Ölwechsel in der Garage
Hi,
also ich wollte dienstag bei mir ein Ölwechsel machen.
jetzt meine frage, kann ich den so in der garage machen ?? ich habe so einen rangierwagenheber.....wo kann ich den am besten drunter stellen, getribeglocke ??
und dann erst ölschraube ab, öl rauslaufen lassen und dann den ölfilter abmachen, oder in welcher reihenfolge mach ich das am besten? und muss die dichtung bei der schraube mitgewechselt werden, hab da irgendwann mal was von gelesen.....
mfg andre
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XXCrashXX2
Hi
Hab mal was gehört das man da wo man das neue Öl gekauft hat auch das alte zurück geben kann umsonst.
Kann das jemand bestätigen?
cu
Kann ich bestätigen.
Für sowas gibts ATU. Haben sich sogar fürs alte Öl bedankt.
Bei der Altölannahme kann man schließlich nix falsch machen :-)
Hab da schon über 20Liter gelassen.
Mache es auch selber, besser als es für 10€ machen zu lassen und dann eine kaputte Ölwanne selbst zu zahlen, weil der Mechaniker unfähig war (alles schon vorgekommen!)
Zitat:
Original geschrieben von knacksen
Für sowas gibts ATU. Haben sich sogar fürs alte Öl bedankt.
hehe, weil sies dem nächsten wieder als neu verkauft haben 😁
hmm wo kostet ölwechsel denn 10 euro?!
ich hab bei pitstop mal 66 inkl öl und motorreinigung bezahlt...
aaarrrggg........, PITSTOP
magst du denn dein auto überhaupt nicht?
geh in ne richtige werkstatt und nich in ne randgruppe von lauter müllmännern die seit 1 woche umgelernt haben. n freund war mal bei dene um bremsen zu machen, nach einer woche warn se wieder fest. kein fett dran, keine dämpfungsbleche, alles hat gequitscht und gerumpelt.
PIT"STOP", das heist so viel wie "vor werkstatt bitte wenden und das weite suchen"