offene schaltkulisse
hi,
hab mal paar fragen zu einer offenen schaltkulisse:
1. wie is der unterschied vom schaltgefühl an sich? weil normal kann man ja den schalthebel einfach so vom 2 in 3 drücken wie ist es dann wenn der schaltweg "vorgegeben" ist?
2. gibt es so etwas fürn a3 8p?
danke für die antworten
Beste Antwort im Thema
Wollt ihr wirklich den Dreck aus den Ritzen entfernen? Mich würde es stören. Ich bleib bei meinem Sack. 😁
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von master_of_pain
also ich entferne den dreck sehr gern für gutes aussehen. und dreck sammelt sich auch so an. also beim rechtslenker siehts wirklich so aus als wärs links unten wie beim a3 der R-gang.
Wo ist denn beim A3 der R-Gang? 7 cm weiter Richtung Front. Du fährst doch auch einen.
Oder willst du die Platte umdrehen? R8 Kulisse kostet übrigens 66 €, die Abdeckkappe darunter 40. Die Befestigung für die Kulisse nochmals 26.
Oben links im A3. Bei vielen Längsmotoren im VW-Konzern und 5 Gang unten rechts.
Oder die Lambo...
Also das mit der offenen Schalkulisse kann man vergessen😠, hab heute mal aus Pappe versucht eine zu Basteln. Das Problem ist das die Gänge zu nah aneinander sind und dadurch nur noch so eine Art Loch da ist was nicht wirklich toll aussieht. Beim R8 usw stehen warscheinlich die Gänge weiter auseinander. Nur ist die Frage ob das auch besser zu schalten 😕 geht wenn man so ein grosses H schalten muss. Ich denke unsere Gänge flutschen besser. 😉
ich muss mal mit meister bei audi reden mal kucken ob ich vielleicht probehalber des mal einbauen darf.
Hat sich inzwischen was ergeben?
Viele Grüße
MC 🙂
Das ist aber kein Bild von deinem Innenraum, oder MC? 😁
Zitat:
nachdem ich kein a3 mehr habe hat sich für mich des thema erledigt, nettes auto wo du da hast
Hallo MoP, worauf bist du denn umgestiegen?
LG
MC 🙂
Zitat:
denk grad nach alltägliche dinge merkt man sich so schlecht. is der etzt oben oder unten? hilfe.
nicht dein Ernst?
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Oben links im A3.
Zitat:
also müsste die r8 kulisse passen?
Hast du was getrunken?
R8 UNTEN links
A3 OBEN links
Viele Grüße
Domi
Freitag Abend darf man schon mal was trinken 🙂
Ps. ich stelle es mir so vor, Schaltwegeverkürzung eingebaut, und durch offene Schaltkulisse ausgebremst, lol
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
nicht dein Ernst?Zitat:
denk grad nach alltägliche dinge merkt man sich so schlecht. is der etzt oben oder unten? hilfe.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Oben links im A3.
Zitat:
Hast du was getrunken?Zitat:
also müsste die r8 kulisse passen?R8 UNTEN links
A3 OBEN links
Viele Grüße
Domi
bis etz auf nix ich wart noch drauf das mein anwalt mei geld wieder holt, auto unfallfrei gekauft, mit zeuge, später antriebswelle gerissen in neckarsulm in die werkstatt (war aufm weg in urlaub) der meinte wussten sie das ihr auto a unfallwagen ist? komplette rechte seite neu gemacht bei meinem, und das fürn kp. von 13500. naja ich hab zu 100 prozent recht aber der händler zickt rum wegen den TFL, naja nur ne frage der zeit bis mei geld wieder da is. ansonsten ma kucken rx8 sagt mir zu, oder a 3er bmw, ka ich will wieder stufenheck haben, war einfach net zufrieden mit 3 türen und hinten flach runter. also so ganz gut das ichs auto wieder los werd.
Zitat:
naja ich hab zu 100 prozent recht aber der händler zickt rum wegen den TFL, naja nur ne frage der zeit bis mei geld wieder da is
Da hätte sich bestimmt jemand auf die Schnelle finden lassen, der 1:1 die Front tauscht ! Egal !
Viel Glück und Erfolg bei der Rückabwicklung !
g-j🙂