1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Off-Road-Training

Off-Road-Training

Hallo zusammen,
es gibt z.Zt. die zarte Idee ein Off-Road-Training zu organisiren. 6 unverbindliche Interessenten gibt es schon. S.a. Fred http://www.motor-talk.de/showthread.php?... .
Mein Vorschlag wäre, dies noch VOR Ostern zu machen.
Wer hat noch Interesse und Lust ?
Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
Euer Elkman
der nun alle Türchen geöffnet hat und immer noch nicht weiß wann sein Großelch kommt

Ähnliche Themen
406 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Falsch! Wir beide in der dritten Reihe und et Schneggsche fährt! Das bringt gute Traktion auf die Hinterräder!

An erster Stelle steht natürlich erstmal die Theorie:
Möchtegern-Geländevolvos haben 95% der Antriebskraft auf der Vorderachse, dieses Verhältnis wird nur bei Bedarf geändert. Mit Euch beiden da hinten drin, besteht dieser Bedarf nie ;)

Gruß
Martin

PS Habe noch keine Rückmeldung :(

Zitat:

Original geschrieben von Schneggsche
..... und mach es mir mit Funky und den anderen Regierungen bei nem Glas Glühwein o.ä. gemütlich. :D

Können wir auch was anderes trinken? Ich hab nämlich eine ganz ausgeprägte Abneigung gegen Glühwein! *schüttelzusammenzuckwürg* :(

Gruß
Funky
die auf jeden Fall ein Fernglas und den Kompass mitnimmt! :D

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

An erster Stelle steht natürlich erstmal die Theorie:
Möchtegern-Geländevolvos haben 95% der Antriebskraft auf der Vorderachse, dieses Verhältnis wird nur bei Bedarf geändert. Mit Euch beiden da hinten drin, besteht dieser Bedarf nie ;)

Gruß
Martin

Aber gerade doch! Rechne doch mal nach, wieweit sich die Last dabei auf die Hinterachse verlagert. Möglicherweise ist da schon die Umkehrung der Standardverteilung sinnvoll.

;)

Gruß

Jörg (mit leichter Neigung zum Übertreiben)

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Können wir auch was anderes trinken? Ich hab nämlich eine ganz ausgeprägte Abneigung gegen Glühwein! *schüttelzusammenzuckwürg* :(

Hallo Funky,

ja klar können wir auch was anderes trinken, deshalb steht da auch "o.ä." - Hauptsache Du siehst durchs Fernglas das Elend nicht doppelt

:D

Wir sollten uns jedenfalls auf eine längere Verweildauer einrichten, falls die Männers länger brauchen, bis sie ihre Elche wieder aus dem Matsch freigebuddelt haben.

Vielleicht packt mich ja noch der Ehrgeiz und ich will die Jutta Kleinschmidt vom WW werden. Dann muss GöGa durchs Fernglas gucken...

:cool:

Könnte nur sein, dass er dann ne ordentliche Portion Baldrian braucht.

Liebe Grüße und schon mal

@all alles Gute für das Neue Jahr

Schneggsche,

die sich wirklich freut, Euch auch bei diesem Treffen alle wieder zu sehen...

Zitat:

Gruß
Martin

Erstens werden wir beim Steakessen mächtig zuschlagen, zweitens bringe ich einfach noch ein paar Kästen Bier als Ballast(!) mit, dann haben wir locker einen 50:50 Allradler auf der Piste!

Gruß Andi, der den Fronttrieb im Volvo austrickst!

;)

Zitat:

Erstens werden wir beim Steakessen mächtig zuschlagen, zweitens bringe ich einfach noch ein paar Kästen Bier als Ballast(!) mit, dann haben wir locker einen 50:50 Allradler auf der Piste! :D
Gruß Andi, der den Fronttrieb im Volvo austrickst! ;)

Wenn Du von Bier sprichst, was meinst Du da konkret ?

Doch hoffentlich nicht Alt oder Kölsch ?

@Funky,

jo, wooos hättstendänn gähne ? Ann Kaafee, odo wos ?

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Wenn Du von Bier sprichst, was meinst Du da konkret ?
Doch hoffentlich nicht Alt oder Kölsch ?

Wäre Bitburger genehm? Wollte es eigentlich ja nur als Ballast mitbringen!

MAAAARTIN!?!

Wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten aus?

*kopfschüttel* über diese Elchgemeinde.

;)

Gruß Andi, der aber auch gerne Kölsch trinkt.

