Offen fahren bei 5° C - durchgeknallt?

Mercedes E-Klasse A207

Hi,
mal ein vielleicht etwas merkwürdiges Thema 😎

Ich bin heute zum 2. mal überhaupt offen gefahren.
Fands echt schön, mit Aircap und Heizung auch kein Problem bei strahlendem Sonnenschein 🙂

Aber in der Stadt fand ich es, wie soll ich sagen, ein wenig unangenehm, denn ich glaube es gab nicht einen Passanten, der sich nicht nach mir umgedreht hatte 😁

Warum ist das so?
Wird man als Offenfahrer im Winter für durchgeknallt erklärt (habe ich früher manchmal ebenfalls gedacht, wenn ich einen offen fahren sah) oder ist der Wagen einfach so ein Blickfang, so dass sich auch im Sommer fasst jeder nach einem umdreht? 😎

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Bist Du schon letzten Sommer offen gefahren?
Haben sich da auch alle umgedreht? 😁😰

😁

Der 207 ist ein Blickfang, im Sommer wie im Winter.

Aber unter uns: Der Effekt wird größer, je offener das Dach und je niedriger die Temperaturen sind.😁😎

16 weitere Antworten
16 Antworten

also ich bin neulich auch bei +5 grad offen gefahren und ernetete ungläubige blicke...
was solls...
für was hab ich nen cabrio mit allen schickanen wenn ich das teil nur bei 20 grad und sonne pur bewege?
viele in meiner umgebung fahren sogut wie NIE offen egal was für nen wetter angesagt ist....da frag ich mich
warum fahren die so einen wagen?
bei 25 grad im sommer kann jeder das dach aufmachen....der wahre geniesser fährt sogut wie immer offen :-)

es gibt kein schlechtes wetter, es gibt nur scheiss klamotten *g

Also vor paar Jahren hab ich das auch mal just for fun gemacht. Da stand ein Porsche neben mir und die Beifahrerin hat mir den Vogel gezeigt.

Deine Antwort