Ölwechsel Kosten
Hallo Leute -
auf der Digitalen Anzeige erschien : Ölwechsel fällig.
Fahrzeug T 2 , Benzin , 180 PS , DSG. - KM-Stand : 8500 , EZ. 7/2017
Meine Frau ließ keine Ruhe, und so fuhr Sie zur Ölwechelstation.
Da hieß es, können wir nicht machen weil die Garantie erlöscht. ( RICHTIG ??? )
Also zum Freundlichen : Ölwechsel gemacht.
Heute die Post aufgemacht, und siehe da :
5,7 Litern Öl, 2 Schraube ( ? ) und Filter.
Gesamtbetrag : 328,65 €.
Ist das der ganz gängige Preis beim VW - Freudlichen.
Bitte nur ernstgemeinte Antworten.
Danke im voraus.
Beste Antwort im Thema
das war meiner meinung nach ein überflüssiger kommentar...
das ist jedem sein eigenes ding. wenn du auf 5 euro im monat "scheißt" geb ich dir meine kontonummer, vielleicht finden sich ja noch ein paar "öl selber mitbringer verweigerer" die mir freiwillig 5 euro im monat überweisen :-) :-) :-)
211 Antworten
Hello Follower,
bei Amazon gibt es heute das
Total 181712 Quartz Ineo Longlife 5W-30 Motorenöl, 5 L
für 21,25€ (anstatt 45€).
Zertifizierung nach 504.00, 507.00.
Eure Anna_Nass
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Angebot: Total 181712 Quartz Ineo Longlife 5W-30 Motorenöl' überführt.]
Frage: Reichen 5L (inkl. Inhalt des Ölfilters) für den 2.0L TDI, 150PS? Den habe ich nämlich.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Angebot: Total 181712 Quartz Ineo Longlife 5W-30 Motorenöl' überführt.]
Hallo,
hier findest Du Angaben zu Füllmenge und Spezifikation.
Gruß
Hannes
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 5. Dezember 2018 um 07:10:29 Uhr:
hier findest Du Angaben zu Füllmenge und Spezifikation.
Leider kein Link hinterlegt.
Ähnliche Themen
Prima, jetzt hast du den Link ergänzt. Eben sah es noch so aus wie im Anhang.
1. Autohersteller, Model, Baujahr: VW Tiguan 2016
2. Motor - Diesel/Benzin, Hubraum, Leistung: Turbodiesel 2.0 150 PS
3. Öl-Volumen des Motors: 4,7l
Rein statistisch würde mich mal interessieren, wer das Angebot gekauft hat.
Ich habe es bestellt. Sonst noch jemand?
(Nein, ich bin nicht gewerblich unterwegs und arbeite nicht für Total oder Amazon).
Zitat:
@Anna_Nass schrieb am 5. Dezember 2018 um 08:54:16 Uhr:
Rein statistisch würde mich mal interessieren, wer das Angebot gekauft hat.Ich habe es bestellt. Sonst noch jemand?
(Nein, ich bin nicht gewerblich unterwegs und arbeite nicht für Total oder Amazon).
Hey Danke aber ist kein wirkliches Angebot der Preis ist im Schnitt 26€ meine letzen Flaschen habe ich alle für 26.xx € gekauft aber vielen Dank für die Info 🙂
Edit:
Sorry habe mich verguckt sind schon paar Euro vielleicht kaufe ich mal 2 Kannister xD dachte es sind 25€ nicht 21
Die hier genannten Motor-Oel Preise sind in Ordnung.
Wer wirklich sparen will, der wechselt zu Addinol Ultra Light 0W30 mit VW-Freigabe nach 504/50700. Ein deutsches Produkt aus den ex - DDR Leuna Werken, heute eine hochmoderne Raffinerie mit erstklassigem Produkt-Angebot.
Der 5L Kanister kostet bei Direktbezug von „www.addinol.de“ weniger als 20,00 EUR.
Addinol macht keine aufwaendige oder teure Werbung mit Direktverkauf und ist deshalb preisguenstig.
Zitat:
@Grossstaedter schrieb am 5. Dezember 2018 um 12:51:38 Uhr:
Die hier genannten Motor-Oel Preise sind in Ordnung.
Wer wirklich sparen will, der wechselt zu Addinol Ultra Light 0W30 mit VW-Freigabe nach 504/50700. Ein deutsches Produkt aus den ex - DDR Leuna Werken, heute eine hochmoderne Raffinerie mit erstklassigem Produkt-Angebot.
Der 5L Kanister kostet bei Direktbezug von „www.addinol.de“ weniger als 20,00 EUR.
Addinol macht keine aufwaendige oder teure Werbung mit Direktverkauf und ist deshalb preisguenstig.
Vielen Dank dafür die Bequemlichkeit die man bei Amazon noch hart ist die Abgabe des alt öles bei ATU es kostet auch einiges bei VW. Aber ich denke ATU nimmt jedes Öl an du musst ja keine Rechnung zeigen also das ist schon eine Alternative.
Das macht meine Werkstatt auch. Oel wird von mir beigestellt und gut ist es.
Es erspart mir sogar die Verbringung des Altoels zur Altoel-Annahme.
Zitat:
@Grossstaedter schrieb am 5. Dezember 2018 um 13:10:57 Uhr:
Das macht meine Werkstatt auch. Oel wird von mir beigestellt und gut ist es.
Es erspart mir sogar die Verbringung des Altoels zur Altoel-Annahme.
Genau das macht die Werkstatt, mit kosten Ö,l entsorgen kostet und bei Amazon gekaufte Öle kann man kosten los bei ATU abgeben wieder paar eure gespart 🙂
Hallo,
ich habe es mir abgewöhnt an jeder "Geiz ist geil" Ralley teilzunehmen.
Bekanntlich trifft man sich immer zweimal im Leben.
Gruß
Hannes
Meiner hatte beim letzten Ölwechsel auch 5W30 (VW 504 00) bekommen. Ich steige jetzt um auf 0W20 (VW 508 00), brauche 5,7 Liter 2.0 TSI , habe Castrol 0W20 LL IV geordert.
Als bei meinem VW Tiguan 2.0 TSI mit 220 PS steht auch der Ölwechsel an. Baujahr ist 12\2017.
Angebot VW Händler ist bei Ölwechsel 299 Euro. Dafür will er 150 € alleine fürs Öl. Soll ich nun bei Amazon das Total Quartz Ineo Longlife 5W-30 Öl kaufen ? 5 Liter kosten hier im Angebot gerade 21 €. Benötige 5,7 Liter. Nimmt dies dann der VW Händler und habe ich später irgendwelche Probleme mit der Garantie ? Spare so immerhin 100€ beim Ölwechsel. Könnt ihr das Öl empfehlen ?
Gruß Markus