Zitat:

Original geschrieben von Jörg_K

Aber gerade doch! Rechne doch mal nach, wieweit sich die Last dabei auf die Hinterachse verlagert. Möglicherweise ist da schon die Umkehrung der Standardverteilung sinnvoll.

Sinnvoll schon, aber technisch mit Haldex nur machbar, wenn der Ballast hinten so schwer ist, dass der Wagen vorne abhebt ;)
@andixc90:
Wie schon geschrieben, gibt es in Heiligenhaus das Waldhotel (soll gut sein) und in Velbert das Queens Parkhotel (ist o.k.).

Gruß
Martin
Der hofft, dass es bei dieser Nachfrage auch wirklich klappt!!!

Zitat:

@andixc90:
Wie schon geschrieben, gibt es in Heiligenhaus das Waldhotel (soll gut sein) und in Velbert das Queens Parkhotel (ist o.k.).

Gruß
Martin
Der hofft, dass es bei dieser Nachfrage auch wirklich klappt!!!

Ohhhh, meine Alzheimer!

:eek:

Gruß Andi

Zitat:

Wäre Bitburger genehm? Wollte es eigentlich ja nur als Ballast mitbringen! :D
...
*kopfschüttel* über diese Elchgemeinde.;)
Gruß Andi, der aber auch gerne Kölsch trinkt.

Hallo Andi,

Bit ist akzeptiert. Den Ballast brauchst du ja auch nur im Gelände, danach stört er nur die Endgeschwindigkeit. Da ich dieses Forum als sehr hilfreich kennengelernt habe, denke ich , dass viele bereit sein werden, Dir diese "Last" abzunehmen

:)

.

Cheers

Elkman

Die Endgeschwindigkeit sollte der Ballast nicht stören. Der Dickelch rennt ja auch mit Dachbox in den Begrenzer! :D
Gut, dann werde ich wohl etwas "Ballaststoff" mitbringen.
Gruß Andi, der sich sicher ist, dass er leichter nach Hause fährt.

Zitat:

Die Endgeschwindigkeit sollte der Ballast nicht stören. Der Dickelch rennt ja auch mit Dachbox in den Begrenzer! :D
Gut, dann werde ich wohl etwas "Ballaststoff" mitbringen.
Gruß Andi, der sich sicher ist, dass er leichter nach Hause fährt.

o.k., ich bring'ne Tüte Chips mit

Zitat:

Original geschrieben von Elkman
@Funky,
jo, wooos hättstendänn gähne ? Ann Kaafee, odo wos ?

An Äppelwoin - vielleicht! :D (ich frage mich die ganze Zeit, welcher Mundart du mächtigt bist Torsten?
Bayrisch-Plattdeutsch, Friesisch-Herb oder Theo-Lingnerisch?) oder alles zusammen? :D

@ die Übernachter nach dem Großen Fressen
Wir sollten uns vielleicht zusammenschließen und eine gemeinsame Herberge suchen und dort Zimmer buchen! Würde einer Elch-Wanderung quer durch den Pott und das Bergische Umland ;) entgegenwirken........Die Herde MUSS zusammenhalten und Bleiben! :)

Gruß und
ALLEN Bekannten und Unbekannten ein:
KOMMT GUT RÜBER INS NEUE JAHR 2005- PROOOOOST!!!
Euere Funky mit Familie! :)

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

An Äppelwoin - vielleicht! :D (ich frage mich die ganze Zeit, welcher Mundart du mächtigt bist Torsten?
Bayrisch-Plattdeutsch, Friesisch-Herb oder Theo-Lingnerisch?) oder alles zusammen? :D

ei ärschämohl heeßt des "Äbbelwoi" !!!

Soweit so gut - ich komm aus'm Pott - Datt schwöah ich Diich nackend auffe Hand (habe gestern sogar Helge Schneider vor mir an der Kasse im Media Markt gehabt !!! - nun ratet mal, wo ich herkomme

)

Den Rest erzähl ich Dir beim Steakessen - o.k. ?

Von mir auch alles Gute für das neue Jahr - vor allem für diejenigen, die in irgendeiner Weise von dem Tsunami in Südost-Asien betroffen sind

Elkman

Glatt vegessen den Fred zu beobachten...
Also, genehm wäre (b.a.w.) der 12.02.05 und werde mit meinem eigenen Wagen dort erscheinen.
Grüße & guten "Rutsch" - Sven

Deine Antwort