ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Offener belt

Offener belt

Hallo zusammen,

ich überlege meine Twin Cam auf offenen Primärriemen umzurüsten....

Gibt es bekannte Nachteile, absolute "no go"`s, technische Probleme???

Danke und Gruß

Brus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juni 2011 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von viczena

Die Erfahrungen mit deinem Alteisen nützen niemandem was. Wen interessiert es schon, welches Öl eine Pan fährt, oder wie man die Kontaktzündung oder die Magnetos einregelt?

Was bist Du eigentlich für ein arrogantes A...loch???

Ohne diese Erfahrung würdest Du wohl kaum auf Deinem 08/15 Harleybock von der Stange sitzen können und Deine PC-Spielereien durchführen können!!!

Ohne Gruß

Brus

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 17. Juni 2011 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von viczena

Die Erfahrungen mit deinem Alteisen nützen niemandem was. Wen interessiert es schon, welches Öl eine Pan fährt, oder wie man die Kontaktzündung oder die Magnetos einregelt?

Was bist Du eigentlich für ein arrogantes A...loch???

Ohne diese Erfahrung würdest Du wohl kaum auf Deinem 08/15 Harleybock von der Stange sitzen können und Deine PC-Spielereien durchführen können!!!

Ohne Gruß

Brus

Ohne die Erfahrung eines Magnetos? wovon du reden?

Ohne die Erfahrungen einer Eisenbahnbremse gäb es keine Carbonbremse beim Porsche. Heisst es damit, dass Porsche Fahrer "arrogante Arschlöcher" sind, weil sie kein Interesse an alten Dampflocks haben?

 

Und echter TC Fahrer (nicht 08/15) ist man nur, wenn man sich einen Primary Belt anbaut? am besten noch mit 11" Dämpfern und überbreiten Lenker? Ziemlich arrogante Einstellung...

am 17. Juni 2011 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von viczena

 

Und echter TC Fahrer (nicht 08/15) ist man nur, wenn man sich einen Primary Belt anbaut?

wer hat das denn gesagt? vielleicht ziehste dir mal dein notebook aus dem arsch und versuchst zu entspannen.

Schon wieder redest du über Dinge, die du nicht kennst...

am 17. Juni 2011 um 10:07

wer will schon deinen arsch kennen?

Warum redest du dann ständig darüber?

am 17. Juni 2011 um 10:12

Also bei meinem TC mit Vergaser hat es ne Weile gebraucht bis sie optimal lief. Original lief sie viel zu mager, nahm nicht richtig Gas an und ruckelte teilweise. Erst nach Einbau eines Dyno Jet Kits, dem rausfinden der richtigen Bedüsung, Anpassungen an Lufi und Luftfilter bin ich mit der Laufkultur richtig zufrieden. Unterschied wie Tag und Nacht.

Zitat:

Original geschrieben von heartbeat

Also bei meinem TC mit Vergaser hat es ne Weile gebraucht bis sie optimal lief. Original lief sie viel zu mager, nahm nicht richtig Gas an und ruckelte teilweise. Erst nach Einbau eines Dyno Jet Kits, dem rausfinden der richtigen Bedüsung, Anpassungen an Lufi und Luftfilter bin ich mit der Laufkultur richtig zufrieden. Unterschied wie Tag und Nacht.

Gleiches Ziel, verschiedene Wege. Es bleibt immer dabei, dass man die aktuelle Spritanreicherung dem aktuellen Bedarf der Frischluft anpassen muss. In jedem Drehzahl/Lastbereich.

Auch bei einem Vergaser ist das (nicht unerheblicher) Aufwand und erfordert Sachverstand. Und ist nicht mit dem Drehen an der Leerlaufschraube und dem umhängen der Vollastnadel getan.

am 17. Juni 2011 um 11:44

Ja ist echt nett Belt macht auch was her also HD ohne Belt, für mich eigentlich Unvorstellbar!!!!.

Wäre aber toll wenn es ne Abdeckung geben würde den die Tränen beim TÜV sind Furchtbar.

Also mich interessiert es schon. Weil ich alte Sachen mag, egal ob Auto Motorad Boot, völlig ega.l! Flugzeuge wären auch noch geil aber das liegt völlig außerhalb meiner Reichweite:rolleyes:

Auch wenn ich selber keine alten Sachen habe/hätte. Alt ist ja immer eine Sache was man darunter versteht. Klar geht die Zeit voran , aber man sollte das Alte immer gut bewahren. Denn auf dieser Basis existiert ja alles Neue erst. Ganz zu schweigen vom Sammlerwert. Und seine unpassenden Kommentare, wie du das nennst, sind eben halt seine Meinung oder darf man diese nicht mehr äußern?

Einen Autofahrer kann es sehrwohl interessieren wie man ein Pferd aufzäumt! Nämlich mich z. B., da ich auch reite bzw. geritten habe und da bin ich mit Sicherheit nicht der Einzige.

Aber ich glaube, die kurze Überhitzung hier ist ja schon wieder abgeklungen.

Also weiter zum Thema Belt. Leider habe ich dazu nicht allzu viel zu sagen. Hab noch keine mit Belt gehabt, hab aber mal darüber nachgedacht. Ich wollte aber ohne Unterstützung nicht dran gehen. Wegen anpassen der Distanzen und so. Vielleicht später mal. Wenn der Rest des Bikes dazu passt hätte das schon was.

Schönes WE.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von viczena

Also wenn du schon bekennender Oldtimerfahrer bist, wieso gibst du ständig unpassende Kommentare zu allen aktuellen Bikes ab?

Die Erfahrungen mit deinem Alteisen nützen niemandem was. Wen interessiert es schon, welches Öl eine Pan fährt, oder wie man die Kontaktzündung oder die Magnetos einregelt?

Genausowenig interessiert es einen PKW fahrer, wie man ein Pferd aufzäumt. Wer aber unbedingt reiten statt fahren will, dem sei es gegönnt. Nur dann soll er sich lieber in einem reiterforum aufhalten.

Zitat:

Original geschrieben von darkman911

Ja ist echt nett Belt macht auch was her also HD ohne Belt, für mich eigentlich Unvorstellbar!!!!.

Wäre aber toll wenn es ne Abdeckung geben würde den die Tränen beim TÜV sind Furchtbar.

Moin,

meinem Tüvmann hat das gereicht.

Gruß

Img-0557
am 18. Juni 2011 um 8:23

Jaaaaa

Nette Shovel!!! schön Gemacht danke für das bild ich mach mal einen von meiner Offenen

Grüße

Ich ziehe mal diesen alten Beitrag aus der Versenkung. Ich habe meine 2006er Night Train auf einen offenen BDL Primärantrieb umgerüstet. Im Stand -auch bei gezogener Kupplung- ist er von der Geräuschkulisse eigentlich sehr dezent.

Im Fahrbetrieb klackert das Teil jedoch ziemlich laut, besonders im 5. Gang ab einer Geschwindigkeit von 100 km/h.

Man hört dann kaum noch was von Motor und Auspuff.

Da ich vorher noch nie eine Maschine mit offenem Belt gefahren habe nun die Frage, ob die Fahrgeräuschkulisse normal ist?

Ich auch nicht, würde aber glatt steif und fest behaupten nein, das darf nicht so sein.

Wo klappert es denn genau?

Hätte eher erwartet das sie bei gezogener Kupplung klackert.

Das Klappern kommt aus dem Bereich der Kupplungsscheiben. Im Stand rasselt es bei gezogener Kupplung nur leicht - absolut nicht störend

Deine Antwort
Ähnliche Themen