Off-Road-Training

Hallo zusammen,

es gibt z.Zt. die zarte Idee ein Off-Road-Training zu organisiren. 6 unverbindliche Interessenten gibt es schon. S.a. Fred http://www.motor-talk.de/showthread.php?... .

Mein Vorschlag wäre, dies noch VOR Ostern zu machen.

Wer hat noch Interesse und Lust ?

Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest

Euer Elkman

der nun alle Türchen geöffnet hat und immer noch nicht weiß wann sein Großelch kommt

406 Antworten

... ich schließe mich eMKay an - eine Fahrt mit dem eigenen Fahrzeug ist sinnvoller, da ich ja neben dem Spaßfaktor auch das Gefühl für´s eigene Fahrzeug bekommen will (wie beim Fahrsicherheitstraining auch). Auf der anderen Seite kann ich aber auch die Veranstalter verstehen, dass sie keine Fremdfahrzeuge zulassen (Versicherung). Ist nicht so einfach ... :-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Auf der anderen Seite kann ich aber auch die Veranstalter verstehen, dass sie keine Fremdfahrzeuge zulassen (Versicherung). Ist nicht so einfach ...

Was ist daran nicht einfach, eine Erklärung zu unterschreiben, auf der man bestätigt, auf eigene Gefahr und Verantwortung sein eigenes Fahrzeug zu benutzen???

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Was ist daran nicht einfach, eine Erklärung zu unterschreiben, auf der man bestätigt, auf eigene Gefahr und Verantwortung sein eigenes Fahrzeug zu benutzen???

Gruß

Martin

Yep !!

eMKay, sieht das genauso

Vielleicht sind ja bei den 360,- die netten Begleiterinnen dabei, dann koennte man ja noch mal drueber nachdenken. Ansonsten muessten die LR wirklich bis zum Anschlag getestet werden ! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Yep !!

eMKay, sieht das genauso

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von [Emkay]

unsere Gesellschft ist festgefahren, weil selbst entmündigt *ein schlapper, identitätsloser Haufen ohne Stolz und Leistungsbewußtsein

--------------------------------------------------------------------------------

??? 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Elkman
Können wir bei dem Preis dann die LR behalten ?
Ich würde sogar auf die Vollkornbrötchen verzichten.🙂

😁 (angenehme Vorstellung- angenommen)😁

Wenn das klappen würde, dann schlage ich doch lieber das Testgelände in Langenaltheim vor, hinterher hab ich dann einen Hummer!!! 🙂

Und KEINEN so altbackenen popeligen Land Rover!

Gruß
Funky

mit ausgeprägtem Guten Geschmack! 🙂

Jetzt geht das los hier .....

So, habe nun alles zusammen.

Noch einmal in aller Kürze:

Wir haben die Möglichkeit hier einen Tag gemeinsam zu verbringen und unter notarieller Auficht unsere Elchen mal so richtig dreckig zu machen. (Für Audis gibt es geteerte und planierte Passagen mit wattierten Leitplanken 😁 )

Mögliche Termine sind 05./12./19. März 2005.

Der Preis hierfür beträgt pro Fahrzeug mit 1 - 2 Personen 95 Euro inkl. Abendessen vom Grill und alkoholfreier Getränke. Dieses Angebot gilt für mindestens 5 und maximal 12 Fahrzeuge.

Zusätzlich können wir am nächsten Tag eine geführte Halbtages-Tour oder eine begleitete Besichtigung durchführen für € 55 pro Fahrzeug. Die Übernachtung auf dem Fahrgelände wäre in diesem Fall kostenfrei.

Ab dem 15.03 ist Fort Simserhof geöffnet Für die Besichtigung sollten wir 1,5-2 Stunden einplanen. Die Eintrittspreise liegen je nach Gruppengröße zwischen € 5,50 und € 7,00. Das würde mich persönlich sehr interessieren.

