Oettinger 2010 mit der Hessencrew am 17.04.2010 in Friedrichsdorf
Hallo liebe Freunde,
am 17.04.2010 ist es mal wieder soweit. Das "Hausevent+Chiptage bei Oettinger" in Friedrichsdorf stehen auf dem Programm. Wie auch schon letztes Jahr ----> KlickKlack
Werden wir auch dieses Jahr, das Event besuchen und anschließend lecker essen gehen. Eventuell findet auch dieses Jahr wieder eine kleine Fahrt auf den "großen Feldberg" statt.
Hier ein Auszug aus dem offiziellen Programm (Quelle:A3q.de):
Jeder ist Willkommen, ob Audi oder VW oder Fremdmarke.
Was zählt ist die Liebe zu Autos und PS.
Wie immer gibt es viele Benzingespräche, fachliche Beratung sowie Probefahrten mit der gesamten Oettinger-Flotte.
Für Speis & Trank ist gesorgt, und einige Überraschungen sind am Start.
Nehmt Freunde und Bekannte mit und alle die Intresse für Tuning haben.
Begin ist am 17.April 2010 ab 9 Uhr. Dauer bis ca. 17 Uhr
Wie immer gibt es an diesem Tage
spezielle Hauspreise / Rabattaktionen
www.oettinger.de/
Oettinger Performance GmbH Max-Planck-Strasse 36
D-61381 Friedrichsdorf
Telefon (06172) 95 33-0
Telefax (06172) 95 33-44
Mein Vorschlag für das anschließende Essen wäre das Bembelche, was sich beim Saisonabschluß 2010 bereits bewährt hat.
Ich freue mich definitiv auf alte und neue Gesichter an dem Tag !
Viele Grüße
g-j🙂
PS. Um den Tisch im Bembelchen (hessische Hausmannskost zu fairen Preisen) zu reservieren brauchen wir eine Teilnehmerliste. Wollt ihr also anschließen an das Oettinger-Event mit uns essen gehen, so trag Euch bitte bis 01.04.10 ein. Ich werde dann nochmal die Speisekarte hier einstellen um Eure Bestellung aufzunehmen. So kommt es nicht zu langen Wartezeiten !
Teilnahmeliste Essen :
1.) game-junkiez
2.) LouCifer
3.)
4.)
5.)
6.)
7.)
8.)
9.)
10.)
11.)
12.)
13.) Ferkel
14.) Lakritzschnecke
15.)
.
.
Beste Antwort im Thema
Ich weiss ja nicht wo Ihr gewesen seit, ich war bei Oettinger und muss mal meinen Unmut
über das nicht vorhandene Marketing der Oettingers los werden.
Ich finde es einfach zu wenig ein paar Würstchen zu grillen und eine Carrerabahn aufzustellen.
Gut, eine Mitfahrt im R8 war für den ein oder anderen vielleicht ganz nett, aber die Zielgruppe
wurde da nicht unbedingt getroffen.
Die Oettinger Jungs saßen in ihren Bürostühlen und warteten darauf angesprochen zu werden.
Irgendwie erinnert mich das an die Sparkassen Werbung "Wir machen das mit den Fähnchen".
Und sowas nennen die "Oettinger Performance Day"?
Schön war das Wetter und alle netten Leute mal wieder zu sehen.
Aus dem "Oettinger Peformance Day" hätte man jedoch imho mehr machen können.
Schon die Verteilung der Flyer im Vorfeld war die reine Katastrophe. Wenn sich da im Marketing nix bewegt
sehe ich für die Zukunft schwarz. Schade!
462 Antworten
Verbesserungsvorschlag von mir:
- Wenn man an diesen Tag Termine zum Chippen annimmt, sollte man den Kunden nicht alleine über eine halbe Stunde in der Werkstatt stehen lassen.
- Allgemein mehr Information beim Durchfürhren des Tunings, welche Schritte gemacht werden, nicht nur auf gezielte Fragen antworten
- Beim Prüfstand eine bevorzugte Behandlung der Fahrzeuge, an denen an diesem Tag ein Chiptuning aufgespielt wurde (hier bezahlt man ja auch schließlich mehr als für eine reine Leistungsmessung). Hier erwarte ich auch das die Prüfer schauen, dass die Leistung die nach dem Update rauskommt auch ok ist. Bei jemanden aus dem Forum war es ja so, dass die Leistung nicht erreicht wurde. Hier musste der Fahrer wieder warten bis sich jemand dem Auto angenommen hat. Hätte der Fahrer nichts gesagt müsste er jetzt mit einen Bruchteil an Mehrleistung zum normalen Preis leben.
