Ölwechsel Mobil1 oder Liqui Moly?
Was würdet Ihr nehmen? 😕
Bis jetzt habe ich Mobil drin. Da der nächste Wechsel ansteht und ich die nette Werbung von Liqui Moly im Kopf habe 😉 habe ich mal verglichen:
Mobil kosten 5 Liter ca. 40 EUR (gerundet incl. Versand)
Liqui Moly 5 Liter ca. 55 EUR (gerundet incl. Versand)
Da ich eh weniger als 15000 km im Jahr fahre brauche ich keine Inspektionsintervalle von 25.000 km. Geht im übrigen bei mir auch nicht, lt. meinem Meister beim 🙂
Beste Antwort im Thema
Hi,
Mobil 1 0W-40 nach 229.5 ist, denke ich, z.Z. das Beste,
auch wenn der Hr. von Liqui Moly eine schöne Werbung im TV macht.
Ups, durfte ich das eigentlich sagen😁😁😁
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von level0611
Ich glaube, das ist jetzt ein wenig teuer 🙁Zitat:
Original geschrieben von kirsehirli
a.t.u hat mir castrol edge turbo diesel empfohlensoll auch gute 25 tausend laufen
150 euro für 6.5 liter bezahlt
23, oder knapp 24 euro pro liter
Beim oels...24.de bekommst du sogar das Original MB Öl für knappe 11 euronen der Liter.
Der Vorteil dabei: keine MB Werkstatt darf dir das einfüllen des original Hersteller Öles verweigern. Ist vielleicht auch ne Alternative.Level
Da bestelle ich auch nur mein ÖL, guter Shop, guter Service, gute Preise......schnelle Lieferung
Zitat:
Original geschrieben von ROLL-OFF
Hallo nemo_1,Zitat:
Original geschrieben von nemo_1
Stimmt. War dabei, als der Meister versuchte, das umzustellen. Aussage von ihm: "Geht bei Ihnen nicht." Warum, konnte er mir auch nicht exakt sagen. Ist bei mir aber nicht so wichtig, da ich eh weniger als 25000 pro Jahr fahre.
Welches Baujahr hast Du?
Dein Meister sollte mal einen Serviceaufbaukurs mit machen. Auch bei Deinem Modell lässt sich die lange Restlaufstrecke einstellen, mein 200k ist aus 10/2007 und hat die 25.ooo km bei jeder Inspektion bisher gehabt, was sollte da also anders sein als bei Deinem Wägelchen.
Auch ich fahre keine 15.ooo km im Jahr, aber da ginge es mir ums Prinzip
Allen ein sonniges Wochenende
Danke für den Tipp. Werd beim nächsten Mal mit mehr Nachdruck die 25000 fordern.