Oelwechsel und Heckwischer
hey leuts,
ich habe 2 anliegen.
1) ich will nen oelwechsel an meinem corsa machen, jetzt wollte ich wissen welches oel am besten geeignet ist, habe 60 ps und 150000 runter
2)ich will den heckscheibenwischer abmontieren aber habe im mom noch kein zeit oder auch die mittel um das loch dann neu zu verschweissen. gibbet da irgend ne andere moeglichkeit das loch so lange zu zu machen? hab da mal was gelesen von nem stoepsel aus em baumarkt.
danke im vorraus,
lg
da Adi
21 Antworten
Öl -> Markenöl 10W40 ist optimal
Heckwischerstopfen gibt es z.B. beim ATU für paar Euro. Werden vielleicht nicht sofort wissen was du meinst, aber mit viel erklären 😉
Zitat:
ich will den heckscheibenwischer abmontieren aber habe im mom noch kein zeit oder auch die mittel um das loch dann neu zu verschweissen.
dann lass ihn doch noch solange dran... immerhin erfüllt so ein heckscheibenwischer auch ein gewissen sinn&zweck
Zitat:
Original geschrieben von bugfixer28
dann lass ihn doch noch solange dran... immerhin erfüllt so ein heckscheibenwischer auch ein gewissen sinn&zweck
der meinung bin ich auch...
schweiß dir lieber nen bösen blick und nicht dahinten am wischer...
Greetz
MissCorsa
also der wischer erfuellt bei mir keinen zweck, ich will den ab machen weil es besser aussieht und nen boesen blick hab ich schon laengst^^
Ähnliche Themen
Zitat:
also der wischer erfuellt bei mir keinen zweck
also ich war heut morgen froh, dass ich ein habe.... außerspiegel waren nass... heckscheibe ebenso... also nix gesehen
dann hat mich auch noch einer gnadenlos eingeparkt...
also: einmal den hebel betätigt... und freie sicht 😁
ps: ein heckscheiberwischer sieht aber alle mal besser aus, als son plastestöpsel 😉
Heckwischer is was für Mädchen ^^
Gehste zum ATU rein und sagst du willst nen verchromten Antennenstopfen, die wissen dann schon was gemeint ist. Kostet glaub ich 5 €. Abmontieren is ne Sache von ner viertel Stunde...einfach Wischerarm ab und dann von innen die Verkleidung lösen und danach glaub 3 Schrauben und schon kannst du den kompletten Motor herausnehmen.
Loool ich hab den jetzt seit 1 1/2 Jahren weg und deswegen noch keine Beule in mein Auto gemacht. Selbst im Winter nicht...es gibt auch sowas wie Heckscheibenheizung oder Aussenspiegel. ^^
Ich sach ja Heckwischer is für Mädchen...weil die nich fahren können. 😁
naja...ich finde auch das en heckwicher schwachsinn ist und wenn es wirklich mal noetig sein sollte das ich die scheibe hinten beschlagen habe und aber trotzdem durch gucken koennen muss, gehe ich eher hin und wisch die mit nem lappen ab.
habe mir den stoepsel bei atu jetzt gekauft, hat sogar nur 4 euro gekostet. wenn der griff mit dem schloss weg ist wird erst geschweisst^^
das mit dem heckscheibenwischer ist ansichtssache 😉
"tuning" bedeutet für mich aber, sein auto zu individualisieren
mal ehrlich, wer in diesem forum hat seinen heckscheibenwischer denn noch dran? wahrscheinlich bin ich der einzige 😁
also bin ich hier der tuning-könig, weil ich mich von allen anderen abhebe^^
😉
Zitat:
mal ehrlich, wer in diesem forum hat seinen heckscheibenwischer denn noch dran? wahrscheinlich bin ich der einzige 😁
😉
*MÖÖÖP* falsch ich hab meinen auch noch dran 😉
Zitat:
😉
hab meinen auch dran und gar nich vor abzumachen.
erfüllt öfter mal seinen zweck, zudem bei blackmirror auch äußerst sinnvoll.
weiterhin geb ich dir recht und soein stopfen sieht nur aufgesetzt aus und wirkt ein wenig billig. (kein neid)