1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Ölwechselintervall

Ölwechselintervall

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo zusammen,

ich fahre einen Fiesta MK8 als 1.5 TDCI mit 86 PS, der im Februar 2019 bei der Inspektion war. Ein Zettel im Motorraum weist auf den nächsten fälligen Ölwechsel im Februar 2021 hin. Mein Auto zeigt nun aber einen fälligen Ölwechsel im Bordcomputer an. Wem soll ich jetzt glauben?

Beste Antwort im Thema

Haben sie im Feb den Ölwechsel den gemacht ?

Ich wäre in der heutigen Zeit mit der Ölverdünnung und selbst was zurücksetzten vorsichtig...
kann schnell in die Hose gehen..

20 weitere Antworten
20 Antworten

Wie viele Kilometer gefahren seit dem Wechsel?

10000km

Bin jetzt bei 30000km

IMG_2020-02-21_19-21-35.jpeg

Bei nur 10000 km würde ich noch ein Jahr warten und die Meldung zurücksetzen.

Ähnliche Themen

Bei nur 10000 km würde ich noch ein Jahr warten und die Meldung zurücksetzen. Wahrscheinlich wurde das beim letzten Ölwechsel vergessen.

Alle zwei Jahre oder 30000 ich denke mal der wurde beim Service nicht zurückgesetzt.
Kannst du aber selber zurücksetzen einfach auf Öl Zustandsanzeige gehen und dann längere Zeit die okay Taste drücken danach setzt sich das auf 100% zurück

https://www.repareo.de/.../#intervall-ford-fiesta-vii-01-2017-heute

Alles klar, ich danke euch beiden 🙂
Ich habe ihn nun zurückgesetzt

Beim TDCi ist das Serviceintervall aber 15.000km und 12 Monate laut der obigen Website.

Im Serviceheft steht aber auch 2 Jahre/30000km

Ich wäre in der heutigen Zeit mit der Ölverdünnung und selbst was zurücksetzten vorsichtig...

Zitat:

@Beli4 schrieb am 21. Februar 2020 um 21:31:15 Uhr:

Ich habe den Ölwechsel im Februar 2019 machen lassen.

Zitat:

@Beli4 schrieb am 21. Februar 2020 um 21:31:15 Uhr:

Du hast schon Recht mit dem Selber zurücksetzen. Aber der Zettel im Motorraum weist auf den nächsten Ölwechsel bei 50000km/2021 hin

Das jetzt mal zur Info: wegen dem selber zurücksetzen
Diese Taste ist mit Absicht so gebaut worden damit der Eigentümer dies selbst machen kann.
Die Zurücksetzung vom Motoröl Zustand auf 100% hat überhaupt gar keine Aussage ob man das Öl 20000 oder 10000 km drin lässt.
Der Bordcomputer berechnet die Kaltstart Phasen wie oft der an und aus gemacht wurde wie schnell gefahren wurde und wie lange das Öl seit dem letzten Reset im Motor eingefüllt wurde.
Durch diese ganzen Faktoren berechne der Computer dass das Öl noch so und so lange hält oder schon verbraucht ist.

Wer seinem Motor etwas Gutes tun will und ihn auch länger behalten will der macht alle zehn bis 15000 km Ölwechsel auch wenn der Hersteller 30.000 vor gibt es schadet nicht dem Motor er schadet nur den Geldbeutel und der Zeit die man deswegen verbraucht.

Was ein Glück muss ich mir darüber keine Gedanken machen, der ST muss so oder so einmal im Jahr zum Service😉

Deine Antwort