Ölwechsel für 1€

Audi A4 B7/8E

Ich konnte heute meinen Augen nicht trauen als ich ein Werbepilakat von Atu sah.Öl wechsel für 1€ +Material! Wer soll denn davon leben biteschön.O.k. sie verienen zwar auch durch das verkaufen des öl´s .Aber wenn mann das mit den Preisen bei audi und so vergleicht.

Beste Antwort im Thema

Firmen die unrentable Serviceaktionen durchführen werden bei vielen Autos (deren Halter den Zustand Ihres Gefährts nicht genau kennen) etliche Reparaturmöglichkeiten finden 😮

24 weitere Antworten
24 Antworten

Hallo zusammen,
Eins was mich wundert ist, dass die Leute trotzdem zu Atu und co fahren, obwohl sie
schlechte Erfahrung gemacht haben. Wollen diese Leute abgezockt werden? Ich verstehe
das nicht.
Ich habe vor zwei Jahren schlechte Erfahrung gemacht mit atu, seitdem habe ich keinen
einzigen Fuss dorthin gesetzt.
Die können den Ölwechsel umsonst anbieten, auch dann will ich mit denen nichts zu tun
haben.
Das Prinzip zählt.
Wenn die wieder genug Kunden an Land ziehen, dann kommt wieder die Gleichgültigkeit
von denen zum Vorschein.
Aber muss jeder selber wissen.

Freundliche Grüsse

warum soll alles für 1€ schlecht sein ?

bei uns gibt es neben den bekannten 1€-Läden nun auch immer mehr 1€-Grills (die haben übrigens hier die leckersten Bratwürste). Ja, und auch die Werkstätten wollen mitmachen bei 1€-Angeboten.

Früher hatte ATU den Angebotsölwechsel bei 10€--jetzt eben 1€. Halt "Wirtschaftskrisenpreise".

Die einen versuchen es auf die betrügerische Art, die anderen wollen die Auslastung steigern indem Kunden mit solchen Angeboten angelockt und die Fahrzeuge ganz normal durchgecheckt werden. Anschließend wird ein Kostenvoranschlag erstellt. Wer möchte lässt die Mängel in der Werkstatt beheben, wer es nicht möchte eben nicht.
Wer bei letzterem ebenfalls sofort an Betrugsabsichten denkt, der ist für mich der allerletzte Trottel ohne jeglich Ahnung von der Branche. Sage ich jedem gerne direkt ins Gesicht.
Vor ein paar Monate hatten wir ein Angebot mit 15% Rabatt auf den Zahnriemenwechsel(Typ, Motor völlig latte) inkl.Material. Die Leute rannten die Bude ein.
Nein, ich rede NICHT von ATU.

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Die einen versuchen es auf die betrügerische Art, die anderen wollen die Auslastung steigern indem Kunden mit solchen Angeboten angelockt und die Fahrzeuge ganz normal durchgecheckt werden. Anschließend wird ein Kostenvoranschlag erstellt. Wer möchte lässt die Mängel in der Werkstatt beheben, wer es nicht möchte eben nicht.
Wer bei letzterem ebenfalls sofort an Betrugsabsichten denkt, der ist für mich der allerletzte Trottel ohne jeglich Ahnung von der Branche. Sage ich jedem gerne direkt ins Gesicht.
Vor ein paar Monate hatten wir ein Angebot mit 15% Rabatt auf den Zahnriemenwechsel(Typ, Motor völlig latte) inkl.Material. Die Leute rannten die Bude ein.
Nein, ich rede NICHT von ATU.

Hallo,

stimme dir völlig zu.

Aber wenn dem Kunden gesagt wird, dass Teile defekt seien, obwohl sie noch gut und lange halten

würden. Das ist Abzocke. Ich glaube, da stimmt mir jeder zu.

Und man geht ja nicht jedesmal in eine andere Werkstatt, um das nochmal bestätigt zu bekommen.

Oder machst du das so?

Man kann sich jetzt darüber streiten, ob das so ist oder nicht. Aber es ist auch öfters bewiesen worden.

Noch einen schönen Abend Allerseits
MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von anteplimemo

Hallo,
stimme dir völlig zu.
Aber wenn dem Kunden gesagt wird, dass Teile defekt seien, obwohl sie noch gut und lange halten
Und man geht ja nicht jedesmal in eine andere Werkstatt, um das nochmal bestätigt zu bekommen.
Oder machst du das so?
Man kann sich jetzt darüber streiten, ob das so ist oder nicht. Aber es ist auch öfters bewiesen worden.

MfG

Wie oben geschrieben, die einen Betrügen, die anderen nicht!

Wenn mir ein Arzt etwas erzählt, renne ich auch zu einem 2. oder 3. Arzt und höre mir mehrere Meinungen an.

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Zitat:

Hallo,
stimme dir völlig zu.
Oder machst du das so?

MfG

Wie oben geschrieben, die einen Betrügen, die anderen nicht!
Wenn mir ein Arzt etwas erzählt, renne ich auch zu einem 2. oder 3. Arzt und höre mir mehrere Meinungen an.

Toller Vergleich!

Zitat:

Toller Vergleich!

Ok, dann sag ichs mal anders.... Nein, ich mache es nicht so, weil ich es aufgrund meines Berufes nicht nötig habe.

Ein Steuerberater lässt ja auch nicht einen anderen Steuerberater seine Steuererklärung ausfüllen oder?

Eins möchte ich über A.T.U berichten bin selber seit drei jahren mit Kfz Rep. beschäftigt A.T.U Fachkräfte haben keine Ahnung sind teuer und Zocken ab. Ein Mitarbeiter von uns erzählte mir man das man sogar in die Achsmanschetten mit einem Schraubenzieher einsticht und den Kunden es so andreht.
Letzte Woche wollte ich Bremsscheiben für ein Ford Skorpion 2 kaufen bei A.T.U Kosten sie 153,23€ bei Teilezubehör 52,12€

Ich bin der Meinung, man muss sich im Vorfeld nur genau informieren. Wenn man einen Ölwechsel machen will, dann lässt man auch nur einen Ölwechsel machen. Falls dann der Mechaniker ankommt und mir ein defektes Getriebe bescheinigt (nur ein Beispiel 😉), soll er mir das schriftlich geben und ich lasse meinen 🙂 noch mal drüber schauen. So einfach ist die Sache für mich.

Ich hab mir am Montag bei A.T.U. einen Rußfilterkat einbauen lassen. Der Grund war relativ simpel: sie hatten eine 20%-Rabatt-Aktion (und das rechnet sich schon ordentlich bei den Preisen 😎). Ich stand die ganze Zeit neben dem Mechaniker und hab ihm über die Schultern geschaut. Hätte er mir jetzt irgendwelche Mängel gezeigt, hätte ich seinen Hinweis dankend angenommen und wäre anschließend beim 🙂 vorbei gefahren, Ende der Geschichte! Man darf halt heutzutage nicht mehr sofort zu allem ja und amen sagen.

In diesem Sinne,
VG Markus

Zitat:

Original geschrieben von BozzMusic

Letzte Woche wollte ich Bremsscheiben für ein Ford Skorpion 2 kaufen bei A.T.U Kosten sie 153,23€ bei Teilezubehör 52,12€

Würde bei mir jemand Bremsscheiben für einen Ford Skorpion kaufen wollen, würd ich vielleicht auch versuchen, den noch ein wenig über den Tisch zu ziehen.

Ansonsten gibts bei einigermaßen fachqualifizierten Leuten einfach diese generelle Meinung von ATU, die in ettlichen TV-Tests auch schon mehr als gut gerechtfertigt wurde.

Da es hier explizid um ATU geht muss man jetzt nicht über Betrug oder nicht Betrug bei anderen Betrieben diskutieren.
Und ich persönlich war noch nie bei mehreren Ärzten...

Deine Antwort