen PKW fahrer, wie man ein Pferd aufzäumt. Wer aber unbedingt reiten statt fahren will, dem sei es gegönnt. Nur dann soll er sich lieber in einem reiterforum aufhalten.

Zitat:

Also wenn du schon bekennender Oldtimerfahrer bist, wieso gibst du ständig unpassende Kommentare zu allen aktuellen Bikes ab?

Genausowenig interessiert es einen PKW fahrer, wie man ein Pferd aufzäumt. Wer aber unbedingt reiten statt fahren will, dem sei es gegönnt. Nur dann soll er sich lieber in einem reiterforum aufhalten.

😁 als ob hier jemand pan-tipps bräuchte.....ich hab zu deinen beispieltopics noch nix gesagt in DIESEM forum. zudem finde ich meine kommentare sehr passig....brauchst sie ja nicht lesen, du nerd.

Deine Antwort