ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Off-Road-Training

Off-Road-Training

Hallo zusammen,

es gibt z.Zt. die zarte Idee ein Off-Road-Training zu organisiren. 6 unverbindliche Interessenten gibt es schon. S.a. Fred http://www.motor-talk.de/showthread.php?... .

Mein Vorschlag wäre, dies noch VOR Ostern zu machen.

Wer hat noch Interesse und Lust ?

Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest

Euer Elkman

der nun alle Türchen geöffnet hat und immer noch nicht weiß wann sein Großelch kommt

Ähnliche Themen
406 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

So sind sie die Juristen, erst machen sie einen heiß und dann weisen sie einen nicht auf das Kleingedruckte hin.

Nur XC-Fan darf dort antreten, denn Geländewagen mit mehr als 2000kg Gesamtgewicht sind verboten (XC 90 2173kg- G 2400kg).

:D :D Thomas

Interessant, genau diesen Kommentar hatte ich mir verkniffen - die schreiben im Wortlaut "Das Gesamtgewicht darf 2 Tonnen nicht überschreiten." Also nicht zulässiges Gesamtgewicht (was der Wagen also wiegen dürfte), sondern reden vom Gesamtgewicht (was er am Tag der Veranstaltung tatsächlich hat).

Kann das mal ein Jurist (ich denke da an keinen bestimmten *pfeiff*) definieren, oder bestätigen? Oder soll ein Praktiker da mal anrufen? ;-))

@Thomas=Meinst Du die sind so blöd, und sperren sich die wichtige Kundschaft der SUV Fahrer aus? Ein Touarag, ein X5 und die schweren Nissans wiegen doch auch nicht weniger ... (grübel).

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (was ist das Leergewicht von einem XC90 noch mal schnell? ;-) Evtl. noch Tank halb voll und wegen Offroad sowieso Luft aus dem Reifen *lol* ... - gegessen wird eh später ;-))

Hallo Ihr Offroader,

da ich dort nur Motorrad gefahren bin, habe ich auf solche Feinheiten im Kleingedruckten ehrlich nicht geachtet. Aber anhand der Autos, die dort fuhren, meine ich, daß sich ein XC 90 Fahrer keine Sorgen machen sollte (wg. dem Gewicht, höchstens, wie er da wieder rauskommt ;)).

P.S.: Dampfstrahler vor Ort vorhanden, also richtig einsauen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen