Ölwechsel notwendig nach 1 Jahr und nur etwa 2000 km Nutzung?
Hallo alle zusammen,
wollte mal nach eurer Meinung fragen.
Mein neuer e220d 194 ps bittet um ein A1 Service
Das Fahrzeug hat ca 50000 km drauf und seit dem letzten Service letztes Jahr nur etwa 2000 km bewegt worden. Service wurde bei Mercedes durchgeführt und oel gewechselt.....
Ich frage mich nun ob beim Service ein oel Wechsel zwingend notwendig wäre.
Werde beim freundlichen auch mal fragen was er dazu meint....
Lg
21 Antworten
Wo ist den das Problem beim Öl? Ich habe beim letzten Service das billigste Öl genommen, welches die MB Freigabe hatte und es gab keine Probleme. 7l Mannol Energy premium für 33,80 Euro. Privatleasing und Auto ging ohne Probleme zurück.
Zitat:
@V8-Freak schrieb am 24. Juni 2021 um 19:36:31 Uhr:
Zitat:
@Blackd schrieb am 19. Juni 2021 um 14:40:54 Uhr:
Hallo alle zusammen,
wollte mal nach eurer Meinung fragen.
Mein neuer e220d 194 ps bittet um ein A1 Service
Das Fahrzeug hat ca 50000 km drauf und seit dem letzten Service letztes Jahr nur etwa 2000 km bewegt worden. Service wurde bei Mercedes durchgeführt und oel gewechselt.....
Ich frage mich nun ob beim Service ein oel Wechsel zwingend notwendig wäre.Werde beim freundlichen auch mal fragen was er dazu meint....
Lg
Wenn du vor einem Jahr in deiner Fritteuse 2x Pommes gemacht hast, nimmst du das Fett dann dieses Jahr auch nochmal?
Öl/Schmierstoff unterliegt ebenfalls einer Alterung, auch ohne Nutzung.
Oftmals ist diese Nicht-Nutzung sogar schädlicher als wenn man das Fzg. regelmäßig genutzt hätte.
Das stimmt, aber ein Jahr ist noch nichts für das Öl. Die meisten Hersteller erfordern Ölwechsel nach 24 Monaten oder 30.000 km. Das geht ohne Problemen.
Jukka
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Gerry71 schrieb am 24. Juni 2021 um 17:34:30 Uhr:
"1 Monat" nicht "30 Tage":
wurde's geändert, ok. Ich hatte die Info so vom Freundlichen und der hat's mir auch auf den Bedingungen gezeigt, als ich das erste Mal die MB-100 (beim 212er) abgeschlossen habe. Beim 213er habe ich die zwar durch die Sonderaktion mit abgeschlossen, mir aber die Bedingungen noch nicht im Detail angesehen (der hat ja noch Neuwagengarantie).
Viele Grüße
Peter