Ofener Luftfilter bringst es leistung oder kostet es leistung eure meinung
Hallo ich möchte mall gerne eure Meinung zu Offenen Luftfiltern wissen was meint ihr bringt es Leistung oder Kostet es Leistung ich Streite mich oft mit meinem besten Freund ich bin der Meinung es bringt nichts außer Lautstärke
Beste Antwort im Thema
wenn man das, was du schreibst, lesen könnte , wäre das kein Problem .
Ich bin ja schon absoluter Tastatur Legastheniker !!!! Aber das was bei dir da steht schlägt mich um Längen
Was ist das für eine Sprache ??? Bitte Übersetzter gefragt
28 Antworten
habe eine offenen lufi bei mir drinne und anfangs bringt das echt was aber sobalt der motor warm ist hast du einbruch daher zu empfelen denn recht weit bei dem luft einlas hin zu setzen seit dem zieht er noch besser und habe auch keinen leistungs einbruch mehr, habe mir es einfach gemacht und denn lufi da hin gesetzt wo der alte sitzt und die luftzufohr so gelassen bringt echt was.... LAUTER, Besserer ANZUG
mal dazu gesagt beim Nasenbären ist doch von VW ein prima Kaltluft ansaugung sogar mit Staudruck durchs vordere nasenloch realisiert worden . und das bei allen Modellen 😉
beim Facelift zumindest abschottung vom motor und seitliche Ansaugung . bei ihm könnte mann das noch verbessern durch ein kleines luftleitblech am kühler vorbei . obwohl dieses auch eigentlich da schon in kunstoff angedeutet ist .
Eben Eric... der B3 hat wirklich ne Super gelöste Luftansaugung
Es gibt auch keinen Grund warum ein 90PSer mit nem Pilz mehr Leistung haben sollte...
Beim RP/ABS/(AAM)/ADZ usw... ist der komplette Ansauweg immernoch größer als der Querschnitt des Luftkanals in dem die Drosselklappe sitzt.
Der Kanal ist in der Mono-Monotronic nicht einmal 1/2 So groß wie der gesamte Weg durch den Luftfilter Kasten usw.
Und wenn jetzt irgendwer sagen will das durch den orginal Luftfilter weniger Luft geht.... dem wiederspreche ich !
Der orginale Papierfilter reicht vom Durchlass locker für nen 4,2L V8 🙂
Moin !
...das ist halt so bei den "Baumarkt-Tunern" , die denken Karre Laut = mehr Leistung oder sogar das ein leerer Kat mehr Leistung bringt (Boah, 92 statt 90 PS - Super). Aber das der Motor dann kein richtiges Drehmoment mehr hat ist ja auch völlig Wurst, braucht ja keiner... . Aber ich denke, den meisten mit solchen Kisten (1,4er mit Auspuff-Endrorhr so groß wie der Endtopf selbst, Brülle-Luftfilter usw.) geht es gar nicht um Leistung usw., sondern vielmehr ums Auffallen (aufs Gas treten und die kleinen 16-Jährigen Mädchen drehen sich nach ihnen um und finden sie toll) - ABER: WAREN WIR NICHT ALLE MAL JUNG ???
Gruß
Ähnliche Themen
Ich war auch Jung 😁
bin aber nie mit Brülltüte und Mega Endtopf unterwegs gewesen.
Ich hatte schon immer meinen angepassten Luftfilterkasten am GTI 🙂 und die Serien 16V Auspuffanlage fand ich nicht nur vom Klang okay, auch optisch gab es nichts das am Golf 2 besser aussah !
...klar, habe ich auch nie gehabt (war damals auch immer bestrebt bei meinen einser Polos alles unter Serienkarosse und so unauffällig wie möglich zu machen) - aber jeder lernt halt dazu... Und jeder hat doch sicher früher mal zu Jugendzeiten irgendwelche Änderungen oder Umbauten gemacht, wo er sich heute drüber grausen würde -oder ?
