Offene Ansaugung
Hallo Leute,
ich habe einen SEAT Ibiza KJ und habe dort eine offene Ansaugung von Forge Motorsport verbaut. Die Ansaugung ist eigentlich für einen Skoda Fabia mit selber Motorisierung gedacht. Da es aber keine für meinen SEAT gab, habe ich sie ein bisschen anpassen müssen, damit es passt. Meine Frage ist die Folgende:
Wie ist es möglich die Ansaugung eintragen zu lassen?
Es ist kein Gutachten vorhanden. Welche Kosten kommen auf mich zu und wie verläuft dann die Eintragung?
Danke im Voraus.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Nö,
Ich stehe morgens um 04:00 senkrecht im Bett, wenn der Dorfidiot mal wieder Wilde Sau spielt mit seiner leeren Abgasanlage.
Darf ich mich nachts vor deine Tür stellen und einen Presslufthammer anwerfen, wenn du schlafen willst? Ich find das voll toll, du bestimmt auch, oder gehst du zum lachen in den Keller?
Was dir gefällt, muss anderen nicht unbedingt gefallen.
Darf ich dich mit Hardcore Techno beschallen? Ich mag das, also kann das für dich auch kein Problem sein. Oh, du magst Techno? Gut, dann Metal oder Country...mag ich auch, also du ganz sicher auch.
Belästigt es dich, wenn ich bei erlaubten 50 mit 30 vor dir hertucker? Ich hab meinen Spass dabei, also kann ich nicht verstehen, warum dich das aufregen könnte
Merkst du was? Was dir gefällt ist nicht das Maß der Dinge. Was erlaubt ist zählt, nichts anderes.
Zitat:
@S5musssein schrieb am 28. Januar 2020 um 17:36:44 Uhr:
Kein Verständnis für sowas...
Mal Klartext...
Ich habe kein Verständnis für Menschen, welche der Meinung sind, sich über geltende Gesetze zu stellen, weil sie meinen, für sie gilt dies nicht.
17 Antworten
Es ist mir doch egal, dass andere mich dann dafür belächeln, ich hab doch meinen Spaß damit. An dem Geräusch habe ich sogar fast so viel Freude, wie an dem Sound von meinem S5 V8. Und das mit der Lärmbelästigung verstehe ich nicht. Die Leute, die das belästigt, gehen zum Lachen in den Keller. Kein Verständnis für sowas...
Nö,
Ich stehe morgens um 04:00 senkrecht im Bett, wenn der Dorfidiot mal wieder Wilde Sau spielt mit seiner leeren Abgasanlage.
Darf ich mich nachts vor deine Tür stellen und einen Presslufthammer anwerfen, wenn du schlafen willst? Ich find das voll toll, du bestimmt auch, oder gehst du zum lachen in den Keller?
Was dir gefällt, muss anderen nicht unbedingt gefallen.
Darf ich dich mit Hardcore Techno beschallen? Ich mag das, also kann das für dich auch kein Problem sein. Oh, du magst Techno? Gut, dann Metal oder Country...mag ich auch, also du ganz sicher auch.
Belästigt es dich, wenn ich bei erlaubten 50 mit 30 vor dir hertucker? Ich hab meinen Spass dabei, also kann ich nicht verstehen, warum dich das aufregen könnte
Merkst du was? Was dir gefällt ist nicht das Maß der Dinge. Was erlaubt ist zählt, nichts anderes.
Zitat:
@S5musssein schrieb am 28. Januar 2020 um 17:36:44 Uhr:
Kein Verständnis für sowas...
Mal Klartext...
Ich habe kein Verständnis für Menschen, welche der Meinung sind, sich über geltende Gesetze zu stellen, weil sie meinen, für sie gilt dies nicht.
Was bei den modernen Autos an "Sound" rauskommt is ja nur noch als Witz zu bezeichnen. Aber ich mag auch nicht diese Soundmodule und künstlichen Verstärker. Das hab ich bei meinem Cupra auch schon komplett abgeschaltet mit VCDS. Lieber den 4-Zylinder hören als künstlicher 5-Zylindersound. Mein Nachbar hatte nen Q7 V8 TDI, der bullerte auch ganz nett, aber alles halt nicht echt. 🙁 Mein Ford 351er hat da schon echten V8-Sound und dank großzügiger Regelungen für alte Autos sind 26dB mehr noch in der Toleranz, trotz durchgehender Anlage mit Cherry Bombs. 🙂