- Allg. hätte ich erwartet, dass der Mitarbeiter der das Update einspielt auch das Ergebnis am Prüfstand kontrolliert und nicht den Kunden auf eigene Verantwortung zum Prüfstand losschickt.
- Im Ausstellungsraum auf potenzielle Kunden zugehen und Produkte, Abläufe usw. vorstellen
- Prüfstand besser organisieren mit Liste zum Eintragen (Marke, Auto, Farbe, Kennzeichen) (war leider ein großer Haufen wo man den Schlüssel in den Ring geworfen hat). Glaub sogar dass man die Messung ohne Rechnung hätte bekommen können..
- Zur Mitfahrt im R8 musste man glaub ich Vitamin-B haben oder nach Geld ausschauen 🙁
Schwere Entscheidung, ob man dafür 450 km Weg in Kauf nimmt.
Zitat:
Original geschrieben von Black_SkorpionI
Schwere Entscheidung, ob man dafür 450 km Weg in Kauf nimmt.
Mit Verfahren in
ähh Offenbach, oder ohne? 😁😁
Beim Rest muss ich dir wieder Recht geben, da gibts noch genug Verbesserungspotential!
Also für mich war es dennoch ein fantastischer Tag weil:
Pro's:
- Mitfahrt R8 (da ich früh und energisch dran war. Sorry für die, die leider nicht mehr durften)
- Oettinger hat Nancy sogar fahren lassen. Da geb ich gj unbedingt Recht mit den Träumen
- Die Preise und Preisnachlässe für Tuning und den Prüfstand
- Der Mitarbeiter, der mich informiert hat, hatte Ahnung und hat auch gemeint, ich solle lieber in Ruhe an einem Donnerstag kommen. Da ist wesentlich weniger los und mit 5 Stunden Zeit, wird das Tuning direkt auf mein Fahrzeug abgestimmt.
- Ich habe mal wirklich nette Leute kennen gelernt
- Die Mitfahrt mit dem Grauen ;-)
- Die Autos, welche dort waren
- Das tolle Essen im Bembelche
- Die Ausfahrt zum Feldberg
- Die tollen Gespräche und Tipps
- Die Hilfe von Nancy und Dirk für den kleinen Hulki
- easybiesi der Spaßvogel ;-) und das was ich über den 1.4TFSI gelernt hab.
- Mein Gefährt hat mehr Power in Serie als draufsteht
- Die Blonde Frau von Oettinger war irgendwie immer richtig gut drauf und freundlich
...da würden mir noch ein paar einfallen aber ich muss noch ein paar Sachen erledigen
Kontra's:
- Das System beim Test war nicht erkennbar und die haben vergessen meinen Fehlerspeicher zu löschen
- Etwas mageres Rahmenprogramm
- Keine Wagen der etwas kleineren Klasse, sondern nur recht starke Motoriesierungen
- Das "Probetuning" ist nen Witz. Nur 2.0TFSI Motoren. Keine Diesel und keine neuen Steuergeräte
- Ich hab mir die Birne und den Hals verbrannt und auf Arbeit Spot geerntet ;-)
- Ich hab vergessen mir bei Scorpion die Fußraumbeleuchtung anzuschauen
...vielleicht fällt mir hier noch ein Punkt ein...aber mehr nicht
Fazit:
Trotzdem super. Oettinger sollte sich trotzdem noch mehr ins Zeug legen.
Gruß
LL
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Und außerdem erfüllt Oettinger Träume !Freue mich wirklich jedesmal wenn sowas ermöglicht wird !
Viele Grüße
g-j🙂
Auja, da hast Du wohl recht!!! 😉
Kann nicht mehr aufhören daran zu denken. Und wenn ich es tue, läuft es mir eiskalt den Rücken runter! 😁
Dafür musste ich nicht Vitamin B haben und nach Geld aussehen. Nett sein genügte!
Desweiteren finde ich diese Diskusionen hier etwas unangebracht. Denn in erster Linie ging es darum Spass zu haben und Leute kennen zulernen. Das nicht alles bei Oettinger glatt gelaufen ist, ok, habt ihr aber nicht jede Menge Rabatte bekommen. Chiptuning 25 oder 50% billiger. Leistungsprüfung 50% billiger??? Wo bekommt ihr das sonst. Und wenn man bedenkt, dass Oettinger auch noch etwas verdienen will bei den Ermäßigungen, müsste jedem von vornherein so eine gewisse Massenabfertigung klar sein. Dann fahrt in der Woche hin. Da ist es ruhiger und ihr habt einen Termin für Euch alleine!!!!!!!!!!
LG Nancy