Bitte seid so gut und tragt Euch in die Liste unten ein. Ich würde dann je nach Ressonanz ab 5 Teilnehmern eine Anzahlung wünschen und uns verbindlich anmelden.
.......................................................................
Zusage für 05.März.2005
blufi

Zusage für 06.März 2005
geführte 2 Stunden tour und dann Abreise
blufi
Zusage für 12.März.2005
blufi

Zusage für 13.März 2005
geführte 2 Stunden tour und dann Abreise
blufi
Zusage für 19.März.2005
blufi (Wunschtermin für mich)

Zusage für 06.März 2005
Besichtigung Simserhof
blufi (Wunschtermin für mich)

Mich würde es riesig freuen wenn wir das hier zu Stande bekommen !!

Schöne Grüße Blufi

Bei mir passen alle 3 Termine (im Moment), wuerde mich daher der Mehrheit anschliessen, was es vielleicht einfacher in der Terminfindung macht.

Stimme mit blufi ueberein, bis auf die Besichtigung, die muss nicht unbedingt sein, sorry, habs nicht so mit dem Gedoens.

Kann auch an allen 3 Terminen bis jetzt - -

eMKay, will die Wattestraße doch unbedingt ausprobieren ....... *ich hoffe doch es ist ein Plüschasphalt ... 😁*

PS Ende März wäre mir am liebsten ...

Kann am 1. Wochenende nicht, am 2. mit Mühe und am 3. bestimmt 🙂

Grüße Thomas

Hi zusammen, ich kann an allen 3 Terminen und melde mich verbindlich zu einem an ;-) Meine Priorität wäre dabei Termin 2 und 3, da ich an Termin 1 eine Geburtstagsfeier verpassen würde :-)) Also auch nicht so wild.

Das mit Fort Simserhof finde ich interessant (kam übrigens auch in dem Film "Purpurne Flüsse 2" vor, da wo der Volvo zerschossen wurde). Würde ich mir gerne anschauen. Übernachtung, Lagerfeuer, Wagenburg, Hunde mitbringen, Wohnwagen hinstellen? - wird bestimmt super ;-)

Gibt es in der Nähe einen Freundlichen? Oder ist einer von Euch KFZ-Bastler? Ich bins leider nicht ... (nur mal so für den Fall der Fälle ;-)

Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Preis deshalb so günstig ist, weil wir bei der Sache KEINEN Instruktor dabei haben? Ich meine, ich bin zwar Autodidakt - aber ich muss nicht jeden Fehler erst selber machen :-)) Meint Ihr, dass einer von Euch genügend Offraod-Erfahrung hat um uns alle ein bischen anzuhalten? Sollen wir jemanden dafür einladen?

Tschau
Torsten - der XC-Fan

Zitat:

HGibt es in der Nähe einen Freundlichen? Oder ist einer von Euch KFZ-Bastler? Ich bins leider nicht ... (nur mal so für den Fall der Fälle ;-)

Tschau
Torsten - der XC-Fan

Das kann vielleicht jeman übernehmen der ortskundig ist und seinen freundlichen in Saarbrücken schon mal ankündigt die Ersatzteile aufzustocken und die Rufbereitschaft am Wochenende zu verstärken....

Zitat:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Preis deshalb so günstig ist, weil wir bei der Sache KEINEN Instruktor dabei haben? Ich meine, ich bin zwar Autodidakt - aber ich muss nicht jeden Fehler erst selber machen :-)) Meint Ihr, dass einer von Euch genügend Offraod-Erfahrung hat um uns alle ein bischen anzuhalten? Sollen wir jemanden dafür einladen?

Tschau
Torsten - der XC-Fan

.....nein, da ittst Du, ein Instruktor ist dabei !!

Schöne Grüße Blufi

Danke für die Organisation.

Ich könnte leider nur am 12. + 13.

Gruß

Martin

Das 2. und 3. Märzwochenende geht bei uns!

Gruß Andi

Hallo Blufi,

das 1. + 2. Märzwochenende funzt bei uns, das 3. leider nicht unbedingt.

Wegen Besichtigung des Forts: Das öffnet doch erst am 15. März......!?

Gruß
Funky

PS: Heute hat Schwarzwaldelch Schwedischen Besuch in der Firma und ratet mal was für eine Auto-Marke gefahren wird??? Na?

Deine Antwort