Gruß
nö graußen nicht aber muss auch zugeben das meine Kreidler RMC und die Aprillia waren übeslat ausgereizt . Aber verkehrssicher in bezug auf fahrwerk Bremsen und motor immer mit einem angepassten Upgrade ausgestattet . also ne prolo puch maxi mit doppelcockpit und perverso X30 sattel mit Trödelmarkt Krümmer tuning gabs bei mir nicht . und die herkules war einfach nur zu schnell viel zu schnell für die Bremsen .😁😁 Das war meine Jugendsünde in vekehrspolitischer Hinsicht 😁
bei meinen KFZ war ich immer auf einen gewisses understatement fixiert aber halt mit guter leistung . aber nicht Brüllaffen wenn es nicht sein musste und andere stört . der GTI hat damals vor 20 jahren quasi Serienzustand und das ist gut so
ging auch nicht der Polizeipräsident wohnte neben meinen Eltern 😁
denke das thema hat sich auch erledigt
Guck mal, ich habe Grösse!
Als ich 18 war und mir meinen Golf 3 VR6 gekauft hatte, da warauch nen 57i kit drinn!
Und ich habs eingebaut, weil ich dumm war und darauf aus, das alle gucken, weil, macht ja gut krach! Aber der kaputte Motor hat auch gut krach gemacht danach!😕😕
Aber nun is man auch schlauer!😉
man sollte die orginal ansaug wege lassen, die ham schon sinn, hat sich VW ja was bei gedacht!
Gruss Tobi
PS: Wegen den Flexscheiben, die müssen superbreit sein, weil nich nur mehr luft, sondern auch mehr wasser!😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von zwoliter
Moin !...das ist halt so bei den "Baumarkt-Tunern" , die denken Karre Laut = mehr Leistung oder sogar das ein leerer Kat mehr Leistung bringt (Boah, 92 statt 90 PS - Super). Aber das der Motor dann kein richtiges Drehmoment mehr hat ist ja auch völlig Wurst, braucht ja keiner... . Aber ich denke, den meisten mit solchen Kisten (1,4er mit Auspuff-Endrorhr so groß wie der Endtopf selbst, Brülle-Luftfilter usw.) geht es gar nicht um Leistung usw., sondern vielmehr ums Auffallen (aufs Gas treten und die kleinen 16-Jährigen Mädchen drehen sich nach ihnen um und finden sie toll) - ABER: WAREN WIR NICHT ALLE MAL JUNG ???
Gruß
naja 92ps ist ein wenich wenich wenn ich das ma sagen darf^^ beim letzten test waren es 107ps die bei mir brodelten^^
dann zeig mal den Test 🙄
und schreib mal dein Set up auf ! wenn es das ist was da unten in der Sig steht können wir schon mal chips und bier hohlen . Das wird schöne comedy
aber vieleicht bringt es der LEHRER KAT ja
Die Mehrleistung kommt garantiert vom Lehrer-Kat! 😁😁😁
Lehrer wissen viel und deshalb hat er auch viel Leistung! 😉😉😉
Moin !
... da gibt es nur 2 Möglichkeiten, etweder der Motor-Leistungsprüfstand sollte dringlichst neu geeicht werden, oder aber es handelt sich um einen "Zaubermotor" denn das Maximalste, was durch die Entfernung eines Kats erreicht werden könnte sind max. 5% Mehrlleistung. 107 PS beim 90 PS Motor, das wären fast 19% Mehrleistung. -Und nur seltsam, das mein 2E Motor im 35i damals ohne Kat (war defekt, mußte ich leerräumen bis ich einen Neuen hatte) schlechter lief (kein Drehmoment mehr) als mit Kat.
Gruß
Hallo nicht nur der leere Kat führt zu diesen himmlischen Werten , nein der offene Luftfilter spielt eine ganz wichtige Rolle . Ich meine wenn wir schonmal beim Thema Mofa waren , können wir ja gleich ma auf die Jugenderfahrungen zurück greifen. Mofa ohne Luftfilter = Laut + Langsam sollte man eigentlich mal als physikalische Formel Normen damit es alle checken. Aso wobei da ja noch mehr Nachteile wären, Verschmutzung des Verbrennungsraumes und natürlich verstellen des Treibstoff-/ Luftgemisches. Naja ich freu mich immer über so Leute die am Straßenrand stehen , Endtopf größer als die Heckklappe , Warnblinker an und dumm in die Motorhaube gucken. Wenn ich Anhalte denn nur zum Lachen :P.
was du noch machen kannst ist ein löchriges Baumwoll tuch in den kasten einspannen hilft bestimmt hatt ja auch mehr durchsatz😁
criky